Wie ist dieses SM?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Cryptomon »

Lasse von zierstoff

Taugt die? Gibt's was besseres?
("Anzug"Weste für Kinder.)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fluffy »

Cryptomon hat geschrieben: 17.04.2025, 13:58 Lasse von zierstoff

Taugt die? Gibt's was besseres?
("Anzug"Weste für Kinder.)
Volver von PiexSu habe ich gesehen, aber noch nicht genäht
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe volver von piexsu schon genäht und fand die sehr gut. Ich habe nur einen Arbeitsschritt abgewandelt, weil ich nicht durch das Futter in der Seite wenden wollte 🤔
Mein Futterstoff war dafür einfach nicht geeignet.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Kennt jemand 'Purzelbaum' von Lotte und Ludwig?
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Ja, hab ich letztes Jahr für die Große genäht. Gibt's was bestimmtes, das Du wissen magst?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Sitzt es gut, mag es deine Tochter, sieht es gut aus, kann man damit toben, ist es praktisch für die Schule, kann ich die gewöhnliche Größe nähen?
:D 8)
Ich nähe ja viel für die Kinder einer Freundin, die nicht direkt um die Ecke wohnt und kann/mag deshalb keine Probeteile nähen, sondern nehme lieber Schnitte, die sich bewährt haben.
Von L&L habe ich bisher nichts genäht.

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Den speziellen Schnitt kenne ich nicht, aber ich habe mal den Pfützenkönig, Polarstern und Basicpulli von ihr genäht und war mit Anleitung und Passform zufrieden.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Entschuldige, ich hatte es aus den Augen verloren. Ich hab die normale Größe genäht, sitzt hier etwas weit, meine Große ist aber auch sehr schmal. Wäre ich nach Maßtabelle gegangen, hätte ich wahrscheinlich eher eine Größe schmaler genäht. Sitzt aber trotzdem gut. Meine Große hat die gerne angezogen. Und ich erinnere mich, dass ich total erstaunt war, wie schnell das genäht war.

Buttermilch7 hat geschrieben: 03.05.2025, 08:01 Sitzt es gut, mag es deine Tochter, sieht es gut aus, kann man damit toben, ist es praktisch für die Schule, kann ich die gewöhnliche Größe nähen?
:D 8)
Ich nähe ja viel für die Kinder einer Freundin, die nicht direkt um die Ecke wohnt und kann/mag deshalb keine Probeteile nähen, sondern nehme lieber Schnitte, die sich bewährt haben.
Von L&L habe ich bisher nichts genäht.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Purzelbaum kann ich sehr empfehlen, meine Tochter liebt den Schnitt und trägt ihn rauf und runter. In der Schule hat sie ihn letztes Jahr besonders geliebt, weil sie damit eben auch auf dem Schulhof das Rad oder so machen kann, ohne dass alle ihre Unterwäsche sehen. Bewegen geht hier mit der Shortsversion also super. Ich nähe nach Masstabelle, das passt hier (Poumfang und Körpergrösse).
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“