Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)
Das klingt nach stinkepipi, sprich tun kannst du dagegen nichts.
Manche Kinder haben Nachtwindeln, die bis zum Himmel stinken.
Manche Kinder haben Nachtwindeln, die bis zum Himmel stinken.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Yelma
- Dipl.-SuT
Das klingt nach ner guten Idee! Weil ja, die Wäsche stinkt dann halt echt übel. Das mache ich auf jeden Fall mal.delfinstern hat geschrieben: 15.04.2021, 14:02 Hatten wir phasenweise auch.
Unsere Vermutungen:
- pipi kam ziemlich früh in der Nacht rein und stinkt einfach (hast du mal an 6h wetbagwindeln gerochen?)
- da nur phasenweise : ggf Ernährung und/oder Zähne.
Waschen hat jedenfalls nix gebracht.
Ich hab sie oft morgens einmal mit der duschbrause gut gewässert/ausgespült, dann stinkt zumindest die Lageronicht mehr
An sich geht sie gern und gut aufs Töpfchen und pinkelt dann vermutlich erst so gegen 22:00 das erste Mal rein, aber reicht ja auch bis morgens
Und mit Wetbagwindeln habe ich bisher keine Probleme gehabt, allerdings sind die auch nicht so nass wie Nachtwindeln und nicht warm
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Jeynkey
- gehört zum Inventar
Ich fühle mit dir @yelma
- mein Sohn ist auch ein Jahr alt und am dauerzahnen und uns geht es ähnlich, ich habe mir jetzt den Ulrich Entkalker besorgt und bin gerade dabei die Windeln zu strippen, ich hoffe das hilft ein bisschen. Ich mag nachts schon garnicht mehr die Decke heben, weil dann die Duftwolke hochkommt.
- mein Sohn ist auch ein Jahr alt und am dauerzahnen und uns geht es ähnlich, ich habe mir jetzt den Ulrich Entkalker besorgt und bin gerade dabei die Windeln zu strippen, ich hoffe das hilft ein bisschen. Ich mag nachts schon garnicht mehr die Decke heben, weil dann die Duftwolke hochkommt.
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Saugt die Anavy oder Anavy XL schneller als z.B. Responsible Mother?
Also vom Volumen her reicht uns die doppelt geboostete RM, aber aktuell kommt sie einfach von der Schnelligkeit nicht mit. Halbe Windel ist noch trocken, Bett trotzdem nass...
trotz Wollschlupf drüber.
Also vom Volumen her reicht uns die doppelt geboostete RM, aber aktuell kommt sie einfach von der Schnelligkeit nicht mit. Halbe Windel ist noch trocken, Bett trotzdem nass...
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ja, denn RM ist mit Hanf. Der saugt viel, aber langsam. Es hilft einen mullwaschlappen oder ähnliches als oberste Schicht zu legen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Der kleine Specki hier kriegt jetzt auch wieder Stoffis, und zwar Mullis als Einlage. Milovia sitzt gut, hab ich aber nur 2 von. Was sitzt denn ähnlich? Was ist ähnlich gut?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
- TuB
- ist nicht mehr wegzudenken
Kannst du nähen? Dann die Prefluff.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Auf keinen Fall!
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Doodush soll ähnlich sein, habe Ich aber noch nicht in der Hand gehabt.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Yelma
- Dipl.-SuT
Man kann die auch kaufen, kostet auch ähnlich.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht