Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lämpchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Auch wieder wahr. Wobei in der 2. Nacht ja vielleicht auch noch nicht? Naja, hoffen wir, es nicht testen zu müssen! War nur ein komisches Gefühl da vorgestern.
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Sternchen 10/20
-
Adjoa
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Baby, 14 Wochen alt, dockt seit knapp zwei Wochen bei fast jedem Stillen tagsüber immer wieder ab und schaut sich dann um oder erzählt mir was. Das ist zwar zuckersüß, tut aber meinen Brustwarzen nicht gut. Außerdem habe ich Bedenken, dass mein Baby nicht genug Milch abbekommt :/ kennt das jemand und kann mich beruhigen, dass das nur eine Phase ist, die bald vorbeigeht?
Adjoa mit Motti und Didi
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Hatten wir auch. Ich hab dann meistens im Schlafzimmer im Liegen gestillt und das Zimmer etwas abgedunkelt. Das hat oft geholfen. Es wird halt alles spannend 
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Ungefähr um die Zeit war bei uns ein Wachstumsschub und F hat sehr schlecht getrunken. War nur eine Phase 
... Wobei er das, was du beschreibst, im Moment auch viel macht, ohne Schub. Hab zum Glück unempfindliche BW
... Wobei er das, was du beschreibst, im Moment auch viel macht, ohne Schub. Hab zum Glück unempfindliche BW
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Adjoa
- ist nicht mehr wegzudenken
Okay, dann bin ich beruhigt. Vielleicht versuche ich das mit der reizarmen Umgebung auch mal, so langsam stört mich dieses Gehampel echt.
Adjoa mit Motti und Didi
-
Reh
- Miss SuTiversum
Das wird ab dem Alter immer mehr. Stillt dein Baby denn nachts mehr bzw "ordentlicher"?
Reizarme Umgebung ist der beste Tipp. Eine Zeitlang war bei uns allein die Anwesenheit einer anderen Person im Zimmer zu viel und mein Baby musste loslassen und gucken...
Reizarme Umgebung ist der beste Tipp. Eine Zeitlang war bei uns allein die Anwesenheit einer anderen Person im Zimmer zu viel und mein Baby musste loslassen und gucken...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Lämpchen
Ja, hier auch, nicht mal der Papa konnte eine Zeit lang im Raum sein ...
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Sternchen 10/20
- Maxmama
Hier das gleiche Spiel - abdocken, Mama anlachen, plaudern, krähen, wieder andocken, Papa kommt rein, wieder abdocken, Papa anplaudern, ...
Soooo süß!!
Soooo süß!!
-
Janeway
- Herzlich Willkommen
Hallo,
ich bin schon so lange eine stille Mitleserin und habe nun doch eine dringende Frage. Ich stille meine beiden Söhne (3 Jahre und 6 Wochen alt) Tandem. Beide bekommen immer wieder auch beide Brüste. Der Große stillt aktuell auch wieder viel, so ca. 6 Mal am Tag. Nun soll er seine 2. Windpocken-Impfung bekommen.
Weiß jemand, ob er, und wenn ja, wie lange er potentiell ansteckend sein könnte? Und falls dem so ist, gibt es einen Weg, dass mit dem stillen zu vereinbaren? Soll ich beiden für die Zeit eine Brust "zuweisen"? Oder reicht die Desinfektion mit Octenisept, bevor ich den Kleinen anlege?
ich bin schon so lange eine stille Mitleserin und habe nun doch eine dringende Frage. Ich stille meine beiden Söhne (3 Jahre und 6 Wochen alt) Tandem. Beide bekommen immer wieder auch beide Brüste. Der Große stillt aktuell auch wieder viel, so ca. 6 Mal am Tag. Nun soll er seine 2. Windpocken-Impfung bekommen.
Weiß jemand, ob er, und wenn ja, wie lange er potentiell ansteckend sein könnte? Und falls dem so ist, gibt es einen Weg, dass mit dem stillen zu vereinbaren? Soll ich beiden für die Zeit eine Brust "zuweisen"? Oder reicht die Desinfektion mit Octenisept, bevor ich den Kleinen anlege?
mit den drei Purzeln (4/16) (4/19) (3/22)
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Die Windpockenimpfung spielt keine Rolle, er kann den Bruder dadurch nicht anstecken. Hierzulande ist allein die Rotaimpfung potenziell für andere ansteckend, früher war es die Polio-Schluckimpfung. Alles Gute!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)