Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Mir schmeckt er
einen Einfluss konnte ich aber nicht feststellen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
So,ich hatte 2 h einen Still bh drin und 5 unangenehme Fragen nach Tragebildern usw.
Lag wohl an der Größe. Bin gsd rausgeschrumpft!
Man, Stillbh! So was. Darauf anzp8gliche Nachrichten...die spinnen doch.
Jammerpost ende.
Jammerpost ende.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Wie lange nach dem Abpumpen kann ich Milch noch problemlos einfrieren und später verfüttern?
Ich pumpe momentan drei Tage die Woche morgens ab, bevor ich zur Arbeit gehe. Nicht immer verfüttert mein Mann alles, heute blieb sogar die komplette Portion stehen. Daher habe ich mich gefragt, ob ich die Reste bei Nichtgebrauch (und Nichterwärmen natürlich) mittags als Notfallration einfrieren kann.
Ich pumpe momentan drei Tage die Woche morgens ab, bevor ich zur Arbeit gehe. Nicht immer verfüttert mein Mann alles, heute blieb sogar die komplette Portion stehen. Daher habe ich mich gefragt, ob ich die Reste bei Nichtgebrauch (und Nichterwärmen natürlich) mittags als Notfallration einfrieren kann.
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
-
Reh
- Miss SuTiversum
War die Milch über Tag im Kühlschrank?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Gestern nicht (die habe ich dann eh verworfen) aber auch im Hinblick auf die nahende wärmere Jahreszeit würde ich sie da in Zukunft reinstellen.
-
Freshi
- ist nicht mehr wegzudenken
Da Muttermilch außerhalb des Kühlschrank nur ca. 4h verwendbar ist würde ich die von gestern dann auf keinen Fall mehr einfrieren.
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
AnnieMerrick hat geschrieben: 13.05.2019, 21:41 So,ich hatte 2 h einen Still bh drin und 5 unangenehme Fragen nach Tragebildern usw.
Jammerpost ende.
Was ich mich nur frage: Warum suchen so Typen nach BHs bei EKA?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Liebes Forum,
ich bin wieder mal etwas ratlos angesichts des Trinkverhaltens meiner Tochter (knapp über 6 Monate)..
Stillen war nie ganz leicht bei uns, sie hatte 2 Frenotomien, ich musste anfangs viel pumpen, sie gehört zu den zarten Babies. Nun hatten wir vor kurzem ca. 2,5 Wochen, an denen das Stillen wirklich gut funktioniert hat und ich dachte, dass wir endlich, endlich über dem Berg seien. Sie hat oft und gut getrunken, ließ sich auch immer wieder in der Wiegeposition anlegen (die sie seit vielen Wochen nicht mehr mag, wir stillen überwiegend im Liegen), es war einfach alles fein und unkompliziert.
Und seit einer Woche ist wieder mal der Wurm drin. Sie kann sich seit einer Woche drehen und ich habe das Gefühl, dass sie alles andere mehr interessiert als zu trinken.. Sobald sie quengelig oder müde wird und ich mich mit ihr ins Bett zum stillen legen möchte, dockt sie nur kurz an, saugt ein paar mal, lässt los, dreht sich im Bett herum, auf den Bauch, rüber ins Beistellbett, spielt herum, schaut herum, spielt mit ihren Füßen, Händen oder was auch immer, bis sie sich irgendwann mal wieder her dreht, um kurz anzudocken und dann geht alles wieder von vorne los.
Heute z.B. hab ich dann schlussendlich dazwischen selbst gefrühstückt (und ihr etwas Banane angeboten) und es anschließend nochmal probiert - da war sie dann schon so müde, das sie nach ein bisschen saugen eingeschlafen ist.
Jetzt weiß ich tatsächlich nicht, wann sie zuletzt "gut" getrunken hat. Vermutlich in den frühen Morgenstunden mal.
Ich sorge mich im Moment wieder mal, dass sie zu wenig erwischen könnte. Und natürlich, dass die Milch weniger wird.
Kennt ihr solches Verhalten oder habt ihr Tipps für mich, wie ich mit ihrer Unruhe/Abgelenktheit am besten umgehen soll? Kann ich darauf vertrauen, dass sie sich holt, was sie braucht und bei wirklichem Bedarf auch wieder gut trinken würde?
Wir sind nächste Woche wieder bei der Kinderärztin und ich bin schon ein wenig besorgt, ob sich das Gewicht auch gut entwickelt..
ich bin wieder mal etwas ratlos angesichts des Trinkverhaltens meiner Tochter (knapp über 6 Monate)..
Stillen war nie ganz leicht bei uns, sie hatte 2 Frenotomien, ich musste anfangs viel pumpen, sie gehört zu den zarten Babies. Nun hatten wir vor kurzem ca. 2,5 Wochen, an denen das Stillen wirklich gut funktioniert hat und ich dachte, dass wir endlich, endlich über dem Berg seien. Sie hat oft und gut getrunken, ließ sich auch immer wieder in der Wiegeposition anlegen (die sie seit vielen Wochen nicht mehr mag, wir stillen überwiegend im Liegen), es war einfach alles fein und unkompliziert.
Und seit einer Woche ist wieder mal der Wurm drin. Sie kann sich seit einer Woche drehen und ich habe das Gefühl, dass sie alles andere mehr interessiert als zu trinken.. Sobald sie quengelig oder müde wird und ich mich mit ihr ins Bett zum stillen legen möchte, dockt sie nur kurz an, saugt ein paar mal, lässt los, dreht sich im Bett herum, auf den Bauch, rüber ins Beistellbett, spielt herum, schaut herum, spielt mit ihren Füßen, Händen oder was auch immer, bis sie sich irgendwann mal wieder her dreht, um kurz anzudocken und dann geht alles wieder von vorne los.
Heute z.B. hab ich dann schlussendlich dazwischen selbst gefrühstückt (und ihr etwas Banane angeboten) und es anschließend nochmal probiert - da war sie dann schon so müde, das sie nach ein bisschen saugen eingeschlafen ist.
Ich sorge mich im Moment wieder mal, dass sie zu wenig erwischen könnte. Und natürlich, dass die Milch weniger wird.
Kennt ihr solches Verhalten oder habt ihr Tipps für mich, wie ich mit ihrer Unruhe/Abgelenktheit am besten umgehen soll? Kann ich darauf vertrauen, dass sie sich holt, was sie braucht und bei wirklichem Bedarf auch wieder gut trinken würde?
Wir sind nächste Woche wieder bei der Kinderärztin und ich bin schon ein wenig besorgt, ob sich das Gewicht auch gut entwickelt..
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich würde auch gerne meine normalen, die nicht mehr passen, aber noch top sind, einstellen, aber solche Typen.... hab 12 BHs in versch Körbchen, da die SWS mir immer sehr spaßige Größen beschert. Bis zum Zeitpunkt X, trag ich immer noch normale in der SWS.ShinyCheetah hat geschrieben: 14.05.2019, 07:53AnnieMerrick hat geschrieben: 13.05.2019, 21:41 So,ich hatte 2 h einen Still bh drin und 5 unangenehme Fragen nach Tragebildern usw.
Jammerpost ende.Ich brauche neue - Körbchengröße ist halt wieder wie vor der Schwangerschaft, aber Stabilität hat etwas abgenommen
- und hatte schon überlegt, bei EKA zu gucken. Dann dachte ich, gibt's da bestimmt eh nicht...
Was ich mich nur frage: Warum suchen so Typen nach BHs bei EKA?![]()
Kann man die noch woanders anbieten?
Testweise steht jetzt ein neuer drin, mal schauen....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Nein, das ist klar die ist auch schon ausgeschüttet. Mir geht es eher darum, ob ich sie noch einfrieren kann, wenn sie schon rund sechs Stunden im Kühlschrank stand. Für zukünftige Fälle.Freshi hat geschrieben: 14.05.2019, 07:08 Da Muttermilch außerhalb des Kühlschrank nur ca. 4h verwendbar ist würde ich die von gestern dann auf keinen Fall mehr einfrieren.