Ich nähe gerade ...
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Re: Ich nähe gerade ...
Das ist aber auch echt krass 
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Das sieht wirklich super aus!!
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Meine Hose aus Woll-Webware (Stoff hat die Wäsche wunderbar überstanden).
Bin gespannt, da ich nach der ersten Hose recht mutige Änderungen am (eigentlich ja abgenommenen) Schnittmuster vorgenommen habe
Da es eine locker sitzende Hose ist und zumindest Weite und Länge an allen relevanten Maßstellen meine Körpermaße übersteigen, kann ja nicht so viel schief gehen. Oder?!? Oder
Bin gespannt, da ich nach der ersten Hose recht mutige Änderungen am (eigentlich ja abgenommenen) Schnittmuster vorgenommen habe
Da es eine locker sitzende Hose ist und zumindest Weite und Länge an allen relevanten Maßstellen meine Körpermaße übersteigen, kann ja nicht so viel schief gehen. Oder?!? Oder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich würde ja eine Probehose nähen aus Nessel oder so. Ich finde Hosen sind irgendwie schon der Endgegner (für mich jedenfalls) und Passformfehler lassen sich nur schlecht bis gar nicht beheben am fertigen Teil.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Das oder war eher rhetorisch 
Ich habe ja die „Probehose“ genäht aus Leinen/Baumwoll Fischgrat, die schon tragbar war und danach das Schnittmuster noch angepasst. Jetzt kommt Wollköper.
Ich hab weder Zeit noch Geduld, noch mehr Probe zu nähen, also kann ich drauf los und dann schauen oder es eben ganz lassen und welche kaufen, die auch nicht besser sitzen und dann noch nichtmal aus dem Wunschmaterial sind
Ziel ist eine bequeme und tragbare Hose, keine super sitzende (ich wüsste gar nicht, wie eine solche für mich sein sollte… wie soll ich also sowas nähen).
Beim Zuschnitt habe ich festgestellt, dass ich bei 1,60 Stoffbreite alle 4 Hosenbeine nebeneinander bekomme und dann nur ca. 1,30 m brauche. Gekauft habe ich 3, geliefert (nach Wäsche) 3,20…
Könnte also eh noch eine zweite hinterher nähen.
Ich habe ja die „Probehose“ genäht aus Leinen/Baumwoll Fischgrat, die schon tragbar war und danach das Schnittmuster noch angepasst. Jetzt kommt Wollköper.
Ich hab weder Zeit noch Geduld, noch mehr Probe zu nähen, also kann ich drauf los und dann schauen oder es eben ganz lassen und welche kaufen, die auch nicht besser sitzen und dann noch nichtmal aus dem Wunschmaterial sind
Ziel ist eine bequeme und tragbare Hose, keine super sitzende (ich wüsste gar nicht, wie eine solche für mich sein sollte… wie soll ich also sowas nähen).
Beim Zuschnitt habe ich festgestellt, dass ich bei 1,60 Stoffbreite alle 4 Hosenbeine nebeneinander bekomme und dann nur ca. 1,30 m brauche. Gekauft habe ich 3, geliefert (nach Wäsche) 3,20…
Könnte also eh noch eine zweite hinterher nähen.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Achso, und ich brauche die Hose jetzt. Wirklich. In meinem Schrank befindet sich nur eine einzige Hose, die ich im Herbst / Winter im Büro anziehen kann. Und selbst die ist aus dünner Baumwolle, also auch nicht optimal.
(Sorry für den Doppelpost.)
(Sorry für den Doppelpost.)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ah okay! Die erste Probe habe ich nicht mitbekommen. Ne, das würde ich dann wohl auch riskieren. Ich drücke die Daumen für ein schönes Ergebnis 
-
Lösche Benutzer 7240
Viel Glück mit der Wolhose!
Ich näh gerade eine Jeans, die erste für mich ... und ich habe richtig hohe Ansprüche an die Passform. Wird spannend.
Ich näh gerade eine Jeans, die erste für mich ... und ich habe richtig hohe Ansprüche an die Passform. Wird spannend.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ein Portemonee für meine Große.
Da die noch nicht so viele Ansprüche hat, gute Gelegenheit zum Rumbasteln:
Da die noch nicht so viele Ansprüche hat, gute Gelegenheit zum Rumbasteln:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
... Die Jacke für meinen Großen
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)