Barfußschuhe
-
Enni
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Noch mal Thema Stonz: mein Sohn fängt jetzt gerade an zu laufen (also, frei, nicht an der Hand). Bislang natürlich barfuß, mit Socken oder Lederpuschen. Für den Winter muss nun etwas her, was schön warm hält, wasserdicht ist und nicht so steif und unbeweglich am Fuß hängt. Halten die Stonz' echt auch Laufen auf Asphalt aus? Schneematsch? Streugut? Regen, Pfützen? Oder gibt's dann doch nasse Füße und geht die "Sohle" kaputt?
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
EhMibima
enni, ich probier´mal mit den stonz booties. daß sie schnee aushalten kann ich mir vorstellen. aber meine 1jährige ist auch keine 2std am rodelberg. im winter mochten meine laufanfänger(U2) noch nicht viel rumrennen. von daher wird es für uns schon reichen.
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei den stonz ist eher Asphalt das Problem als Schnee... Unsere haben einen Winter gut gehalten, und es waren mit linerz die wärmsten Winterschuhe die wir je hatten!! Ich würde sie mir wirklich in größer wünschen!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
M. Hatte die stonz neulich in einer Pfütze an. Also er saß in der Pfütze mit matschhose und booties über der Hose...
Er war dann trotzdem klatschnass... Nur der Po ist trocken geblieben... Die booties hatte ich ihm ohne Socken angezogen. Sie waren von innen nass, aber er saß halt auch richtig im Wasser drin und ist nicht einfach nur durch gelaufen... Das hätten sie wohl eher ausgehalten...
Er war dann trotzdem klatschnass... Nur der Po ist trocken geblieben... Die booties hatte ich ihm ohne Socken angezogen. Sie waren von innen nass, aber er saß halt auch richtig im Wasser drin und ist nicht einfach nur durch gelaufen... Das hätten sie wohl eher ausgehalten...
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
-
Enni
- alter SuT-Hase
Hm, schwierig. Ich habe halt Angst, dass er die teuren Dinger auf Asphalt ruiniert. Hmmm...
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Habe gerade danach gegoogelt, es gibt wohl auch welche mit Warmfutter.bisi hat geschrieben:Wir hatten die Jochies als erste feste Schuhe und fanden sie toll. Die Sohle ist gut biegsam und verdrehbar und für konventionelle Schuhe auch sehr dünn. Und ich finde sie auch echt schön. Nicht wintertauglich leider, aber sonst kann ich sie empfehlen. Sollen wohl aber nicht gut passen bei breiten Füßen und hohem Spann.
Werde ich mir mal merken [emoji4]
Muss eh noch warten mit dem Kauf, wer weiß, welche Schuhgröße der Zwerg in ein paar Monaten hat...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Emmi, wir haben die Stonz auch seit etwa 1 Woche und nun ein paar Mal bei Regen genutzt auf viel Asphalt. Die Laufsohle kann das bisher ab, im Moment habe ich noch keine Abnutzung gesehen. Sorgen machen würde ich mir über den oberen Teil auf dem die Kinder krabbeln, das ist nur so ein dünnes Material. Persönlich halte ich sie daher eher für Läufer geeignet.Enni hat geschrieben:Hm, schwierig. Ich habe halt Angst, dass er die teuren Dinger auf Asphalt ruiniert. Hmmm...
Aber Nachbarn mit einem kleineren Kind, das noch primär krabbelt haben sie sich jetzt auch geholt. Ich bin gespannt wie sie halten.
Zum Trockenbleiben: ich glaube man muss die noch imprägnieren. Unsere waren nach einem ordentlichen Pfützenlauf auch ein klein wenig feucht innen.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
Linguanne
Hach ja, ich jammere mal mit:
Vivo Gummistiefel in 28 gekauft mit Chat-Beratung, wäre 27 genau passend gewesen, aber der Herr meinte, dass sie dann ja nicht den Winter über reichen würden. 28 geht ihm aber jetzt auch bis zum Knie. Super unbequem. Und sie STINKEN!!! Stinken richtig giftig! Kann gar nicht weichmacherfrei sein. Weiß jemand dazu was genaueres?
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Vivo Gummistiefel in 28 gekauft mit Chat-Beratung, wäre 27 genau passend gewesen, aber der Herr meinte, dass sie dann ja nicht den Winter über reichen würden. 28 geht ihm aber jetzt auch bis zum Knie. Super unbequem. Und sie STINKEN!!! Stinken richtig giftig! Kann gar nicht weichmacherfrei sein. Weiß jemand dazu was genaueres?
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
Linguanne
Naja, jedenfalls brauchen wir UNBEDINGT Gummistiefel für den Kindergarten und rutsch- und wetterfeste Winterschuhe oder sowas wie die stonz booties. Leider passt hier xl nicht mehr, wenn man da noch was warmes wie polarsocks reinbekommen soll. Hat jemand eine Idee?
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Becks Kurzschaftgummistiefel sind auch super flexibel, haben aber einen Minimini Absatz, ich denke es sind 1-2mm.
Ansonsten Mikk-Line. Die sind aber härter, laufen sich aber wohl weicher. Bei Lola Kids gibts die zB. Die blauen einfarbigen sind ohne Absatz. Die gestreiften (und auch manche der einfarbigen) haben einen Mini Absatz.
Ansonsten Mikk-Line. Die sind aber härter, laufen sich aber wohl weicher. Bei Lola Kids gibts die zB. Die blauen einfarbigen sind ohne Absatz. Die gestreiften (und auch manche der einfarbigen) haben einen Mini Absatz.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)