Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von bella27 »

Was habt ihr denn bei minus Graden an, um euch im Blasenbereich zu schützen?
Ich hab mir jetzt bei -6 Grad einen leichte Blasenentzündung eingefangen :?
Das mir wohl trotz Jeans und Leggings drunter zu kalt. Normalerweise bin ich da nicht empfindlich (ist meine 2te Blasenentzündung überhaupt, aber heute ist es schon wieder besser).
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wurzel »

Ich hatte mal auf meinem alten klapprigen Damenrad einen Plüsch-Sattelüberzug, der war super, besser als jede warme Hose. Allerdings wohl eher nichts zum sportlichen Fahren...
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Ich bin zum Glück nicht empfindlich und habe deshalb keine Empfehlung. Aber als Gedanenanstoss: ich würde nicht in Jeans fahren, sondern eine Softshellhose über die Leggings anziehen. Die wärmt und hält Wind ab. Auf dem Velo ist der Wind viel intensiver.
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

clairdelune hat geschrieben: 15.12.2022, 12:25 Dann wäre mir noch wichtig, dass die Kapuze ÜBER den Helm passt, und der Poncho bei Wind nicht wegfliegt und dann wieder die Knie/Oberschenkel frei sind.

Ich freue mich auf eure Ideen! 🤗
Ich habe mal kurz geschaut: vielleicht ist etwas dabei, was du suchst: https://www.bike24.de/suchergebnis/cate ... erm=Poncho
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

clairdelune, meiner Erfahrung nach brauche ich entweder meine Winterjacke (weil es kalt ist), oder die Regenjacke (mit einigem drunter, wenn nötig). Mir ist es noch nie passiert, dass es im Winter so sehr regnet oder schneit, dass es meine Winterjacke durchnässt hätte. Die hält ja durchaus auch einiges ab. Die Regenjacke brauche ich nur bei Gefahr von Wolkenbrüchen, und die sind bei 0°C zum Glück doch extrem selten. :wink:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
clairdelune
alter SuT-Hase

Beitrag von clairdelune »

Danke für eure Tipps und Ideen, Eulenmama, LaSarda und Doro!

Doro, vor zwei Wochen oder so hatte ich tatsächlich mal den Fall, dass ich beides brauchte. Mein Wintermantel ist nicht sehr wasserabweisend (und ich mag ihn so gern und er ist auch noch "gut", will also keinen neuen kaufen) und es gab Regen bei 0-2 Grad. Aber klar, häufig ist es frostig und klar oder warm und nass.

Eulenmama, hmm, mit Kindern unpraktisch - meinst Du, wenn man eins auf dem Kindersitz hat? Ich nutze bei Regen idR den Anhänger, außer wir sind beide getrennt mit je einem Kind unterwegs.

Hmm, ja vielleicht überlege ich nochmal, ob ich mir eine größere Regenjacke kaufe, entsprechendes Equipment für drunter hab ich.

Danke!
2016 und 2019
Viola
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Viola »

Thema Radreise mit können und Gepäck:

Wie planen dieses Jahr Urlaub mit Bahn und Rad. Und wie brauchen noch eine gute Gepäcklösung für die 10km vom letzten Bahnhof zur Unterkunft. Wir haben:

2 Erwachsene, 3 Kinder (7,7,3)
Die großen Kinder fahren selbst und können einen Rucksack aufhaben. Die kleine sitzt im Thule Cab, der sonst auch bis aufs Dach vollgepackt wird.
Wir Eltern haben Rucksäcke + eine Satteltasche.

Wir brauchen zusätzlich etwas 120l, also quasi eine große Reisetasche.

Jetzt überlege ich
A) zusätzliche Satteltaschen, Reiserucksack statt normalem Rucksack: Problem: viele einzelne Taschen, die man in Zug beim Einsteigen abnehmen muss.

B) ein Trolley Anhänger zusätzlich, will aber nicht viel Geld dafür ausgeben und ob die um die 100€ was taugen? Und 120l fassen die auch kaum.

C) die 3J auf so einen front- Sattel Kindersitz, damit mehr Platz im Anhänger ist + Satteltaschen. Müsste halt das Kind kooperieren.

D) normale Reisetasche und die dann per Taxi schicken. Aber wir wären irgendwie schon gerne "unabhängig"

Habt ihr Erfahrungen mit einer der Lösungen? Andere Ideen?
Mich würden auch sehr eure Gepäcklösungen bei Mehrtagestouren mit vielen Kindern interessieren. Was habt ihr da so? Fotos?
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
BSL

Beitrag von BSL »

Fahrt ihr mit dem Fernverkehr oder Regionalbahn? Bei letzteren kann man durch die breiteren Türen doch oft alles dran lassen? Und in welchem Monat fahrt ihr? Ich stelle es mir wahnsinnig schwitzig vor im Juli/August mit Rucksack zu fahren. Und wieviel Tage radwlt ihr? Oder sind es 'nur' die 10km die ihr das Gepäck (und Anfahrt zum Startbahnhof) am Rad haben müsst? Gäbe es die Option noch minimalistischer zu packen? Also bspw. Eine Möglichkeit zum Wäsche waschen am Zielort? So müsstet ihr "nur" Zahnbürste und Duschsachen (da auch sparsam, ein duschgel/shampoo für alle etc) und 2 Tagesoutfits peo oerson die dann halt öfter gewaschen werden müssten?
06/22 🐻
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ist ein zweiter Anhänger eine Option? Also als Lastesel?
Kann man ja ggf. auch leihen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Muss man die Satteltaschen im Zug alle abmachen? Ich würde da wohl aufrüsten...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“