Ich habe ihn nämlich schon überredet in die fb Gruppe einzutreten, weil ich nicht bei fb bin. Aber das war keine so gute Idee, weil er letztens meinte, dass er nicht sicher wäre, ob ich das machen soll, weil es so viele Fragen oder Probleme in der Gruppe gäbe, dass er keinen Überblick hätte.
Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
- Willma
- Profi-SuTler
Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
Zu früh abgeschickt…
Ich habe ihn nämlich schon überredet in die fb Gruppe einzutreten, weil ich nicht bei fb bin. Aber das war keine so gute Idee, weil er letztens meinte, dass er nicht sicher wäre, ob ich das machen soll, weil es so viele Fragen oder Probleme in der Gruppe gäbe, dass er keinen Überblick hätte.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- noisette
- ist nicht mehr wegzudenken
Dann hilft nur, dass du ihn im SuT anmeldest.Willma hat geschrieben: 10.07.2021, 19:25 Zu früh abgeschickt…
Ich habe ihn nämlich schon überredet in die fb Gruppe einzutreten, weil ich nicht bei fb bin. Aber das war keine so gute Idee, weil er letztens meinte, dass er nicht sicher wäre, ob ich das machen soll, weil es so viele Fragen oder Probleme in der Gruppe gäbe, dass er keinen Überblick hätte.![]()
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
- noisette
Übrigens habe ich es gerade versucht.
Das mit dem Zoom liegt nicht an Adobe vs. Affinity.
Bei Affinity muß ich bei jedem Schnittmuster auf Zoomsuche gehen.
Für's erste habe ich mir jetzt auf dem ArtBoard einen dicken roten Vermerk mit der Zoomzahl gemacht.
So kann ich bei den nächsten Malen wenigstenes darauf zurückgreifen.
Komisch, irgendwo mache ich irgendetwas falsch...
Das mit dem Zoom liegt nicht an Adobe vs. Affinity.
Bei Affinity muß ich bei jedem Schnittmuster auf Zoomsuche gehen.
Für's erste habe ich mir jetzt auf dem ArtBoard einen dicken roten Vermerk mit der Zoomzahl gemacht.
So kann ich bei den nächsten Malen wenigstenes darauf zurückgreifen.
Komisch, irgendwo mache ich irgendetwas falsch...
-
Feuerkatze
- möchten wir nicht mehr missen
In der Gruppe habe ich das Gefühl, dass alle einfach immer die gleichen Fragen stellen. Mir haben da am meisten die beiden Excel-Sheets geholfen in die erfolgreich verwendeten Beamer mit Abstand Linse/Projektionsfläche und Grösse der Projektionsfläche und die Bilder von der Beamermontage. Die Videos sind dann sicher auch noch hilfreich - habe ich aber aus grundsätzlichen Videotutorialhass bisher noch nicht angesehen. Gibt aber auch ein paar Kurzanleitungen auf pdf. Die sonstigen Beiträge in der Gruppe können glaub gut ignoriert werden.Willma hat geschrieben: 10.07.2021, 19:25 Zu früh abgeschickt…
Ich habe ihn nämlich schon überredet in die fb Gruppe einzutreten, weil ich nicht bei fb bin. Aber das war keine so gute Idee, weil er letztens meinte, dass er nicht sicher wäre, ob ich das machen soll, weil es so viele Fragen oder Probleme in der Gruppe gäbe, dass er keinen Überblick hätte.![]()
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Videos findet man auch direkt über YouTube, dafür braucht man die Facebook Gruppe nicht 
Ich werde nächstes Wochenende die Beamer/Halterung Recherche zu Ende machen und dann bestellen. Habe nächste Woche noch Urlaub und dann hoffentlich ein bisschen Zeit dafür
Ich werde nächstes Wochenende die Beamer/Halterung Recherche zu Ende machen und dann bestellen. Habe nächste Woche noch Urlaub und dann hoffentlich ein bisschen Zeit dafür
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- noisette
Wir haben gar keine Halterung gekauft sondern passend selbst gebastelt.cutetemptation hat geschrieben: 12.07.2021, 20:13 Videos findet man auch direkt über YouTube, dafür braucht man die Facebook Gruppe nicht
Ich werde nächstes Wochenende die Beamer/Halterung Recherche zu Ende machen und dann bestellen. Habe nächste Woche noch Urlaub und dann hoffentlich ein bisschen Zeit dafür![]()
War auch fix gemacht. Ich kann mal ein Photo machen wenn du magst.
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich muss es an einer Dachschräge befestigen. Habe schon entsprechende Halterungen gefunden - mit 3 oder 4 Punkten zum befestigen des Beamers. Aber die Beamer, die ich in der Auswahl hatte, haben nur eine Stativ Befestigung - also 1 Punkt. Das ist mir zu wenig.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- noisette
Unserer hat auch nur eine Schraube.cutetemptation hat geschrieben: 12.07.2021, 20:23 Ich muss es an einer Dachschräge befestigen. Habe schon entsprechende Halterungen gefunden - mit 3 oder 4 Punkten zum befestigen des Beamers. Aber die Beamer, die ich in der Auswahl hatte, haben nur eine Stativ Befestigung - also 1 Punkt. Das ist mir zu wenig.
Weil meinem Mann das auch zu unsicher war hat er lieber gebastelt.
Er hängt zwar nur kopfüber aber mit einer Verstrebung sollte das auch nicht komplizierter sein.
Von den anderen meldet sich aber sicher noch jemand dessen Beamer 3-4 Schrauben hat.
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
1 Punkt Befestigung ist halt blöd, weil es im Dachgeschoss in DEM Zimmer ist, wo wir mit der anderen Etage beim Lüften Durchzug machen. Da müsste ich bestimmt öfter neu kalibrieren :-/noisette hat geschrieben: 12.07.2021, 20:28Unserer hat auch nur eine Schraube.cutetemptation hat geschrieben: 12.07.2021, 20:23 Ich muss es an einer Dachschräge befestigen. Habe schon entsprechende Halterungen gefunden - mit 3 oder 4 Punkten zum befestigen des Beamers. Aber die Beamer, die ich in der Auswahl hatte, haben nur eine Stativ Befestigung - also 1 Punkt. Das ist mir zu wenig.
Er hängt zwar nur kopfüber aber mit einer Verstrebung sollte das auch nicht komplizierter sein.
Von den anderen meldet sich aber sicher noch jemand dessen Beamer 3-4 Schrauben hat.
Ich schau Sonntag am Rechner.
Momentan hocke ich (abends) mit delfinstern zusammen. Da klingeln uns die Ohren vom tagsüber-Trubel mit 5 Kindern
Und Recherche am Smartphone macht keinen Spaß.
- noisette
Wir haben das wackelige Problem der 1 Schraube gelöst indem er von allen Seiten mit Holz fixiert ist.cutetemptation hat geschrieben: 12.07.2021, 23:071 Punkt Befestigung ist halt blöd, weil es im Dachgeschoss in DEM Zimmer ist, wo wir mit der anderen Etage beim Lüften Durchzug machen. Da müsste ich bestimmt öfter neu kalibrieren :-/noisette hat geschrieben: 12.07.2021, 20:28Unserer hat auch nur eine Schraube.cutetemptation hat geschrieben: 12.07.2021, 20:23 Ich muss es an einer Dachschräge befestigen. Habe schon entsprechende Halterungen gefunden - mit 3 oder 4 Punkten zum befestigen des Beamers. Aber die Beamer, die ich in der Auswahl hatte, haben nur eine Stativ Befestigung - also 1 Punkt. Das ist mir zu wenig.
Ich schau Sonntag am Rechner.
Momentan hocke ich (abends) mit delfinstern zusammen. Da klingeln uns die Ohren vom tagsüber-Trubel mit 5 Kindern![]()
Und Recherche am Smartphone macht keinen Spaß.
Der Beamer hängt bei uns auch direkt am Gaubenfenster für den Durchzug zum Bad.
Viel Spaß euch beim Mini-SuT-Treffen.