Barfußschuhe
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Barfußschuhe
Ich will für's kind bei zeazoo yeti bestellen. Welche sohle nehm ich denn da? Sollen für die Kita sein, alternative bei großem schneematsch sind die mymayu mit helios inlay. Bei den zeazoo ist sie auch ganz am anfang der größe, wobei sie bisher dickere socken immer verweigert hat. Kalte füße hat sie selten.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ich hatte beim Großen letztes Jahr die dünne Sohle genommen. Er hat sich nicht beschwert über kalte Füße. Schade finde ich, dass das Futter an der Ferse und an den Zehen durch ist. Da muss dann für den nächsten Träger einen dünne Einlegesohle rein.
-
schocki
- Profi-SuTler
Wir hatten Zeazoo mit dicker Sohle und Fell. Das Fell ist noch wie neu und die dicke Sohle war im Wald super. Der Zwerg bekommt wieder dicke Sohle und Fell.
Ich würde es davon abhängig machen wie lange die Kinder darußen sind. Der Zwerg ist halt 4-6 Stunden am Stück draußen, da finde ich ums besser je wärmer. Dann lieber dünnere Socken.
Filii: Ich habe sie vorm Verkauf alle wieder schön bekommen, auch die aus Rauhleder. Wobei die pinken vom Zwerg schon ziemlich dreckig aussehen. Aber noch passen sie und um den Verkauf mache ich mir erst Ende des Winters Gedanken.
Ich würde es davon abhängig machen wie lange die Kinder darußen sind. Der Zwerg ist halt 4-6 Stunden am Stück draußen, da finde ich ums besser je wärmer. Dann lieber dünnere Socken.
Filii: Ich habe sie vorm Verkauf alle wieder schön bekommen, auch die aus Rauhleder. Wobei die pinken vom Zwerg schon ziemlich dreckig aussehen. Aber noch passen sie und um den Verkauf mache ich mir erst Ende des Winters Gedanken.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- swimfan
- Dipl.-SuT
puh, gute Frage, ich meine es ist wildleder? es sind glaube alle aus dem gleichen material.Lissi23 hat geschrieben: 29.08.2018, 06:35Welche Fillis hast du denn? Wildleder? Vegan?swimfan hat geschrieben: 28.08.2018, 09:41 sagt mal, findet ihr auch dass die Fillis schnell hässlich aussehen. Also die Sohle ist total in ordnung, aber das obermaterial sieht so schnell unansehnlich aus, auch wenn sie nicht nass werden. Extrem aufgefallen ist es mir bei den hellblauen Sandalen. Behandelt ihr die Schuhe noch irgendwie (außer imprägnieren) so dass sie länger gut aussehen? z.b. die sandalen imprägniere ich ja nicht, wobei das optisch keinen unterschied macht.
Ich kann, bei uns, aus langjähiger Erfahrung mit bunten Bisgaard Lederschuhen berichten, dass manche Farben schneller unschön aussehen, andere dagegen ewig gut bleiben. Die hellblauen sahen ganz schnell nicht mehr schön aus, auch hellgrau war hier schwierig. Wildleder bringe ich auch schlechter wieder sauber und schön als Glattleder. Manchmal hilft es, farbige Schuhcreme zu nutzen.
Die gleiche Erfahrung hab ich jetzt auch bei den Fillis der Tochter gemacht. Die habe ich bisher eigentlich ganz gut wieder schön und sauber bekommen, wobei für Dreck und Matsch Braun eine ganz dankbare Farbe ist...![]()
wir haben blaue und grüne sandalen, die viper in blau grau, andere winterstiefel in blau und halbschuhe in grün und rosa-blau.
die hellblauen sind die schlimmsten (sandalen). die winterschuhe sind noch sehr gut.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ok, dann reicht ck1 wohl die dünne sohle.
Wir haben aber eh noch ein anderes problem, ich hab zeazoo mal angeschrieben:
Sie hat 14cm.
...
Das sind über 4cm!
Wir haben aber eh noch ein anderes problem, ich hab zeazoo mal angeschrieben:
Maximum circumference bei 27/28 ist 18,2cmIf the feet are significantly narrower -> more than 1.5 cm. less than the maximum circumference in the last column, please contact us first. We can make a correction in the width (- 1 cm.), which currently we make by hand and we charge extra €10.
Sie hat 14cm.
...
Das sind über 4cm!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich glaube beim Zwerg waren die Yeti letzten Winter um die 3cm zu breit, also mehr Umfang als sein Fuß. Wir hatten auf Anraten von zeazoo die zum schnüren genommen und die saßen bei Ihm super. An der Ferse schmal genug und am Spann durch die Schnürung auch. Die Zehenfreiheit war kein Problem. Wir hatten als Ersatz welche mit Klett und die passte nicht so gut bzw. haben wir auf dem letzten Stück geklettet und die Kletts waren eigentlich zu lang.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Zum schnüren darf/will sie halt nicht *seufz*
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- maarisha
- alter SuT-Hase
ah sehr gut zu wissen schocki.. dann werde ich für meinen Großen wohl auch welche mit Senkel bestellen..
allerdings finde ich September schon sehr früh
sagt mal, die Filii FB Seite geht nicht mehr? Und beim Newsletter kann ich mich nicht eintragen
allerdings finde ich September schon sehr früh
sagt mal, die Filii FB Seite geht nicht mehr? Und beim Newsletter kann ich mich nicht eintragen
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wir hatten die Yetis mit Fell innen und der dikceren Sohle.
Die dünne Sohle wäre mir für den Winter zu wenig. Da würde ich noch eine Thermosohle reinlegen. Verkleinert den Innenraum, für ech also vielleicht sogar wünschenswert, Cryptomon
Die dünne Sohle wäre mir für den Winter zu wenig. Da würde ich noch eine Thermosohle reinlegen. Verkleinert den Innenraum, für ech also vielleicht sogar wünschenswert, Cryptomon
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich hatte die Zeazoo letztes Jahr im November bestellt, nach 2 Wochen hatten wir sie. Die wurden dann nach Bestellung hergestellt. Vor Oktober werde ich bei Zeazoo nicht bestellen.
Hatte jemand letzten Winter die Vivo Primus Booties? Ich habe gebrauchte für den Zwerg erstanden. Er möchte sie am liebsten im Bett anbehalten. Vivo hat die als Winterschuhe beworben, mir kommen sie allerdings eher wie ein Übergangsschuh vor. Hatte die jemand wirklich im Winter im Einsatz? Die könnten dem Pirat super passen, ich brauche für Ihn aber wirklich warme Winterschuhe für den Wald.
Hatte jemand letzten Winter die Vivo Primus Booties? Ich habe gebrauchte für den Zwerg erstanden. Er möchte sie am liebsten im Bett anbehalten. Vivo hat die als Winterschuhe beworben, mir kommen sie allerdings eher wie ein Übergangsschuh vor. Hatte die jemand wirklich im Winter im Einsatz? Die könnten dem Pirat super passen, ich brauche für Ihn aber wirklich warme Winterschuhe für den Wald.
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)