Ich persönlich finde die Flip Überhosen ähnlich gut, obwohl sie anders sitzen, keine zwei Laschen und auch keinen Fleece haben. Ich fand die gerade in der Phase des Muttermilchstuhls praktisch, weil sie weniger schnell verschmutzten oder feucht wurden. Ich mag die Flip auch gerne über einer HöWi. Nach 8 Monaten Benutzung kann ich noch keine Veränderung feststellen. Anders als bei der Milovia oder Petit Lulu, da plummeln die Fleece-Anteile.Linda81 hat geschrieben: 16.04.2021, 15:22 Der kleine Specki hier kriegt jetzt auch wieder Stoffis, und zwar Mullis als Einlage. Milovia sitzt gut, hab ich aber nur 2 von. Was sitzt denn ähnlich? Was ist ähnlich gut?
Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
-
Elim
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch eine Stimme für die Flip, die hintere Lasche hält halt nicht so gut wie bei den Milovias, aber bei uns verrutschen die Mullis als Einlage da trotzdem nicht.
Ich finde sie sehr ähnlich vom Sitz her.
Ich finde sie sehr ähnlich vom Sitz her.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
-
Jeynkey
- gehört zum Inventar
Ich mag die flip auch total gern!
Wobei ich irgendwie finde, dass sich die meisten überhosen mit einfachem Bündchen vom Sitz her nicht groß unterscheiden.. ich mag auch die Blümchen slimfit sehr gerne oder die windelzauberland weeza
Wobei ich irgendwie finde, dass sich die meisten überhosen mit einfachem Bündchen vom Sitz her nicht groß unterscheiden.. ich mag auch die Blümchen slimfit sehr gerne oder die windelzauberland weeza
-
0auf100
- schreibt ganz schön oft
Ich finde die Flip okay, aber die Gummis sind sehr straff! Ich bin sehr begeistert von der Weeza von Windelzauberland als Milovia Alternative bei meinem Wonneproppen.
2 Jungs 3/19 und 8/20 und Baby 7/24
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Von Windelzauberland habe ich die Wizly. Damit bin ich auch sehr zufrieden, sie ist nur etwas kleiner. Ich kann mir vorstellen, dass sie nicht bis zum Ende des Wickelalters passt. Aber das Material finde ich auch klasse.
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
-
Elim
Ja die Wizly hatten wir auch mal, die ist einfach mega weich.
Und es stimmt, bei der Flip sind die Beinbündchen im Vergleich recht straff, das war damals unser Glück bei der Großen, das war die Einzige Überhose, die lange Zeit zuverlässig dicht war, alles andere, auch die Milovia, waren leider viel zu weit an den Beinen...
Der Kleinen jetzt passen die Flip aber auch gut, ohne groß Abdrücke zu machen und die ist kein so doller Spargeltarzan würde ich sagen.
Und es stimmt, bei der Flip sind die Beinbündchen im Vergleich recht straff, das war damals unser Glück bei der Großen, das war die Einzige Überhose, die lange Zeit zuverlässig dicht war, alles andere, auch die Milovia, waren leider viel zu weit an den Beinen...
Der Kleinen jetzt passen die Flip aber auch gut, ohne groß Abdrücke zu machen und die ist kein so doller Spargeltarzan würde ich sagen.
Unterwegs mit der
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Die Flip hatten wir mit Wonneproppen Baby auch.
Wir haben bei den Druckknöpfen einfach unterschiedlich zu gemacht.
Die oberen (Richtung Bauch) enger und die unteren (Richtung Beinausschnitt) eine Knopfreihe weiter gemacht.
Das hat so gut gepasst.
Dicht gehalten haben sie auch super.
Und waren nicht so viel Material, da sie keine doppelten Beinbündchen hatten.
Wir haben bei den Druckknöpfen einfach unterschiedlich zu gemacht.
Die oberen (Richtung Bauch) enger und die unteren (Richtung Beinausschnitt) eine Knopfreihe weiter gemacht.
Das hat so gut gepasst.
Dicht gehalten haben sie auch super.
Und waren nicht so viel Material, da sie keine doppelten Beinbündchen hatten.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier gibt's eine wilde Mischung aus milovia, Flip, Capri und roombaroz. Und die Babys waren bzw sind alle ehr von der propperen Sorte 
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
-
Elim
Die eigentlich für den Kiga gedachten Pop Ins mit Klett scheuern bei T. total schnell am Bauch, wenn man sie nicht ganz sorgfältig klettet, die Passform ist auch nicht so optimal wie bei R. damals 
Kann sich das geben, wenn sie bis zum Kiga Start hoffentlich läuft und nicht mehr krabbelt? Oder sich die Statur nochmal ändert?
Oder soll ich lieber jetzt schon nach einer Alternative suchen?
Kann sich das geben, wenn sie bis zum Kiga Start hoffentlich läuft und nicht mehr krabbelt? Oder sich die Statur nochmal ändert?
Oder soll ich lieber jetzt schon nach einer Alternative suchen?
Unterwegs mit der
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Bei uns hat es such geändert und drauf achten, dass es nicht umklappt oben. (hatte der Kiga auch schnell verstanden)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung