Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von Cryptomon »

Kann sie theoretisch, aber am Küche saubermachen hinterher hapert es 🥴
Außerdem würde sie dann jeden Tag Pfannkuchen (oder Tiefkühlpizza, das wäre dann aber zumindest nicht viel sauberzumachen) essen 🤪
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Ich finde ja Tiefkühlpizza, wenn es abends noch was gesundes gibt, durchaus vertretbar in Ferien und Homeoffice 😇
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Aber nicht jeden Tag 😉
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Und, äh, normalerweise rechtfertigen wir andersrum. Da es in der Schule&Kita gesunde Mittagessen gibt, gibt's abends was was wir mögen 🙈
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Cryptomon hat geschrieben: 25.03.2024, 12:41 Aber nicht jeden Tag 😉
Ich schweige jetzt besser, wir sind ja im gute Mutter Thread 😊🙈 Wobei: das Kippen dieses Grundsatzes hat gegen meine Belastungsdepression geholfen. Wenn es mir besser geht, geht es den Kindern auch besser (da waren es aber schon Jugendliche ohne Betreuung am Nachmittag).
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

aida1903 hat geschrieben: 25.03.2024, 11:17 Du meinst, ich könnte Glück haben und wenn ihnen einfällt, dass sie hin wollten gibt es keine Karten mehr...?
Kannst du ja mal im Ticketsho schauen :lol:
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hätte meine Kinder ja immer gerne in einem VHS Kinderkochkurs angemeldet, aber das ist bei der Großen an der Zöliakie und beim Mittleren an Corona gescheitert. Beim Kleinen dann vermutlich an irgend was anderem...
Aber vielleicht ist das bei euch eine Option?

Ich bin eine super Mutter, weil ich immernoch mit der Großen aufstehe, obwohl ich so mies schlafe.
...Ich der Großen heute mit Opa zusammen eine neue Tischplatte für einen Schreibtisch mache, obwohl ich mich lieber mit Regelschmerzen ins Bett legen würde.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Sie hatte in der Schule kochen& backen als AG.
Kurse mit fremden Kindern scheitern an meinem Kind 🥴
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BlauesPony »

Weil wir gerade Ferien und Urlaub nutzen damit die Teenie ein neues Zimmer bekommt obwohl sie in etwas über einem Jahr auszieht. Aber das kann sie dann als Rückzugsort behalten, wenn sie zwischendurch nach Hause kommt, und sie weiß dann immer, dass sie ein sicheres Zuhause hat, sollte etwas bei ihren Plänen nicht funktionieren.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

…ich ganz spontan vom Büro heimgedüst bin, um dem Kind psychisch bei seinem Therapietermin beizustehen, obwohl eigentlich ausgemacht war, dass der Papa begleitet.
… ich dafür im Büro meine Mittagspause unterbrochen habe, noch schnell was fertig gemacht habe, was nur im Büro geht (und wir dann gerade festgestellt haben, dass der Termin erst um halb zwei und nicht wie gedacht um eins ist)
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“