Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread

Beitrag von Lizzie »

Plueschwuschel hat geschrieben: 21.10.2018, 11:40 Nun schleiche ich mit dem neuesten Tuchtraum auch noch in diesen Thread, könnt ihr mich bitte beraten? :oops:

Ich habe die Lenny Lamb Quartets entdeckt - so toll, Kästchen wie bei CaiRa Handwoven.
In den Kleinanzeigen ist ein überwiegend sandfarbener Sling nicht so ungünstig zu haben. Die Farben sind nicht sooo 100% meins, auch wenn ich den ganzen Sling sehr hübsch finde. Ich werde mir den Kauf wohl verkneifen, zumal auch bald ein Kästchensling von CaiRa hier einziehen wird.
Neu entdeckt habe ich ein 7er "Rainy" (GENAU meine Farben!!!) bei LL direkt. Reflexartig bestellt!!! Aber eine 7, das ist doch so lang...
In einem deutschen Shop habe ich noch ein 4er gesichtet. Das ist für den ER mit der Einjährigen vllt zu kurz, immerhin ist sie Laufling und wir tragen aktuell über Jacke und Wollanzug (und wachsendem Babybauch). Das Kleinste könnte ich dann im 4er allerdings sicher besser tragen, zumal ich grad entschieden habe, mein bisheriges Kängurutuch zu verkaufen. Aber wie minibabytauglich ist dieses Tuch mit seinem FG von 320g/qm?
Mit der 7 gingen DH in allen Lebenslagen und WXT und alles andere, wenn ich Lust auf ewig lange Tuchenden habe :roll:
Preislich bestünde ein Unterschied von 23 Euro, das ist jetzt nicht so wild.

Welches würdet ihr mir denn raten zu nehmen - kennt vllt sogar jemand dieses Tuch und kann etwas zu seiner Kuscheligkeit sagen?

HAha, genau den Kästchensling habe ich auch entdeckt und überlegt, wie der sich wohl trägt... :D Da momentan leider 0 Budget vorhanden ist, brauch ich gar nicht über Kauf nachdenken, hätte es aber toll gefunden, wenn er hier im Forum landet... (und ich ihn evtl. iiiirgendwann mal beurlauben dürfte :mrgreen: ) :lol:
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Na notfalls wird ein Cowl aus dem Reststück
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Lizzie hat geschrieben: 22.10.2018, 13:49
Plueschwuschel hat geschrieben: 21.10.2018, 11:40 Nun schleiche ich mit dem neuesten Tuchtraum auch noch in diesen Thread, könnt ihr mich bitte beraten? :oops:

Ich habe die Lenny Lamb Quartets entdeckt - so toll, Kästchen wie bei CaiRa Handwoven.
In den Kleinanzeigen ist ein überwiegend sandfarbener Sling nicht so ungünstig zu haben. Die Farben sind nicht sooo 100% meins, auch wenn ich den ganzen Sling sehr hübsch finde. Ich werde mir den Kauf wohl verkneifen, zumal auch bald ein Kästchensling von CaiRa hier einziehen wird.
Neu entdeckt habe ich ein 7er "Rainy" (GENAU meine Farben!!!) bei LL direkt. Reflexartig bestellt!!! Aber eine 7, das ist doch so lang...
In einem deutschen Shop habe ich noch ein 4er gesichtet. Das ist für den ER mit der Einjährigen vllt zu kurz, immerhin ist sie Laufling und wir tragen aktuell über Jacke und Wollanzug (und wachsendem Babybauch). Das Kleinste könnte ich dann im 4er allerdings sicher besser tragen, zumal ich grad entschieden habe, mein bisheriges Kängurutuch zu verkaufen. Aber wie minibabytauglich ist dieses Tuch mit seinem FG von 320g/qm?
Mit der 7 gingen DH in allen Lebenslagen und WXT und alles andere, wenn ich Lust auf ewig lange Tuchenden habe :roll:

Welches würdet ihr mir denn raten zu nehmen - kennt vllt sogar jemand dieses Tuch und kann etwas zu seiner Kuscheligkeit sagen?

HAha, genau den Kästchensling habe ich auch entdeckt und überlegt, wie der sich wohl trägt... :D Da momentan leider 0 Budget vorhanden ist, brauch ich gar nicht über Kauf nachdenken, hätte es aber toll gefunden, wenn er hier im Forum landet... (und ich ihn evtl. iiiirgendwann mal beurlauben dürfte :mrgreen: ) :lol:
Da mein Mann (der überhaupt nicht im Sling trägt!) ihn per Spontanentschluss gekauft hat, zieht er nun tatsächlich ins Forum :mrgreen:
Mal sehen ob er bleibt, ich finde ihn farblich ja schwierig - aber die Webung ist wirklich zu interessant!
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Lizzie

Beitrag von Lizzie »

Plueschwuschel hat geschrieben: 25.10.2018, 17:43
Lizzie hat geschrieben: 22.10.2018, 13:49

Da mein Mann (der überhaupt nicht im Sling trägt!) ihn per Spontanentschluss gekauft hat, zieht er nun tatsächlich ins Forum :mrgreen:
Mal sehen ob er bleibt, ich finde ihn farblich ja schwierig - aber die Webung ist wirklich zu interessant!

Jipieeeeh!!! :D
Ich hatte schon überlegt zu fragen wer ihn gekauft hat, als ich heute sah dass er weg ist... :lol:
Darf er mal bei uns urlauben, bevor ihr ihn evtl. wieder weiter verkauft? *lieb frag* 😇
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Bestimmt :)
Ich wundere mich wirklich total, dass so ein Quartet hier nicht längst schon mal aufgetaucht ist. Aber Lenny Lamb ist hier ja allgemein nicht so stark vertreten...
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Das Rainy ist übrigens schon eingetroffen und es gefällt mir wahnsinnig gut! Ganz was anderes, trägt sich toll. Ein erstes Bild ist schon im "Ich trage heute..." :)

Lizzie

Beitrag von Lizzie »

Waaaaaah - das sieht so genial aus! Wenn mir auch die Farben an mir zu dunkel wären, es sieht irre gemütlich aus!!! <3
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tefira »

Plueschwuschel hat geschrieben: 25.10.2018, 19:39 Bestimmt :)
Ich wundere mich wirklich total, dass so ein Quartet hier nicht längst schon mal aufgetaucht ist. Aber Lenny Lamb ist hier ja allgemein nicht so stark vertreten...
Wow, ich finde es auch wunderschön. Und es sieht so kuschelig aus. Wie trägt es sich denn? Magst du ein bisschen was erzählen?
* 2014 *2016 *2021
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich muss meinen Fuhrpark optimieren... :oops: ich weiß nicht ob das den Thread hier sprengt, sonst kann ich auch nen eigenen aufmachen.
Also bisher habe ich im Tuch und der Mysol getragen, Ruckeli wenn es länger ging und jetzt zum Rücken tragen üben.
Zusätzlich habe ich noch eine Lieblingstrage in Toddler size und damit wird es jetzt kompliziert.
Im Tuch fängt mein Kleiner mittlerweile sofort an sich durchzustrecken und macht damit alles kaputt. ER üben wir, klappt aber deswegen auch gar nicht gut. Die Mysol wird mir jetzt langsam zu schmerzhaft weil Kind zu schwer (8kg).
Die Ruckeli geht gut aber ich hätte gerne noch eine tuchigere Alternative, vor allem so lange er nicht sitzen kann und außerdem möchte ich gerne noch was zum hinten tragen und für ein etwaiges Nachfolgekind.
Die Lieblingstrage passt leider noch länger nicht (eigentlich ab 74, Kind ist jetzt 70 und versinkt noch darin, hab wohl überschätzt wie schnell Babys wachsen :oops:).
Zu meiner Frage: ich habe eine wunderschöne Oscha Cairis gebraucht gesehen (aus meinem Traumtuch) und mir überlegt diese zu kaufen, weiß aber natürlich nicht ob die was für mich ist. Kann man denn mit dieser auf dem Rücken hoch tragen?
Für den Preis könnte ich mir auch fast ne gebrauchte Luemai kaufen, wäre das dann nicht fast vernünftiger? (Lach - Luemai und vernünftig). Mit dieser liebäugle ich schon lange. Und mit der kann man ja hinten hoch tragen, richtig? Ich hatte schonmal ne Milamai auf Urlaub und fand sie für hinten super.
Dann könnte ich auch die Mysol und die Lieblingstrage wieder verkaufen, letztere brauche ich ja erstmal nicht. Und die Luemai geht ja auch für ein Neugeborenes.

Ohje ihr merkt schon, durcheinander, ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
mit F (04/18) und E (05/21)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Oh hin ich hier überhaupt richtig? Bitte sonst verschieben... :oops:
mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“