Seit genau drei Wochen gab es ja die Regel, dass sie nur noch einmal vorm schlafen aufm Sofa stillen darf, im Bett dann nicht mehr. Und heute hat sie nicht danach gefragt!
Zum drumherum: Sie bezeichnet sich weiterhin immer wieder als Baby, aber spielt das nicht mehr so intensiv wie zwischendurch schonmal. Dafür saß sie die letzte Woche ein paar mal auf meinem Schoß und spielte quasi stillen - Mund auf Brustwarzenhöhe, ggf Hände seitlich an die Brust und Schluckbewegungen... Einen Tag mehrmals, danach noch ein oder zwei Mal. Schon spannend, was sie sich alles ausdenkt, um es für sich zu verarbeiten.
Schlafen ohne stillen klappt aber zum Glück problemlos. Ich hab sogar das Gefühl, sie wacht weniger auf seither. (Oder ich wache einfach weniger auf jetzt, weil ich nur noch selten "helfen" muss beim weiter schlafen.) Glück gehabt!
Falls sie morgen Abend wieder einmal stillen will, darf sie. Das gehe ich dann wann anders an, wenn meine Akkus wieder voller sind. Der aktuelle Zustand ist für mich auch wieder echt okay, da kann ich gut noch ne Weile mit leben.