Barfußschuhe
- eve
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Die hatte ich mal hier und hab sie wieder zurück geschickt, weil ich die Sohle ziemlich hart und sie überhaupt nicht wintertauglich fand.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie sind die Erfahrungen mit den Zaqq-Schuhen eigentlich mittlerweile?
Ich finde es gerade ganz schrecklich, dass es hier wieder so kalt ist, das ich geschlossene Schuhe anziehen muss...
Bequem finde ich momentan nur die Evo pure von Vivo, aber die passen so gar nicht zu meinem Stil.... hatte mir voller Hoffnung die Joy bestellt, aber leider sind die an der Ferse und am Mittelfuß zu weit, also ich schlappe raus beim Gehen bzw. wenn ich sie so fest schnüre dass sie nicht mehr schlappen, dann ist es auf dem Spann sehr unbequem..
Hat jemand einen Tipp in ähnlichem Stil wie die Joy, breit und bequem an den Zehen?
Hatte heute meine alten El Naturalista an, wäre es nicht so kalt gewesen, hätte ich sie auf halbem Weg ausgezogen... so einengend an den Zehen, es hat mich richtig behindert beim Laufen... aber jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich anziehen soll, zumal die Evos eigentlich meine Laufschuhe sind und wie gesagt gehen die stilmäßig gar nicht bei mir...
Ich finde es gerade ganz schrecklich, dass es hier wieder so kalt ist, das ich geschlossene Schuhe anziehen muss...
Bequem finde ich momentan nur die Evo pure von Vivo, aber die passen so gar nicht zu meinem Stil.... hatte mir voller Hoffnung die Joy bestellt, aber leider sind die an der Ferse und am Mittelfuß zu weit, also ich schlappe raus beim Gehen bzw. wenn ich sie so fest schnüre dass sie nicht mehr schlappen, dann ist es auf dem Spann sehr unbequem..
Hat jemand einen Tipp in ähnlichem Stil wie die Joy, breit und bequem an den Zehen?
Hatte heute meine alten El Naturalista an, wäre es nicht so kalt gewesen, hätte ich sie auf halbem Weg ausgezogen... so einengend an den Zehen, es hat mich richtig behindert beim Laufen... aber jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich anziehen soll, zumal die Evos eigentlich meine Laufschuhe sind und wie gesagt gehen die stilmäßig gar nicht bei mir...
- chris1179
@dowa
Unsere Winterschuhe habe ich in den USA bestellt, weil ich hier nichts gefunden hab.
Aber ich freu mich schon auf die wildling shoes, da gibt es inzwischen sogar ein Modell mit Wollfutter
Unsere Winterschuhe habe ich in den USA bestellt, weil ich hier nichts gefunden hab.
Aber ich freu mich schon auf die wildling shoes, da gibt es inzwischen sogar ein Modell mit Wollfutter
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
-
luna24
Von Camper gibt's in der Herbstkollektion ganz schicke am "barfuß laufen orientierte" Schuhe - ich fand die beim probieren sehr bequem - ich habe allerdings keinen Vergleich in Sachen Barfußschuhe, überlege aber gerade ernsthaft, ob das für mich eine El naturalista Alternative sein könnte (trage ich seit Jahren fast ausschließlich). Frage mich aber, ob die in Sachen Haltbarkeit mithalten können - sonst ist der Preis für mich nicht drin...inselkind08 hat geschrieben:Wie sind die Erfahrungen mit den Zaqq-Schuhen eigentlich mittlerweile?
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Meine braucht nun auch endgültig Schuhe weil sie läuft und es langsam kühler/nasser wird. Ich habe überlegt die Leguanitos mit den Stonz Booties zu nutzen (letztere über die Legaunitos falls es kalt & nass ist) oder die Fillis bei normalem Wetter und die Stonz als Regenstiefel-Alternative. Was haltet ihr davon? Erscheint das praktikabel?
Am WE sind wir auch einfach mal in einen Kinderschuhladen um die Größe zu ermitteln und mal nach normalen Schuhen zu schauen. Empfohlen wurden uns SuperFit Schuhe in 22. Gelaufen ist sie damit aber komisch - so als hätte sie tonnenschwere Klötze an den Füßen und anziehen ging nur mit VIEL Ablenkung. Laut Verkäufer ist das bei den ersten Schuhen normal. Ist das wirklich so?
Ich bin gespannt wie die Fillis im Vergleich dazu sind.
Am WE sind wir auch einfach mal in einen Kinderschuhladen um die Größe zu ermitteln und mal nach normalen Schuhen zu schauen. Empfohlen wurden uns SuperFit Schuhe in 22. Gelaufen ist sie damit aber komisch - so als hätte sie tonnenschwere Klötze an den Füßen und anziehen ging nur mit VIEL Ablenkung. Laut Verkäufer ist das bei den ersten Schuhen normal. Ist das wirklich so?
Ich bin gespannt wie die Fillis im Vergleich dazu sind.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- elanor
Ich würde die Stonz nicht über andere "feste" Schuhe drüberziehen, davon gehen sie leicht kaputt. Ich bin furchtbar traurig, dass es die Stonz nicht in noch größer gibt, es waren unsere perfekten Winterschuhe (mit Inlet).DolphinFFM hat geschrieben:Meine braucht nun auch endgültig Schuhe weil sie läuft und es langsam kühler/nasser wird. Ich habe überlegt die Leguanitos mit den Stonz Booties zu nutzen (letztere über die Legaunitos falls es kalt & nass ist) oder die Fillis bei normalem Wetter und die Stonz als Regenstiefel-Alternative. Was haltet ihr davon? Erscheint das praktikabel?
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Also wir haben uns die Stonz Booties geleistet und vorgestern im Kiga hatte er sie zum ersten Mal an und war draußen unterwegs, quer durch den Sandkasten, Treppe runter Grashügel hoch, die Erzieherinnen haben erst skeptisch geguckt, waren dann aber recht angetan. Gestern hatte er dann draußen seinen neuen EasyPeasy mit Gummisohle an, damit lief er furchtbar, oft hingefallen, ab und an verloren, nehme sie jetzt als Alltagsschuhe, hab jetzt auch die Einlegesohle rausgenommen, dadurch sind sie etwas flexibler,aber er stampft damit ziemlich und geht sogar beim abgesenkten Bordstein wieder in den Vierfüßler, weil er scheinbar kein gutes Gefühl für den Untergrund hat. Die Erzieherinnen wollen als draußen Schuhe jetzt die Booties, da er damit besser läuft und sie vom Anziehen und Anbehalten Erzierherfreundlicher sind[emoji28], achja, wir hatten nur die Strumpfhose drunter. Zum Hintergrund: aktuelle Schuhgröße 24/25, laufen tut er seit 5Wochen, meist Barfuß jetzt auch öfter mal in Lederpuschen oder dicken AbsSocken
mini07/14
mini07/14
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
24/25 mit 12 Monaten? Meine Güte, ich dachte meine hat große Füße, weil hier alle noch so bei 20 sind... [emoji13] dann bin ich ja beruhigt.
Die Stonz wollte ich nur über Leguanitos ziehen nicht über die Filiis. Aber die Sohle der Leguanitos ist ja auch fester, also nicht so super, oder?
Ja, auf die Reaktion der Kita bin ich auch noch gespannt... [emoji16]
Die Stonz wollte ich nur über Leguanitos ziehen nicht über die Filiis. Aber die Sohle der Leguanitos ist ja auch fester, also nicht so super, oder?
Ja, auf die Reaktion der Kita bin ich auch noch gespannt... [emoji16]
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- FrauPferd
Wir haben auch mit Gr. 24 mit 11 Monaten begonnen (er lief leider im tiefsten Alb-Winter los und brauchte so auch gleich Schuhe). Aber jetzt mit 19 Monaten passt 25 noch, auf den Weg zu 26. Bedeutet also nicht, dass wir mit 13 dann schon 55 kaufen müssen [emoji6].
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch