Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sangrid
Profi-SuTler

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Sangrid »

Hier ist mein schneller Probe-Onbu.
Ich bin echt überrascht, wie schnell der zu nähen geht und bin auf den Tragetest mit dem Kleinen morgen gespannt.
Den Großen hatte ich vorhin mal kurz drin und das ging erstaunlich gut, obwohl er schon so groß ist und mit seinen 18kg auch kein Leichtgewicht.
(Und in echt ist der Kontrast zwischen den beiden Stoffen auch nicht so extrem wie auf dem Bild.)

Ich glaube, ich mache noch mehr davon. 8)
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Mia81
gehört zum Inventar

Re: AW: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Mia81 »

ich geistere hier ja schon länger rum und bin total begeistert und immer kurz davor mir das SM zuzulegen. Jetzt werd ich es machen (sofern Angora nicht gerade spontan entkugelt ;-) ), da Bubi nicht laufen kann & darf und ne Gipsschiene hat, bei verdacht auf Fraktur :(

Nur ist er schon einen Meter, trägt 98/104 groß und frag mich ob da die größte große noch passt. Der Bub hat ein langes Kreuz..

nur kurz da mit Handy unterwegs
Liebe Grüße von Mia und Zuckerschnutenbubi (09/2010) und Carotti (ET Ende Juli/2016)
Mia81
gehört zum Inventar

Beitrag von Mia81 »

Mia81 hat geschrieben:ich geistere hier ja schon länger rum und bin total begeistert ...
...bin den hier genähten Onbus...

sollte das eigentlich heißen

Liebe Grüße von Mia und Zuckerschnutenbubi (09/2010) und Carotti (ET Ende Juli/2016)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich glaub schon daß das passt. Mein Kleiner trägt ne gute 92 und hat noch gut platz im 92er Schnittmuster. Den Schnitt kann man sicher auch noch ein bisschen vergrößern, vllt. hat Angora da ja noch tipps.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Also vor zwei Stunden hat sie noch nicht entkugelt. :wink: PN sie doch mal an.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Mia81
gehört zum Inventar

Beitrag von Mia81 »

Danke euch, ja ich schreib ihr mal :wink:
Mia81
gehört zum Inventar

Beitrag von Mia81 »

gab es hier nicht schon einmal eine Material- liste? Könnte mir das bitte jemand aufschreiben mit mengen- bzw Maßangaben? Ich bin gerade arbeiten und würd nach Arbeitsende gerne noch das Material besorgen.
btw ein Outdoorladen sollte doch Gurtband und Co haben?!

Vielen Dank einmal vorab !!!

Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Ich konnte vorhin einen kurzen Tragetest mit dem Kleinen machen.
Ich fand den Onbu super bequem, aber mein Kleiner fand's nicht so toll. Wahrscheinlich lag es daran, dass er die Arme nicht rausnehmen konnte. Ich habe versucht, ihn mit "Arme raus" zu tragen, aber dafür ist glaube ich das Rückenteil zu lang, es hat ihm dann total unter den Achseln gedrückt.
Generell lässt er sich aber eh im Moment nur zum einschlafen tragen, also werde ich später nochmal einen Versuch starten, vielleicht geht es dann besser.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Angora

Beitrag von Angora »

Moin moin! Ich Kugel noch ;-) und mach mich mal an die PNs....
mia, ne Materialliste ist im eBook drin, und ja ein Outdoorladen sollte gurte u schnallen führen.findest du aber auch in kaufhäusern mit kurzwarenabteilung.
BS-32
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BS-32 »

So, fertig! Und super angenehmes Tragegefühl. Meine kleine Maus und mein Mann lieben ihn. Das Tuch gefällt mir vernäht echt gut!
Onbu2.jpg
Onbu1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“