Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Yllana »

aida1903 hat geschrieben: 23.12.2022, 15:47 🥰🥰

Wo seid ihr?

Aber die sind noch sehr klein, oder?
Und der Mann will nur eine...

Ja, wir haben die Augen auf hier beim Tierschutz.
Wir sind im Münsterland. Die beiden sind jetzt 4 Monate alt und werden deshalb nur zu zweit vermittelt... Aber zwei sind eh besser als eine :P
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Mein 15-jähriger Kater hat noch 10 Tage Antibiose vor sich, 4 haben wir schon geschafft. Nachdem er nach der Initiakldosis per Spritze komplett eingebrochen ist, frisst er jetzt wieder… aber nur rohes Hühnchen 🙄

Besser wie nichts, aber wie lange kann ich das machen? Ich bekomme ja frühestens übermorgen Zusätze zu kaufen…

Kennt sich da jemand aus? Er nimmt grad kein TroFu, keine Leckerli, keine Sorte NaFu… wirklich nur dieses Hühnchen…

Sonst ist er megaverfressen…
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Unsere Katze hat mal eine woche fast nichts gefressen.
Ich hab von Tierarzt so aufbauenkost bekommen. Aber das waren nur 20 oder 40 ml

In der Woche hat sie auch nur mal ab und zu rohes Fleisch gefressen.

Nach einer Woche war der spuck vorbei und sie hat wieder normal gefressen.
Sie hat in der Woche stark abgenommen. Aber das hat sie schnell wieder aufgeholt.
Sie war aller erst 1 1/2 Jahre alt
Ich hab ihr nur immer mal wieder Wasser ins maul gespritzt, damit sie nicht auch Flüssigkeitsmangel bekommt. Das hat sie aber Teilweise wieder erbrochen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Yllana hat geschrieben: 23.12.2022, 16:19

Wo seid ihr?

Wir sind im Münsterland. Die beiden sind jetzt 4 Monate alt und werden deshalb nur zu zweit vermittelt... Aber zwei sind eh besser als eine :P
Ich würde ja auch zwei nehmen... Der Mann aber nur einen. Und einer ist besser als keiner.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

aida1903 hat geschrieben: 25.12.2022, 11:10

Wo seid ihr?

Ich würde ja auch zwei nehmen... Der Mann aber nur einen. Und einer ist besser als keiner.
In diesem Fall gilt das nicht.
Dein Mann soll sich mal vorstellen als einziger Mensch unter Tieren zu leben und ob ihm das gefallen würde.

@Kleine, das geht bis Dienstag. Ist nicht ideal, aber geht.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Es gibt doch wirklich viele, die aus unterschiedlichen Gründen nur als Einzelkatze vermittelt werden
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Kleine hat geschrieben: 25.12.2022, 10:11 Mein 15-jähriger Kater hat noch 10 Tage Antibiose vor sich, 4 haben wir schon geschafft. Nachdem er nach der Initiakldosis per Spritze komplett eingebrochen ist, frisst er jetzt wieder… aber nur rohes Hühnchen 🙄

Besser wie nichts, aber wie lange kann ich das machen? Ich bekomme ja frühestens übermorgen Zusätze zu kaufen…

Kennt sich da jemand aus? Er nimmt grad kein TroFu, keine Leckerli, keine Sorte NaFu… wirklich nur dieses Hühnchen…

Sonst ist er megaverfressen…
Unser Kater hatte ja vor 1.5 Jahren FIP und in der schlimmsten Zeit auch nix mehr gegessen. Täglich fressen ist bei Katzen aber eigentlich lebensnotwendig um eine Überfettung der Leber zu verhindern. Ich musste dann Nassfutter mit heissem Wasser vermischen oder in der Mikrowelle etwas wärmen, evt. pürieren und mit der Spritze hinter die Backenzähne geben damit es geschluckt wird. Geht natürlich auch mit aufgeweichtem Trockenfutter. Durch die Wärme wird der Geruch intensiver, was die Katze etwas animieren soll.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Er frisst ja, auch durchaus reichlich… aber halt ausschließlich frisches Hühnchenfleisch… ich bin froh, dass er frisst, ich mache mir nur Sorgen um die Nährstoffversorgung…
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Yllana

Beitrag von Yllana »

aida1903 hat geschrieben: 25.12.2022, 11:10

Wo seid ihr?

Was sind denn die Argumente vom Mann? Lässt sich bestimmt entkräften :D

Wir haben ja aktuell 5 Katzen hier, vor 3 Wochen waren es sogar 8. Also 8 waren definitiv zu viele und 5 sind immer noch genug, aber nur noch eine kann ich mir fast nicht mehr vorstellen ;)
Und ziemlich oft liegen sie tatsächlich auf einem Haufen, das sind echt ganz soziale Wesen, wenn sie artgerecht aufwachsen dürfen...

Aber klar, eine ist besser als keine, solange man dann auch wirklich gezielt nach Einzelkatzen schaut. Wir haben z.b. schon Mal eine 13 jährige Dame adoptiert, die bei uns ihre Rente verbringen durfte, die hätte sonst niemand gewollt, aber zu unserer damaligen Situation hat sie perfekt gepasst :)
Yllana

Beitrag von Yllana »

Kleine hat geschrieben: 25.12.2022, 14:10 Er frisst ja, auch durchaus reichlich… aber halt ausschließlich frisches Hühnchenfleisch… ich bin froh, dass er frisst, ich mache mir nur Sorgen um die Nährstoffversorgung…
Ich wäre auch erst mal froh, dass er überhaupt frisst... Ich drücke die Daumen, dass es bald auch wieder mit vollwertigem Futter klappt!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“