Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Springerle
- Forumsleitung
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich meine ja, bei mir stand auf den Muttermilch Beuteln, dass man da durchaus sammeln kann. Ich glaube sogar über einen Zeitraum von 12 h. Aber genaueres kann sicher eine Stillberaterin sagen...
mit F (04/18) und E (05/21)
- Teazer
- Mod a.D.
Da Muttermilch im Kühlschrank mindestens drei Tage haltbar ist (s.u.) kann die Milch für gesunde Babys auch nach 6h ohne Kühlunterbrechung noch eingefroren werden.Mogliki hat geschrieben: 14.05.2019, 09:34 Nein, das ist klar die ist auch schon ausgeschüttet. Mir geht es eher darum, ob ich sie noch einfrieren kann, wenn sie schon rund sechs Stunden im Kühlschrank stand. Für zukünftige Fälle.![]()
Haltbarkeit von Muttermilch:
Zimmertemperatur 25°C: 4-6 Stunden
Zimmertemperatur 19-22°C: 10 Stunden
Zimmertemperatur 15°C: 24 Stunden
Kühlschrank (nicht Tür) Temperatur unklar: 3 Tage
Kühlschrank (nicht Tür) 0-4°C garantiert: 5 (max. 8 ) Tage
Tiefkühlgerät -19°C : 6 Monate und länger
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Danke schön! 
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
-
äffchen
- ist mit Leidenschaft dabei
ich hätte da auch nochmal eine kurze Frage, was das Wasser trinken angeht. Das kleine äffchen liebt Wasser trinken aus dem Becher, der Wasseeflasche, der Badewanne etc. Uns wurde gesagt max. 200ml am Tag, wenn sie gut Beikost ist, was eher so geht so klappt. Aktuell ist sie nun erkältet und stillt eher wieder voll..Wasser findet sie (gerade bei starkem Husten) trotzdem super. Ich dachte ein bisschen zusätzliche Flüssigkeit schadet ihr nicht oder? so auf 150ml/Tag kommt sie schon, wenn ich sie lasse.. gibt es da eine Obergrenze?
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
-
Dalusi
- Herzlich Willkommen
Bisher war ich immer stille Mitleserin, habe aber nun eine dringende Frage. Ich habe heute Ciprofloxacin und Metronidazol verschrieben bekommen, der Arzt wusste wegen dem Stillkind (10 Monate, wir stillen noch sehr viel) Bescheid. Lt. Embryotox ist das Metronidazol nicht ganz optimal, zumal die Einnahme über mind. eine Woche erfolgen soll. Ich bin jetzt sehr verunsichert und auch verzweifelt, da es mir nicht sehr gut geht.
Kann ich das Antibiotikum über diesen Zeitraum nehme und trotzdem stillen?
Vielen Dank
Dalusi
Vielen Dank
Dalusi
-
bluestar
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab Metronidazol in der Stillzeit verschrieben bekommen und genommen, war laut mondenkind aus dem Forum hier auch ok. Ich war trotzdem übervorsichtig und hab das stillen etwas eingeschränkt, gepumpt und pre mit dem Becher gegeben. Baby war ähnlich alt wie deins.
Cipro würde ich grundsätzlich ungern nehmen weil es doch so schlimme Nebenwirkungen hat. Wurde Dir das in Deutschland verschrieben?
Cipro würde ich grundsätzlich ungern nehmen weil es doch so schlimme Nebenwirkungen hat. Wurde Dir das in Deutschland verschrieben?
+ die Kleine *04/ 2018
-
Dalusi
- Herzlich Willkommen
Ja, in Deutschland.
- Teazer
- Mod a.D.
Du kannst es ohne Probleme nehmen. Gute Besserung!Dalusi hat geschrieben: 14.05.2019, 16:35 Bisher war ich immer stille Mitleserin, habe aber nun eine dringende Frage. Ich habe heute Ciprofloxacin und Metronidazol verschrieben bekommen, der Arzt wusste wegen dem Stillkind (10 Monate, wir stillen noch sehr viel) Bescheid. Lt. Embryotox ist das Metronidazol nicht ganz optimal, zumal die Einnahme über mind. eine Woche erfolgen soll. Ich bin jetzt sehr verunsichert und auch verzweifelt, da es mir nicht sehr gut geht.
Vielen Dank
Dalusi
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Dalusi
- Herzlich Willkommen
Vielen lieben Dank
-
Callisto
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde es bei Mamikreisel versuchen, da kam noch nie etwas anzügliches.AnnieMerrick hat geschrieben: 14.05.2019, 09:32 Ich würde auch gerne meine normalen, die nicht mehr passen, aber noch top sind, einstellen, aber solche Typen.... hab 12 BHs in versch Körbchen, da die SWS mir immer sehr spaßige Größen beschert. Bis zum Zeitpunkt X, trag ich immer noch normale in der SWS.
Kann man die noch woanders anbieten?
Testweise steht jetzt ein neuer drin, mal schauen....
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21