das Problem hatten erst auch. Wir haben es gelöst, indem ich meinen Sohn schon vor dem hochnehmen auf dem onbu positioniere. Kann leider nicht direkt verlinken, aber wühl dich mal hier durch http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... hp?t=92644 da hab ich mal ne Fotoanleutung gepostet.Sangrid hat geschrieben:Ich konnte vorhin einen kurzen Tragetest mit dem Kleinen machen.
Ich fand den Onbu super bequem, aber mein Kleiner fand's nicht so toll. Wahrscheinlich lag es daran, dass er die Arme nicht rausnehmen konnte. Ich habe versucht, ihn mit "Arme raus" zu tragen, aber dafür ist glaube ich das Rückenteil zu lang, es hat ihm dann total unter den Achseln gedrückt.
Generell lässt er sich aber eh im Moment nur zum einschlafen tragen, also werde ich später nochmal einen Versuch starten, vielleicht geht es dann besser.
Onbu nach Angoras E- Book
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Re: Onbu nach Angoras E- Book
-
Angora
Wow, ein tragepapa
sehr schön! Und ja, vernäht kann ich dem Tuch nun auch was abgewinnen
sieht sehr edel aus!
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Og BS-32 ist der schön! Welches Tuch ist das denn?
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Onbu nach Angoras E- Book
Wow, der sieht sehr schön und edel aus!! Welches Tuch ist das denn? Und wie groß und schwer ist der Tragling iund welche Größe hast du genäht?
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
-
BS-32
- ist mit Leidenschaft dabei
Vintage grey Merino wool von Natibaby. https://www.facebook.com/media/set/?set ... 173&type=3
Breitcordträger in grau und innen so ein Girasol, welches von hellgrau zu dunkelgrau wechselt.
Und mein Sohn ist so zwischen 9 und 10 kg und ca. 80 cm groß. Ist das Schnittmuster 80/86 glaube ich. Hatte es schonmal kopiert und hab nur 80/86 draufgeschrieben. Leider ist unser Drucker im Eimer. Hab mich doch gegen die Kopfstütze entschieden. Ich find ihn auch so schön und er wurde schon für Wäschewaschen kochen und so weiter getestet und ist echt super. Habe das Gurtband über die Träger genäht. Da kann dann am Gurt der Brustgurt ansetzen.
Breitcordträger in grau und innen so ein Girasol, welches von hellgrau zu dunkelgrau wechselt.
Und mein Sohn ist so zwischen 9 und 10 kg und ca. 80 cm groß. Ist das Schnittmuster 80/86 glaube ich. Hatte es schonmal kopiert und hab nur 80/86 draufgeschrieben. Leider ist unser Drucker im Eimer. Hab mich doch gegen die Kopfstütze entschieden. Ich find ihn auch so schön und er wurde schon für Wäschewaschen kochen und so weiter getestet und ist echt super. Habe das Gurtband über die Träger genäht. Da kann dann am Gurt der Brustgurt ansetzen.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
ClauWi Trageberaterin GK 2/13
ClauWi Trageberaterin GK 2/13
- Sangrid
- Profi-SuTler
So, weitere Tragetests haben ergeben, dass der Kleine den Onbu nicht mag. Er weint nur darin und sagt "raus".
So wie von SlingingMama verlinkt habe ich es auch versucht, aber egal ob Arme draußen oder drinnen, er mag's nicht.
So schade, ich finde den Onbu so bequem, aber mein Sohn soll sich ja auch darin wohlfühlen.
Dafür ist der Große umso begeisterter und hat schon gefragt, ob ich für ihn auch einen nähe.
So wie von SlingingMama verlinkt habe ich es auch versucht, aber egal ob Arme draußen oder drinnen, er mag's nicht.
So schade, ich finde den Onbu so bequem, aber mein Sohn soll sich ja auch darin wohlfühlen.
Dafür ist der Große umso begeisterter und hat schon gefragt, ob ich für ihn auch einen nähe.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
Angora
oh schade! Ich hatte das mit meinem aber auch, dass er bei einigen Tragen einfach nicht drin sein wollte und mir später sogar genau erklärt hat, warum! (drückt oder ihm gefällt die Farbe nicht, oder es dauert zu lang ihn einzubinden....) Vielleicht klappts aber später mal, denn das hatten wir auch oft, dass er zuerst gesagt hat, nee, das geht gar nicht und ein halbes Jahr später wars ok. Wir hatten auch mal ne lange Phase wo er den Sling verweigert hat und mittlerweile ist das gar kein Problem mehr.
Und nähst du deinem Großen jetzt noch einen Onbu?
Und nähst du deinem Großen jetzt noch einen Onbu?
- Sangrid
- Profi-SuTler
Mal schauen, eigentlich läßt er sich schon lange nicht mehr tragen, aber er fand den Onbu echt super.
Aber dann müsste ich den irgendwie auf Gr. 116 vergrößern.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
Angora
Ich hab den letzten einfach seitlich im unteren Teil vergrößert, so dass ich (brauchte aber auch nur für 104/110) ca 50cm Stegbreite bekam und hab ihn insgesamt etwas verlängert, allerdings nicht viel (weil lieber Arme raus...), das hat super geklappt. Also falls du es doch probieren willst.... 
-
Sydney77
- Herzlich Willkommen
Huhu ihr Lieben,
Hab mich.jetzt nicht durch all die Seiten gewühlt. Bei mir ist das Problem, dass mir die Träger immer von den Schultern rutschen. Bustgurt hab ich keinen. Kann man da nachträglich was machen? Hab den Onbu gekauft und bin was nähen betrifft ne absolute Null. Mulltuch knoten geht, drückt mich aber sehr unangenehm
Habt ihr.ne Lösung für mich... außer weiterverkaufen??
Hab mich.jetzt nicht durch all die Seiten gewühlt. Bei mir ist das Problem, dass mir die Träger immer von den Schultern rutschen. Bustgurt hab ich keinen. Kann man da nachträglich was machen? Hab den Onbu gekauft und bin was nähen betrifft ne absolute Null. Mulltuch knoten geht, drückt mich aber sehr unangenehm