Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

lovesunshine
hat viel zu erzählen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von lovesunshine »

cutetemptation hat geschrieben: 06.09.2018, 12:03 Ich habe für meine Tochter nun Sole runner Pan bestellt und die haben ein Fersenpolster :shock: glücklicherweise an der rausnehmbaren Innensohle! Das sollte ich dann abfummeln, oder?
Ja, das haben alle! Habe das auch gleich rausgenommen
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Meine Flughunde in 42 passen in der Breite, aber von der Länge ein gutes Stück zu lang. Mit sohle und dicken Socken würden sie wohl passen, aber eigentlich plante ich sie eher pur zu tragen. Hab nur Sorge, dass sie in 41 zu schmal werden?
Die Schwäne in 42 haben gut gepasst.
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

meine Tochter wird ab nächste Woche ins Ballett gehen
Dort braucht sie ja wahrscheinlich Ballettschläppchen

Habt ihr Tipps für breite die auch kinder mit hohen Spann tragen können? Alle die wir bisher probiert haben, machen schlimme Abdrücke auf ihrem Spann und sind zu eng...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

sens hat geschrieben: 05.09.2018, 23:11 Yelma, Wie meinst du das?! Sole runner und Wildlinge haben ein angedeutetes Fußgewölbe..? Nein, weder Sole runner noch Wildlinge haben dort eine stützende Verstärkung.
wenn man die Sohle, also das Gummi so ohne Schuh hinlegen würde, ist der Fußabdruck innen nicht gerade sondern wölbt sich ein zur Fußaussenkante hin, mich drückt das, weil meine Füße da breit sind.

äSchläppchen: nimm keine Schläppchen sondern richtige Balettschuhe aus Canvas, das Gummi oben drin kann man normalerweise einstellen und man macht sie mit Band am Knöchel fest, die werden dann so breit wie der Fuß ist. Ich find die ganz ok, Schläppchen sind echt ein Folterinstrument!
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Feuerkind hat geschrieben: 06.09.2018, 13:56 meine Tochter wird ab nächste Woche ins Ballett gehen
Dort braucht sie ja wahrscheinlich Ballettschläppchen

Habt ihr Tipps für breite die auch kinder mit hohen Spann tragen können? Alle die wir bisher probiert haben, machen schlimme Abdrücke auf ihrem Spann und sind zu eng...
Meine Tochter trägt die normalen Arise von Bloch. Mein Kind hat (neuerdings) breite Füße Es gibt sie aber auch in schmal, also vorsicht! :wink:
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Bei echten Balletschläppchen ("Sprungschuhe", zB so was http://www.jumpin.at/index.php/produkte ... he-jump-in )
Kannst du das eingezogene Band offen lassen oder durch Rundgummi ersetzen, das/Die Gummiband/-bänder über den Rist näht man ohnehin in der für einen selbst passenden Weite und Position an (dafür gibt's auf YouTube jede Menge Anleitungen). Die Sohle gibt es bei guten Marken in unterschiedlichen Breiten. Ob Canvas oder Leder und durchgehende Sohle oder gebrochene ist Gebschmackssache. Für Anfänger würde ich eine Gummisohle empfehlen, je mehr auf dem Ballen gedreht wird, desto sinnvoller wird eine Ledersohle.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

Entschuldigt meine Ignoranz, ich weiß nicht es im Ballet wirklich ist. Mein Hausverstand würde meinen es Barfuß zu tun. Kann man das nicht durchsetzen oder ist es peinlich? Ich denke es gibt nichts besseres für die Koordination...
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

ne, das ist schlecht, du musst ja drehen können und Haut, besonders schwitzige ist da zu klebrig. Tanzschuhe haben deswegen Ledersohle, das haftet etwas aber nicht zu arg.

Es gibt so Stulpen mit Loch hinten, die kann man auf den nackten Fuß ziehen, allerdings haben Tanzstudios oft Holzboden und je nachdem wie abgerockt der ist zieht man sich da Spreißel ein. Spätestens auf den meisten Bühnen ist das Holz splittrig.teure Studios sind dagegen oft gebohnert, die wollen da kein Schweiß drauf haben.

Es gibt noch so Pads, die man sich an Spann und Zehen fest strapst, damit geht es gut, aber die Holzsplitter bleiben. Und für ein Kind fänd ich das auch bisschen kompliziert.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Meine Wildlinge passen prima. Ich finde sie auch länger als die Frühjahrsmodelle (bin froh, dass ich nicht, wie empfohlen, eine Nr. größer gekauft habe) und ich spüre, dass sie vorne an der breitesten Stelle vom Fuß schmaler geworden sind.

Die Aurora sind farblich ganz schwer einzufangen. Sie sehen auf Fotos oft beerig aus, sind aber tatsächlich bordeaux.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Atsitsa hat geschrieben: 06.09.2018, 16:42 ich spüre, dass sie vorne an der breitesten Stelle vom Fuß schmaler geworden sind.
Mist. Dann werden meine wohl zurückgehen... aber ich hatte ein modell mitbestellt, dass erst in der letzten welle ist
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“