Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Mullemaus83
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Mullemaus83 »

Blase am kleinen Zeh...
:cry:

Oh man... Es war so schwer, welche zu finden, die sie akzeptiert. :(
Jetzt muss ich mir echt was überlegen. Hmpf... Nützt ja nix...
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich habe nochmal eine neue Schablone gemacht. Demnach ist der Schuh einen Zentimeter zu klein in der Breite. Laut Filii Tabelle hat sie von der Länge aber 29. Aber schaut euch mal bitte das Foto an.
Der Fuß ist 17,8×7,8cm mit der Socke vom Foto. :shock:

Danke für eure Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kyra76 »

Ich würde 17,8x7,8 cm definitiv nicht als schmale Füße einstufen... Hier sind es 20,6x8 cm, und da waren filii definitiv auch zu schmal, als sie in der Länge noch gepasst hatten...
Demnach wäre sole runner vielleicht wirklich nicht schlecht, die sollen ja eher breit sein (ich überlege ob ich die pan für Winter versuchen soll, werde aber glaub erst warten ob noch wer was vernünftiges für Winter aufn Markt bringt, theoretisch find ich die pan zu niedrig für waldkindergarten)
Oder Camper peu cami, ohnedie innensohle... Wenn man da die Schnürung gegen normale Schnürsenkel tauscht kann man die gut festziehen... (nur wasserdicht sind sie halt nicht)
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kyra76 »

Ich würde 17,8x7,8 cm definitiv nicht als schmale Füße einstufen... Hier sind es 20,6x8 cm, und da waren filii definitiv auch zu schmal, als sie in der Länge noch gepasst hatten...
Demnach wäre sole runner vielleicht wirklich nicht schlecht, die sollen ja eher breit sein (ich überlege ob ich die pan für Winter versuchen soll, werde aber glaub erst warten ob noch wer was vernünftiges für Winter aufn Markt bringt, theoretisch find ich die pan zu niedrig für waldkindergarten)
Oder Camper peu cami, ohnedie innensohle... Wenn man da die Schnürung gegen normale Schnürsenkel tauscht kann man die gut festziehen... (nur wasserdicht sind sie halt nicht)
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Kornblumen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kornblumen »

Die Sole Runner Winterschuhe... sollte man die imprägnieren? Also die Kinderschuhe...
Mit Purzelchen *Herbst 2013
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Mullemaus83 hat geschrieben: 05.09.2018, 16:46 Ich habe nochmal eine neue Schablone gemacht. Demnach ist der Schuh einen Zentimeter zu klein in der Breite. Laut Filii Tabelle hat sie von der Länge aber 29. Aber schaut euch mal bitte das Foto an.
Der Fuß ist 17,8×7,8cm mit der Socke vom Foto. :shock:

Danke für eure Hilfe!
Mein Sohn hat die gleichen Maße und der hat wirklich breite Füße! Ist ganz ganz schwierig, was für ihn zu finden. Sole Runner gingen bei ihm nicht, aber das kann ja bei euch anders sein. Ich teste jetzt nochmal welche von den neuen Wildlingen. Bei Kiuu wurde mir gesagt, die müssten auch passen, aber probiert habe ich die noch nicht. Die wären dann ggf als nächstes dran.
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Wir haben für die breiten Füße unseres Sohnes Camper hypnos, die bieten gut Platz und sind am Spann auch hoch, ich weiß nicht wie das bei deiner Tochter passen würde. Das sind die Schuhe für den Herbst. Im Winter gibt es Zeazoo, die sind wirklich breit.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

bei hinten schmal und vorn breit (habe ich und Pupselchen auch) passt gut Vivo, finde ich. Solerunner und Wildling sind am Mittelfuß enger, finde ich.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Krümel hat ein ähnliches Problem wie mullemaus Kind. Filii in breit waren sber zu breit. Da schleppte er drin. Er mag seine filii sehr gern, hat such keine Blasen o.ä. suche trotzdem was besser passendes. Was fast perfekt von passform ist sind i walk von bobux. Allerdings nicht so weich wie filii. Und einen Tipp? Zeazoo mag er nicht, ebenso wenig kiuu. Wildling verweigert er.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Schleppte = schlappte
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“