Das haben wir noch nie versucht. Steht aber sowieso demnächst an, weil ich das ü8-Kilo-Baby langsam nicht mehr vorne tragen mag.Feuerkind hat geschrieben: 28.12.2020, 19:56 Ansonsten auf dem Rücken tragen? Da stören die Beine nicht?
Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
-
Alpaka
Macht es Sinn , eine limas flex zu probieren, wenn wir bei der Steg Breite bei der buzzidil XL schon bald am Limit sind ? Die ist meine ich 50 cm angegeben...etwas Platz ist noch , aber ich hab das schon nicht mehr aufgerafft...ich glaube limas flex hat nur 45 cm aber mich reizt , dass man die als onbu nutzen kann und ich trage mit der buzzi einfach nicht gerne auf dem Rücken. Vorne super , aber Kind ist riesig und schwer 
-
Alpaka
Welche tragen gibt es denn noch zum umbauen zum onbu ? Ich kenne limas und huckepack, wobei das ja eher onbu zum umbauen ist ... Anders Rum wäre besser
- Bunti
- alter SuT-Hase
Ich kenne noch das Buzzibu, ist aber auch eher Onbu zum Umbau...
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
- Springerle
- Forumsleitung
Es gibt da noch einige von kleineren Nähereien etc. Sterntuch fällt mir zum Beispiel ein oder Mamiwutz. Von ersterer hatte ich mal eine Toddlertrage die war riesig, also wirklich nochmal ein Stück größer als die XL.
Hybridtrage ist das Stichwort unter der diese Tragen, die sich von Fullbuckle zu Onbuhimo umbauen lassen, oft verkauft werden. Schaut mal bei Eka, da findet ihr bestimmt was.
Hybridtrage ist das Stichwort unter der diese Tragen, die sich von Fullbuckle zu Onbuhimo umbauen lassen, oft verkauft werden. Schaut mal bei Eka, da findet ihr bestimmt was.
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Alpaka das hat keinen Sinn mMn
Wir hatten Limas und Buzzidil standard da und die passten ähnlich lange, also kürzer als die xl
Wir hatten Limas und Buzzidil standard da und die passten ähnlich lange, also kürzer als die xl
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Alpaka
Oh oh , sorry , ich bin schon einem Sonderangebot für die limas flex erlegen
wenn sie zu klein ist , kann ich sie ja zurück schicken ... vielleicht passt sie aber ja auch noch eine Zeit für uns ...
-
Alpaka
Existiert Sterntuch noch ? Ich hab nur eine Webseite gefunden, die nicht (mehr ?) Erreichbar ist
-
Ninalein
- ist mit Leidenschaft dabei
Sagt mal, wo sollte denn die Kopfkante bei der Wickelkreuztrage laufen? Ist unterhalb der Ohren okay, auch beim Neugeborenen bzw bei 2 Monate alten Baby? Irgendwie habe ich immer das Gefühl so ist er nicht gut genug gestützt. Seinen Kopf dreht er dann meist im Schlaf nach oben:( Das sieht nicht so bequem aus und oft muss ich ihn mit einer Hand stützen oder habe dss Gegühl ich muss es...
Versuche ich allerdings höher anzusetzen, dreht er leider den Kopf meist so lange bis das Tuch wieder unten ist. Argh...
Versuche ich allerdings höher anzusetzen, dreht er leider den Kopf meist so lange bis das Tuch wieder unten ist. Argh...
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
-
Gargantula
Du kannst in die Kopfkante ein Tuch eindrehen, Mullwindel, Taschentuch oder Spucktuch und so eine Art Nackenstütze machen. Kannst du dir vorstellen, wie ich es meine?
Hab ein Video gefunden...
https://youtu.be/ff8oLBge5RY
Hab ein Video gefunden...
https://youtu.be/ff8oLBge5RY
Liebe Grüße
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
02/20
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby