Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Elena
Miss SuTiversum

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

Cryptomon hat geschrieben: 11.12.2022, 21:28 Ich... Will den haben!
Aber am 16" Vorderrad wird der vermutlich nicht wirklich passen und am 20" Hinterrad sieht man den nicht, weil Taschen davor...
Dann brauchst du noch ein passendes Fahrrad!

Ich mag solche kleinen, schlauen Ideen ja total. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

😆

Theoretisch hab ich ja sogar das alte Rad noch. Wollte bisher niemand kaufen. Vermutlich hab ich den Preis auch zu hoch angesetzt, weil ich keine Ahnung hab, was man für ein 10 Jahre altes Rad noch nehmen kann...
Aber das hat ja keinen Motor. Und keine Ladekapazitäten. 😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Aber halt Platz für einen Hamster. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
clairdelune
alter SuT-Hase

Beitrag von clairdelune »

Der Hamster ist super :D

Ich recherchiere gerade zu Regenponchos. Die Suche spuckt mir zu viele Treffer im Nähforum aus, ich möchte aber lieber kaufen statt nähen. Falls das in diesem Thread schonmal Thema war oder es einen separaten Thread gibt, gerne verlinken, danke! 🙃

So, und zwar habe ich schon eine gute Regenhose und auch eine gute (dünne) Regenjacke. Und ich habe das Glück, dass mir bis 3-5 Grad locker die dünne Regenjacke mit warmem Pullover drunter reicht (danke an Anhänger plus Kinder *ächz*).
Was mache ich aber nun, wenn ich doch so kalt ist, dass ich meinen Wintermantel brauche, UND es regnet oder schneit. Die Regenjacke passt nicht über den Wintermantel. Ein Regenponcho scheint mir die einzig sinnvolle Lösung zu sein, oder?

Google hatte mir einen teuren ausgespuckt, der als das Nonplusultra angepriesen wird, da werden die Armlöcher vorne am Lenker festgemacht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Tja, ich finde ihn jetzt leider nicht mehr und kann mich auch nicht an den Namen erinnern 🙈
Dann wäre mir noch wichtig, dass die Kapuze ÜBER den Helm passt, und der Poncho bei Wind nicht wegfliegt und dann wieder die Knie/Oberschenkel frei sind.

Ich freue mich auf eure Ideen! 🤗
2016 und 2019
clairdelune
alter SuT-Hase

clairdelune hat geschrieben: 15.12.2022, 12:25 Die Suche spuckt mir zu viele Treffer im Nähforum aus, ich möchte aber lieber kaufen statt nähen.
Haha, und jetzt gerade erst bemerke ich, dass dieser Thread hier auch im Hobbythek-Forum steht. Vielleicht hat ja trotzdem jemand gute Kauftipps für mich :)

(oder habe ich etwas total missverstanden, und es geht in der Hobbythek gar nicht nur um Nähen und Stricken, sondern um HOBBIES wie zum Beispiel Fahrradfahren, und darauf zielt dieser Thread ab 🤔🤔🤔 Ich bin schon seit zwei Jahren im SuT, aber um die Hobbythek bisher aus Zeit- und Talentmangel einen Bogen gemacht)
2016 und 2019
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

clairdelune hat geschrieben: 15.12.2022, 12:37 (oder habe ich etwas total missverstanden, und es geht in der Hobbythek gar nicht nur um Nähen und Stricken, sondern um HOBBIES wie zum Beispiel Fahrradfahren, und darauf zielt dieser Thread ab 🤔🤔🤔
Genau das 😉
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
clairdelune
alter SuT-Hase

Äh... okay 🤪
Man lernt nie aus
2016 und 2019
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Kam hier der Tipp mit den vollreflektierenden Helmüberzügen?
Vielen lieben Dank dafür ❤️
Ich habe direkt fünf Stück besorgt, gibt's dann für die ganze Familie zu Weihnachten.
Die hab ich auf der Straße tatsächlich noch nie gesehen - vollreflektierende Rucksäcke und Jacken fallen mir zunehmend auf, für die Sichtbarkeit bringt dieser Stoff echt superviel.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Eulenmama90 »

clairdelune hat geschrieben: 15.12.2022, 12:25 Der Hamster ist super :D

Ich recherchiere gerade zu Regenponchos. Die Suche spuckt mir zu viele Treffer im Nähforum aus, ich möchte aber lieber kaufen statt nähen. Falls das in diesem Thread schonmal Thema war oder es einen separaten Thread gibt, gerne verlinken, danke! 🙃

So, und zwar habe ich schon eine gute Regenhose und auch eine gute (dünne) Regenjacke. Und ich habe das Glück, dass mir bis 3-5 Grad locker die dünne Regenjacke mit warmem Pullover drunter reicht (danke an Anhänger plus Kinder *ächz*).
Was mache ich aber nun, wenn ich doch so kalt ist, dass ich meinen Wintermantel brauche, UND es regnet oder schneit. Die Regenjacke passt nicht über den Wintermantel. Ein Regenponcho scheint mir die einzig sinnvolle Lösung zu sein, oder?

Google hatte mir einen teuren ausgespuckt, der als das Nonplusultra angepriesen wird, da werden die Armlöcher vorne am Lenker festgemacht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Tja, ich finde ihn jetzt leider nicht mehr und kann mich auch nicht an den Namen erinnern 🙈
Dann wäre mir noch wichtig, dass die Kapuze ÜBER den Helm passt, und der Poncho bei Wind nicht wegfliegt und dann wieder die Knie/Oberschenkel frei sind.

Ich freue mich auf eure Ideen! 🤗
Ich bin im Zwiebelprinzip unterwegs. Bei mir gibt es dann je nach Temperatur unterschiedliche Dinge unter der Regenjacke: dicker Pulli, Fleece, Isolationsjacke oder Weste. Je nach Temperatur auch als Kombi mehrerer Dinge. Dafür muss die Regenjacke aber groß genug sein. Ich besitze gar keine Winterjacke und jetzt bei -7 bin ich mit Hoodie, sehr dünner Isolationsweste, Fleecejacke und Softshelljacke unterwegs und friere eher leicht.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Eulenmama90 »

Ganz vergessen: Poncho ist bei mir raus, weil es mir Kindern unpraktisch ist und beim Radeln nochmal extra Windwiederstand bietet. Dann lieber eine gute Regenjacke und eine passende Isolationsjacke. Fleece und Co hast man ja in der Regel zuhause
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“