Der Hamster ist super
Ich recherchiere gerade zu Regenponchos. Die Suche spuckt mir zu viele Treffer im Nähforum aus, ich möchte aber lieber kaufen statt nähen. Falls das in diesem Thread schonmal Thema war oder es einen separaten Thread gibt, gerne verlinken, danke!
So, und zwar habe ich schon eine gute Regenhose und auch eine gute (dünne) Regenjacke. Und ich habe das Glück, dass mir bis 3-5 Grad locker die dünne Regenjacke mit warmem Pullover drunter reicht (danke an Anhänger plus Kinder *ächz*).
Was mache ich aber nun, wenn ich doch so kalt ist, dass ich meinen Wintermantel brauche, UND es regnet oder schneit. Die Regenjacke passt nicht über den Wintermantel. Ein Regenponcho scheint mir die einzig sinnvolle Lösung zu sein, oder?
Google hatte mir einen teuren ausgespuckt, der als das Nonplusultra angepriesen wird, da werden die Armlöcher vorne am Lenker festgemacht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Tja, ich finde ihn jetzt leider nicht mehr und kann mich auch nicht an den Namen erinnern

Dann wäre mir noch wichtig, dass die Kapuze ÜBER den Helm passt, und der Poncho bei Wind nicht wegfliegt und dann wieder die Knie/Oberschenkel frei sind.
Ich freue mich auf eure Ideen!