[Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr
Moderator: britje
- Urania
- Profi-SuTler
Re: [Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr
Toll und wie lässt du es verpacken?Ich kämpfe immer noch mit Plastikverpackung.Eine Nudelmaschine wäre eine Lösung aber eine gute koset ab 1000 € 
- coccolone
- Dipl.-SuT
Urania hat geschrieben:Toll und wie lässt du es verpacken?Ich kämpfe immer noch mit Plastikverpackung.Eine Nudelmaschine wäre eine Lösung aber eine gute koset ab 1000 €
Ich kenne nur solche: Klick! und die kosten in der einfachen Ausführung unter 50 €. Die ganzen Aufsätze und den anderen Schnickschnack braucht man meines Erachtens nicht. Ich meine da tut's halt auch ein Messer um den Teig entsprechend in Spaghetti, Pappardelle, Linguine, etc. zu schneiden. Und ohne Motor sind sie eh noch mal billiger.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Urania hat geschrieben:Toll und wie lässt du es verpacken?Ich kämpfe immer noch mit Plastikverpackung.Eine Nudelmaschine wäre eine Lösung aber eine gute koset ab 1000 €
5kg Spiralen im Papiersack, 5kg Spaghetti im Karton.
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
So eine, wie coccolone verlinkt hat, hab ich (die Marcato Classic, die ganz günstigen mag ich von der Verarbeitung nicht), dazu noch den Ravioliaufsatz (Spaghetti und Tagliatelle ist dabei, das reicht ja) und ich hab seit gut 3 Jahren keine Nudeln mehr gekauft.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
- Urania
- Profi-SuTler
oh,kannst du so lieb sein und mir die Seite nennen mi dem Link? Hab jetzt kurz durchgeblättert find aber nichtsxiongmao hat geschrieben:So eine, wie coccolone verlinkt hat, hab ich (die Marcato Classic, die ganz günstigen mag ich von der Verarbeitung nicht), dazu noch den Ravioliaufsatz (Spaghetti und Tagliatelle ist dabei, das reicht ja) und ich hab seit gut 3 Jahren keine Nudeln mehr gekauft.
Feuerdache nach dem Adventskalender Skandal vertraue ich auch nicht mal Papier
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Marcato Atlas 150 heißt sie genau, hier gibts sogar ein Video https://www.youtube.com/watch?v=SzAeyePo0GQ
Ich nehm entweder Vollkorndinkel oder Grieß. Aber ich glaub, man kann einfach nehmen, was man mag. Ich find sie deutlich leckerer, Schleim sagt mir grad nichts? Wo würde der entstehen?
Ich nehm entweder Vollkorndinkel oder Grieß. Aber ich glaub, man kann einfach nehmen, was man mag. Ich find sie deutlich leckerer, Schleim sagt mir grad nichts? Wo würde der entstehen?
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Pearl S. Buck
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Erfordert allerdings etwas Übung, anfangs hab ich quasi nur rissige Platten produziert, die ich nicht wirklich nutzen konnte für den Spaghettiaufsatz. War genervt und hab das Ding erstmal in die Ecke gestellt. Dann aber nach ner Weile doch noch mal mit etwas mehr Geduld ausprobiert und es wurde immer besser, ging schnell problemlos.
Pearl S. Buck
Pearl S. Buck
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Na in irgendwas muss ich sie heimtransportieren. Daheim habe ich 5 liter Gläser. 5kg Spiralen sind 10 Liter. Eher etwas mehr. Die Spaghetti nehmen total viel platz weg weil sie handgemacht sind und extralang. So große glas Behälter kenne ich nicht.Urania hat geschrieben:oh,kannst du so lieb sein und mir die Seite nennen mi dem Link? Hab jetzt kurz durchgeblättert find aber nichtsxiongmao hat geschrieben:So eine, wie coccolone verlinkt hat, hab ich (die Marcato Classic, die ganz günstigen mag ich von der Verarbeitung nicht), dazu noch den Ravioliaufsatz (Spaghetti und Tagliatelle ist dabei, das reicht ja) und ich hab seit gut 3 Jahren keine Nudeln mehr gekauft.Und noch ne Frage schmecken die Nudeln besser? Wie ist es mit Schleim? Musst du bestimmte Mehlsorten nehmen?
Feuerdache nach dem Adventskalender Skandal vertraue ich auch nicht mal PapierIch habe mich teil bei Ikea und teil bei Möbel Roller mit Glas Vorratsdosen gedeckt
mit Edelstall Deckel.Nun suche ich die Möglichkeit Nudeln in großen Mengen einzukaufen und in die Dosen dann um verpacken .
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich setz hier mal ein abovseit ich vom Wochenmarkt heim kam und EINEN Mülleimer voll Plastikmül produziert hatte.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Auf dem Wochenmarkt kann man SO viel Plastik mitbekommen? 
Pearl S. Buck
Pearl S. Buck