Wir sind im Münsterland. Die beiden sind jetzt 4 Monate alt und werden deshalb nur zu zweit vermittelt... Aber zwei sind eh besser als eineaida1903 hat geschrieben: 23.12.2022, 15:47
Wo seid ihr?
Aber die sind noch sehr klein, oder?
Und der Mann will nur eine...
Ja, wir haben die Augen auf hier beim Tierschutz.
Katzen-Thread
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Katzen-Thread
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
- Kleine
- Power-SuTler
Mein 15-jähriger Kater hat noch 10 Tage Antibiose vor sich, 4 haben wir schon geschafft. Nachdem er nach der Initiakldosis per Spritze komplett eingebrochen ist, frisst er jetzt wieder… aber nur rohes Hühnchen 
Besser wie nichts, aber wie lange kann ich das machen? Ich bekomme ja frühestens übermorgen Zusätze zu kaufen…
Kennt sich da jemand aus? Er nimmt grad kein TroFu, keine Leckerli, keine Sorte NaFu… wirklich nur dieses Hühnchen…
Sonst ist er megaverfressen…
Besser wie nichts, aber wie lange kann ich das machen? Ich bekomme ja frühestens übermorgen Zusätze zu kaufen…
Kennt sich da jemand aus? Er nimmt grad kein TroFu, keine Leckerli, keine Sorte NaFu… wirklich nur dieses Hühnchen…
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Unsere Katze hat mal eine woche fast nichts gefressen.
Ich hab von Tierarzt so aufbauenkost bekommen. Aber das waren nur 20 oder 40 ml
In der Woche hat sie auch nur mal ab und zu rohes Fleisch gefressen.
Nach einer Woche war der spuck vorbei und sie hat wieder normal gefressen.
Sie hat in der Woche stark abgenommen. Aber das hat sie schnell wieder aufgeholt.
Sie war aller erst 1 1/2 Jahre alt
Ich hab ihr nur immer mal wieder Wasser ins maul gespritzt, damit sie nicht auch Flüssigkeitsmangel bekommt. Das hat sie aber Teilweise wieder erbrochen
Ich hab von Tierarzt so aufbauenkost bekommen. Aber das waren nur 20 oder 40 ml
In der Woche hat sie auch nur mal ab und zu rohes Fleisch gefressen.
Nach einer Woche war der spuck vorbei und sie hat wieder normal gefressen.
Sie hat in der Woche stark abgenommen. Aber das hat sie schnell wieder aufgeholt.
Sie war aller erst 1 1/2 Jahre alt
Ich hab ihr nur immer mal wieder Wasser ins maul gespritzt, damit sie nicht auch Flüssigkeitsmangel bekommt. Das hat sie aber Teilweise wieder erbrochen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Ich würde ja auch zwei nehmen... Der Mann aber nur einen. Und einer ist besser als keiner.Yllana hat geschrieben: 23.12.2022, 16:19Wir sind im Münsterland. Die beiden sind jetzt 4 Monate alt und werden deshalb nur zu zweit vermittelt... Aber zwei sind eh besser als eineaida1903 hat geschrieben: 23.12.2022, 15:47
Wo seid ihr?
Ja, wir haben die Augen auf hier beim Tierschutz.![]()
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
In diesem Fall gilt das nicht.aida1903 hat geschrieben: 25.12.2022, 11:10Ich würde ja auch zwei nehmen... Der Mann aber nur einen. Und einer ist besser als keiner.Yllana hat geschrieben: 23.12.2022, 16:19Wir sind im Münsterland. Die beiden sind jetzt 4 Monate alt und werden deshalb nur zu zweit vermittelt... Aber zwei sind eh besser als eineaida1903 hat geschrieben: 23.12.2022, 15:47
Wo seid ihr?
Dein Mann soll sich mal vorstellen als einziger Mensch unter Tieren zu leben und ob ihm das gefallen würde.
@Kleine, das geht bis Dienstag. Ist nicht ideal, aber geht.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Es gibt doch wirklich viele, die aus unterschiedlichen Gründen nur als Einzelkatze vermittelt werden
Beste Grüße
Aida
Aida
- Sabina
- Miss SuTiversum
Unser Kater hatte ja vor 1.5 Jahren FIP und in der schlimmsten Zeit auch nix mehr gegessen. Täglich fressen ist bei Katzen aber eigentlich lebensnotwendig um eine Überfettung der Leber zu verhindern. Ich musste dann Nassfutter mit heissem Wasser vermischen oder in der Mikrowelle etwas wärmen, evt. pürieren und mit der Spritze hinter die Backenzähne geben damit es geschluckt wird. Geht natürlich auch mit aufgeweichtem Trockenfutter. Durch die Wärme wird der Geruch intensiver, was die Katze etwas animieren soll.Kleine hat geschrieben: 25.12.2022, 10:11 Mein 15-jähriger Kater hat noch 10 Tage Antibiose vor sich, 4 haben wir schon geschafft. Nachdem er nach der Initiakldosis per Spritze komplett eingebrochen ist, frisst er jetzt wieder… aber nur rohes Hühnchen
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Kleine
- Power-SuTler
Er frisst ja, auch durchaus reichlich… aber halt ausschließlich frisches Hühnchenfleisch… ich bin froh, dass er frisst, ich mache mir nur Sorgen um die Nährstoffversorgung…
LG
Anika
Anika
-
Yllana
Was sind denn die Argumente vom Mann? Lässt sich bestimmt entkräftenaida1903 hat geschrieben: 25.12.2022, 11:10Ich würde ja auch zwei nehmen... Der Mann aber nur einen. Und einer ist besser als keiner.Yllana hat geschrieben: 23.12.2022, 16:19Wir sind im Münsterland. Die beiden sind jetzt 4 Monate alt und werden deshalb nur zu zweit vermittelt... Aber zwei sind eh besser als eineaida1903 hat geschrieben: 23.12.2022, 15:47
Wo seid ihr?
Wir haben ja aktuell 5 Katzen hier, vor 3 Wochen waren es sogar 8. Also 8 waren definitiv zu viele und 5 sind immer noch genug, aber nur noch eine kann ich mir fast nicht mehr vorstellen
Und ziemlich oft liegen sie tatsächlich auf einem Haufen, das sind echt ganz soziale Wesen, wenn sie artgerecht aufwachsen dürfen...
Aber klar, eine ist besser als keine, solange man dann auch wirklich gezielt nach Einzelkatzen schaut. Wir haben z.b. schon Mal eine 13 jährige Dame adoptiert, die bei uns ihre Rente verbringen durfte, die hätte sonst niemand gewollt, aber zu unserer damaligen Situation hat sie perfekt gepasst
-
Yllana
Ich wäre auch erst mal froh, dass er überhaupt frisst... Ich drücke die Daumen, dass es bald auch wieder mit vollwertigem Futter klappt!Kleine hat geschrieben: 25.12.2022, 14:10 Er frisst ja, auch durchaus reichlich… aber halt ausschließlich frisches Hühnchenfleisch… ich bin froh, dass er frisst, ich mache mir nur Sorgen um die Nährstoffversorgung…