feuerdrache hat geschrieben:
Na in irgendwas muss ich sie heimtransportieren. Daheim habe ich 5 liter Gläser. 5kg Spiralen sind 10 Liter. Eher etwas mehr. Die Spaghetti nehmen total viel platz weg weil sie handgemacht sind und extralang. So große glas Behälter kenne ich nicht.
Ja ich weiß.Ich träume immer noch von einer Nudelmaschine .Habe WWW durch ,einfach ist es nicht,Teig muss stimmen sonst funzt es nicht mit den Nuddeln .
Ich habe jetzt auch mit Jogurt versucht Nach dem ich paar Jogurtmaker in der Hand hatte und mir doch so viel Plastik in die Augen sprang,hab ich mich entschieden doch ohne zu versuchen und hier ist der Ergebnis
Geschmacklich muss ich noch verbessern aber geht total leicht und aus Umweltgründen habe ich die Gläser in Backoffen gestellt nach dem der Kuchen draußen war .Restwärme
Die schwarze Punkte ist Vanilemark
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010 BLOG
Urania, ich kann's nur noch mal sagen, Nudeln machen ist echt kein Hexenwerk. Meine knapp 3jährige macht schon welche fast alleine. Auf was für Seiten hast du denn da gelesen?
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. Pearl S. Buck
xiongmao hat geschrieben:Urania, ich kann's nur noch mal sagen, Nudeln machen ist echt kein Hexenwerk. Meine knapp 3jährige macht schon welche fast alleine. Auf was für Seiten hast du denn da gelesen?
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist echt nicht schwer und selbstgemachte Nudeln schmecken, mir zumindest, sehr viel besser.
xiongmao hat geschrieben:Urania, ich kann's nur noch mal sagen, Nudeln machen ist echt kein Hexenwerk. Meine knapp 3jährige macht schon welche fast alleine. Auf was für Seiten hast du denn da gelesen?
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist echt nicht schwer und selbstgemachte Nudeln schmecken, mir zumindest, sehr viel besser.
Ich meinte mit einem Nudelmaker so wie dieser hier http://www.ebay.de/itm/Unold-68801-WS-N ... 27f5dc4a65 da soll Teig stimmen sonst geht's nix mehr. Von Hand ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit,ich mache sonst sehr viel selber,die Nudeln schaffe ich beim besten Willen nicht.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010 BLOG
Ich wollte mich auch mal hier melden. Wir reduzieren auch das Plastik im Haus. In der Küche haben wir fast nur Edelstahl, Holz und Glas. Es halten sich noch ein paar wenige hartnäckige Tuppersachen für den Kühlschrank, aber die werden hoffentlich in absehbarer Zeit durch Edelstahldosen ersetzt.
Im Bioladen gibt es bei uns Papiertüten für Obst, Gemüse, Getreide etc. Ich wiege das meiste aber lose und lege es in eine Stofftasche, auf die ich dann die verschiedenen Etiketten klebe. Jetzt will ich mir aus einem alten Bettlaken Säckchen in verschiedenen Größen nähen. Kann ich das Gemüse dann auch so in den Kühlschrank legen, oder ist das mit Baumwolle keine so gute Idee? Feuchtigkeit, Schimmel?
Und zu den Nudeln, wir machen auch ab und zu welche. Kann ich die irgendwie haltbar machen, ohne dass der Backofen stundenlang läuft?
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
ich lasse die nudeln auf meinem kuchenbrett lufttrocknen, hin und wieder werden die gewendet. dann in einen leinenbeutel und luftig aufhängen. die halten so 3 wochen, dann sind sie eh aufgegessen.
in den backofen hab ich die noch nicht getan.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Ich hab mir nen Ständer gebaut, dicke Holzstange durchbohrt und in die Löcher werden dünne Holzstäbe gesteckt, auf die die Nudeln dann gehängt werden. Kostete ca 5€ (diese Baumarktdinger, da, wo auch Leisten u.ä. liegen) und klappt super.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. Pearl S. Buck
Weiß grad nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich frag mal: Wofür ich noch keine Alternative habe sind meine schnöden Plastikschüsseln zum Backen. Mein Problem ist, dass ich Glas grundsätzlich runterschmeiße (außerdem stehen die Schüsseln in Reichweite der Kinderhände), Edelstahlschüsseln sind eigentlich immer innen gebürstet und das find ich mit dem Mixer (und allem aus Metall) dann außerordentlich ekelig und bekomme ne Mega-Gänsehaut schon beim dran denken, Holzschüsseln trau ich mich mit feucht und Mixer irgendwie grad nicht (wenn ihr sagt, das geht problemlos, dann wäre das super!) und bei Emaille bin ich mir auch nicht sicher, ob das den Mixer aushält. Keramik übersteht wahrscheinlich weder mich noch mein Kind.
Eigentlich sollte es ja nicht soooo schwer sein, die blöden Schüsseln auszutauschen (die 6 Schüsseln, die ich habe sind eh zu viele). Will jetzt aber auch nicht extra Schüsseln für Salat und Kuchen und und und haben, sondern 2-3, die ich für alles nutzen kann. Wenn die dann sogar noch nen Deckel hätten, damit man Salat o.ä. auch mal zu ner Feier mitnehmen kann, wäre das natürlich perfekt!!!
Also, wer hat die Eierlegende-Wollmilchsau?
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.