Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Kambly
Profi-SuTler

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Kambly »

Danke, Idie. Dann geh ich morgen mal Birnen kaufen.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Wie wichtig ist Fleisch im Brei?

Also, noch gibt es ja eh keine Mengen.
Bei L gab es am Anfang nur Fingerfood. Da hab ich auch nicht jeden Tag Fleisch angeboten.

Ja, ich weiß, ich kann zb auch Hirsebrei anbieten (momentan wird Brei noch begeistert vom Löffel gelutscht).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Sommermama2017 hat geschrieben: 24.06.2021, 22:20 Wie wichtig ist Fleisch im Brei?
Überhaupt nicht wichtig. Musst Du nicht zwingend anbieten, schon gar nicht täglich. Kennst Du unsere Grundinfo Beikost?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sommermama2017
SuT-Legende

Mondenkind hat geschrieben: 24.06.2021, 22:23
Sommermama2017 hat geschrieben: 24.06.2021, 22:20 Wie wichtig ist Fleisch im Brei?
Überhaupt nicht wichtig. Musst Du nicht zwingend anbieten, schon gar nicht täglich. Kennst Du unsere Grundinfo Beikost?
Ok, danke für die schnelle Antwort! "Nicht täglich" hilft schon mal sehr weiter.

Ja, die Info hab ich eigentlich gestern durchgelesen, aber nicht mit Schwerpunkt darauf. 🙈 Ich lese nochmal...
Sommermama2017
SuT-Legende

A pupst jetzt wieder häufiger und hatte heute schon fünfmal Stuhl in der Windel und quält sich vorher immer (also schreit dann, lässt sich nicht ablegen, quengelig). Man sieht, dass schon etwas geschluckt wird.

Deuten die Verdauungsprobleme auf Darmunreife hin, sollten wir lieber nochmal warten? Oder ist das leider manchmal so und wir müssen da durch?

Es sind echt nur Minimengen. Sie lutscht/saugt Obst und lutscht etwas Brei vom Löffel.
Sie hat schon immer etwas Schwierigkeiten mit der Verdauung, häufiger mal Bauchschmerzen.
Sommermama2017
SuT-Legende

Verstopfung ist es übrigens nicht. Stuhl ist weiterhin flüssig bis stückig, auch Farbe unverändert.
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Das war bei uns auch so. Ich glaube, das lässt sich nicht vermeiden. Der Darm muss sich einfach neu besiedeln. Wenn alle Beikostreifezeichen erfüllt sind, würde ich langsam weitermachen solange es keine „richtige“ Verstopfung ist. Nach dem Essen habe ich aktiv nochmal Stillen angeboten (davor sowieso). Ich hab es nicht notiert, aber sehr lange dauerte das nicht.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Wir hatten das nicht, aber das Baby eine Freundin. Sie hat dann tatsächlich abgewartet und nur alle paar Tage ein paar Löffel Brei angeboten. Irgendwann hat der dann nicht mehr zu Problemen geführt (mit 7,5 Monaten oder so, glaube ich) und ab dem Moment hat sie dann nach Breifahrplan zügig abgestillt.

Ich hätte es persönlich aber wohl wie vam gemacht und einfach aufgepasst, keine allzu stopfenden Lebensmittel anzubieten.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

vam hat geschrieben: 01.07.2021, 21:54 Das war bei uns auch so. Ich glaube, das lässt sich nicht vermeiden. Der Darm muss sich einfach neu besiedeln. Wenn alle Beikostreifezeichen erfüllt sind, würde ich langsam weitermachen solange es keine „richtige“ Verstopfung ist. Nach dem Essen habe ich aktiv nochmal Stillen angeboten (davor sowieso). Ich hab es nicht notiert, aber sehr lange dauerte das nicht.
Ab wann ist es denn eine "richtige" Verstopfung?
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Kambly hat geschrieben: 02.07.2021, 10:14 Ab wann ist es denn eine "richtige" Verstopfung?
Wenn kein Stuhl mehr kommt. Ich weiß aber gerade nicht ab wie vielen Tagen die Kinderärzte meinen, dass man vorbeikommen soll.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“