Nähen mit Jersey - Babyleicht
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Öhm, so steht es auch in der Ottobre drin
auch das ist echt nicht schwer, versuch es mal! So hab ich Ewigkeiten Bodies und Spieler genäht.
-
Lösche Benutzer 20900
Ist das nicht eh ganz normales einfassen?! 
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich weiß nicht. Ich habe Karnickel eingefasst. [emoji846]
Ich dachte normales einfassen da sei das Bündchen dann etwas breiter.
Ich dachte normales einfassen da sei das Bündchen dann etwas breiter.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Arche Mama
- ist mit Leidenschaft dabei
Normal wäre für mich jetzt Bündchen außen annähen und dann (einfach oder umgeklappt) nach innen schlagen. Da wird aber innen angenäht und dann umgeklappt nach außen geschlagen. Ich mag generell das Umgeklappte nicht zu nähen, man muss sehr genau arbeiten und es wird auch dicker.knorzelporz hat geschrieben:Ist das nicht eh ganz normales einfassen?!
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
-
Lösche Benutzer 20900
Ach ok, ich machs immer so wie auch in der anleitung 
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Edit: mittlerweile haben schon zwei geantwortet, ich schicke trotzdem ab
.
Der Teil des Kragenlateins ist "normales" einfassen 2xrum
, ja. Der Eintrag ist mittlerweile über vier Jahre alt und damit nicht mehr "neuestes" Wissen, aber immernoch gültig und gut erklärt.
Ich mag klimperkleins Vorgehen lieber, sehr ähnlich, aber im Detail anders. Sie näht erst den Bündchenstreifen rechts auf rechts, klappt dann zweimal nach innen um und gut stecken! Die Nadeln müssen dicht an dicht sein. Dann von rechts mit Geradstich, während man übt auch gerne mit Zickzack, dicht an der Bündchenkante absteppen.
Das hat den Vorteil, dass die rechte Seite auf jeden Fall "sauber" ist, anfangs vielleicht etwas unregelmäßig dick;-). Falls man nicht so genau umklappt, oder beim Stecknadeln rausziehen und nähen etwas verrutscht, sieht man das nur auf der linken Seite. Das stört ja keinen großen Geist
.
Viel Erfolg, Romina, das klappt schon
.
Der Teil des Kragenlateins ist "normales" einfassen 2xrum
Ich mag klimperkleins Vorgehen lieber, sehr ähnlich, aber im Detail anders. Sie näht erst den Bündchenstreifen rechts auf rechts, klappt dann zweimal nach innen um und gut stecken! Die Nadeln müssen dicht an dicht sein. Dann von rechts mit Geradstich, während man übt auch gerne mit Zickzack, dicht an der Bündchenkante absteppen.
Das hat den Vorteil, dass die rechte Seite auf jeden Fall "sauber" ist, anfangs vielleicht etwas unregelmäßig dick;-). Falls man nicht so genau umklappt, oder beim Stecknadeln rausziehen und nähen etwas verrutscht, sieht man das nur auf der linken Seite. Das stört ja keinen großen Geist
Viel Erfolg, Romina, das klappt schon
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Wenn ich 'von Hand' einfasse, bügle ich den Streifen oft um bevor ich ihn feststecke.
Zudem mach ich auch rechts auf rechts und klappe dann nach hinten um. Probier mal, ob es hinten vielleicht schöner wird, wenn du die Kante offen lässt, also hinten nichr umschlägst. Dann von rechts knappkantig absteppen und den überstehenden Streifen hinten sauber und nahtnah abschneiden.
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (putzt na es paar Stärnli)
Zudem mach ich auch rechts auf rechts und klappe dann nach hinten um. Probier mal, ob es hinten vielleicht schöner wird, wenn du die Kante offen lässt, also hinten nichr umschlägst. Dann von rechts knappkantig absteppen und den überstehenden Streifen hinten sauber und nahtnah abschneiden.
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (putzt na es paar Stärnli)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- rula
- gehört zum Inventar
Ich fasse lieber offen ein und steppe im Nahtschatten ab. Ich glaube diese Anleitung habe ich von Schnabelina und das wird bei mir am saubersten...
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Bei mir war bei der alten nähmaschine immer das problem, dass es sich gewellt hat wie sau. Einfassungen bekomm ich erst mit der neuen nähma hin.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Lavinia
- ist mit Leidenschaft dabei
bei mir wellt es sich auch, da meine keinen verstellbaren Nähfußdruck hat. Von daher mach ich keine geschlossenen Einfassungen.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)