Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Sind die Windeln denn wie immer nass? Wenn ja, würde ich mir keine Gedanken machen.
-
Mäuserich
- hat viel zu erzählen
Kann ich auf meine Brust (Warzenvorhof) "Tannolact Creme" drauf schmieren?
Hintergrund: ich habe da ein Ekzem. Bakterieller Abstrich ist negativ gewesen. Die Haut ist trocken, juckt und schuppt:-(
Mal ist es besser aber, aber manchmal ist es schon unangenehm. Cortison will ich nicht. Ich kenne das bei mir auch von anderen Stellen wo ich auf Schweiß (Feuchtigkeit) reagiere...
Und musste ich die Creme abwischen?
Sorry, jetzt IstG die Frage dich länger geworden!
Lg
Hintergrund: ich habe da ein Ekzem. Bakterieller Abstrich ist negativ gewesen. Die Haut ist trocken, juckt und schuppt:-(
Mal ist es besser aber, aber manchmal ist es schon unangenehm. Cortison will ich nicht. Ich kenne das bei mir auch von anderen Stellen wo ich auf Schweiß (Feuchtigkeit) reagiere...
Lg
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich hab 4 schicke Zahnabdrücke in der BW und starke Schmerzen beim Stillen. Leider tut es bei allen Stillpositionen weh. Was könnte ich tun. Stillen wird gerade zur Qual und natürlich gibt es passend dazu den Wachstumsschub mit viel Stillen
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Lösche Benutzer 25726
Guck mal bei Embryotox nach dem Wirkstoff. Ich hatte auch mal ein Ekzem an der Brustwarze und durfte dort cremen. Nach ein paar Tagen wars weg. Welcher Wirkstoff das war, weiß ich allerdings nimmer.Mäuserich hat geschrieben: 16.05.2019, 12:02 Kann ich auf meine Brust (Warzenvorhof) "Tannolact Creme" drauf schmieren?
Lg
-
Mäuserich
- hat viel zu erzählen
Danke, da habe ich schon geschaut, leider keine Infos. Es ist ja Harnsäure... In der Packungsbeilage steht, dass es verwendet werden darf. Aber ob ich es abwaschen müsste, wenn Sohn trinken will?!Grashüpfer hat geschrieben: 16.05.2019, 17:51Guck mal bei Embryotox nach dem Wirkstoff. Ich hatte auch mal ein Ekzem an der Brustwarze und durfte dort cremen. Nach ein paar Tagen wars weg. Welcher Wirkstoff das war, weiß ich allerdings nimmer.Mäuserich hat geschrieben: 16.05.2019, 12:02 Kann ich auf meine Brust (Warzenvorhof) "Tannolact Creme" drauf schmieren?
Lg
Der Hautarzt konnte mir leider nicht helfen - Cortison und Abstillen war sein Rat;-(
-
Lösche Benutzer 25726
Vielleicht kommt hier noch ne qualifiziertere Antwort. Sorry, ich hab überhaupt keine Ahnung
. Wie alt ist denn dein Stillkind? Habt ihr schon größere Stillpausen? Sonst vielleicht einfach davor draufmachen, dann hätte es länger Zeit zum Wirken.
-
Mäuserich
- hat viel zu erzählen
Er ist 9 Monate alt und trinkt eigentlich alle 2 Stunden, manchmal will er öftersGrashüpfer hat geschrieben: 16.05.2019, 19:47 Vielleicht kommt hier noch ne qualifiziertere Antwort. Sorry, ich hab überhaupt keine Ahnung. Wie alt ist denn dein Stillkind? Habt ihr schon größere Stillpausen? Sonst vielleicht einfach davor draufmachen, dann hätte es länger Zeit zum Wirken.
Ja, ich versuche das einfach so.
Vielleicht hat ha jemand noch eine Idee, welche Creme ich nehmen kann?
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
F knibbelt seit einer Weile schon gerne an meinen BW (autsch
). Ich nehme kommentarlos einfach immer seine Hände weg und lass ihn stattdessen an meinen Fingern rumpiddeln. Leider macht er es trotzdem immer wieder, vor allem nachts, wenn er fertig ist mit Stillen und eigentlich schläft. Als das Geknibbele losging, hab ich darum immer sofort nach dem Stillen die Brust wieder eingepackt, obwohl ich sonst auch gerne mal beim Stillen wieder eingeschlafen bin. Aber weil er im Moment ja nachts ca alle 30 min kommt, lohnt sich Einpacken kaum und jede Minute Schlaf ist wertvoll.
Kennt jemand das Problem? Kann ich noch irgendwas anderes machen? Ist es nur eine Phase (*hoff*)?
Kennt jemand das Problem? Kann ich noch irgendwas anderes machen? Ist es nur eine Phase (*hoff*)?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ich hab ein Kuscheltier mit interessanter Textur als knibbelersatz gegeben. Meistens hard as gut gewirkt. Manchmal macht sie es heute noch aber nicht mehrso oft!
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich geb gerne meine Hand oder mein Pulli/Shirt in die Hand. Es nervt mich nämlich auch, nicht nur das knibbeln, sondern generell (eis)kalte Hände an der Brust.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung