Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Angora

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Angora »

oh schön zu lesen! Naaa, nähst du noch weitere? :-)
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Angora hat geschrieben:oh schön zu lesen! Naaa, nähst du noch weitere? :-)
Nicht heute aber grundsätzlich auf jeden Fall, ich will nämlich den Prototyp unbedingt einer Freundin schenken, die ihre Manduca verloren hat (frag mich nicht, wie man ne Manduca verlieren kann).
Und ich will ja meinen eigenen aus meinem wunderschönen Girasol Chococabana-Rest nähen (hab noch nicht gemessen, ob es für zwei Lagen reicht, und muss noch passenden Cord kaufen).
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Angora

Beitrag von Angora »

mmh, ich hoffe der Stoff reicht! ansonsten auch eine Seite aus was anderem (dann kannst du ihn ja auch gewendet tragen!) und vielleicht noch die passende Kopfstütze und nen Brustgurt draus nähen?
Öhm, Manduca verlieren? Mmh. Ich hätte beinahe mal in der STadt den Kiwa stehen lassen, weil ich mein Kind eh im Tragetuch hatte. Aber ne TRage? Mmh....
safira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von safira »

Angora hat geschrieben:Ja, man kann nicht pauschal sagen, dass die kurzen Träger für schmalere sind...
deswegen ja auch immer mein Tip, erst nen probeonbu zu nähen oder wenigstens vorm endgültigen zusammennähen testen ob die Trägerlänge stimmt.
...
Ja da hast du Recht, man sollte vorher einen Peobedurchlauf machen, nur ich bin immer so ungeduldig, dass ich immer gleich mit dem TT Stoff nähen will:D. Aber ich wusste es auch schon vom Buzzidil, dass für mich kurze Träger besser sind. Beim Buzzidil sind sie mir nämlich für die Einträge auch viel zu lang, das ist echt schade, weil ich das Buzzidil gar nicht fest genug bekomme. Ich glaube das hängt wirklich damit zusammen, ob man eher hoch oder tief trägt...

Gesendet von meinem BASE Tab 7.1
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
safira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von safira »

MaareMum, der ist echt schön geworden und sieht so nach guter Laune aus:grin:!

Gesendet von meinem BASE Tab 7.1
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Danke für eure Tipps!!
Dann werd ich mich jetzt mal nach ner guten Snapzange umschauen, sowas wollt ich e schon immer haben..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anja82 »

Ich hab ne Frage. Möchte mir auch irgendwann einen Onbu nähen...aber wo kauft ihr die D-Ringe bzw. die Gurte und was für Gurte? Wär lieb, wenn mir das jemand sagen könnte, damit ich keinen "Kruscht" kaufe.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Anja82 hat geschrieben:Ich hab ne Frage. Möchte mir auch irgendwann einen Onbu nähen...aber wo kauft ihr die D-Ringe bzw. die Gurte und was für Gurte? Wär lieb, wenn mir das jemand sagen könnte, damit ich keinen "Kruscht" kaufe.
Lies dich mal hier durch, die Frage wurde grad ein paar posts höher gestellt und beantwortet und über Qualität wurde im thread auch schon mehrmals diskutiert.

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

So, der Onbu wird mein nächstes Nähprojekt. :)
Ich bin mir nur nicht sicher, welche Größe ich nähen soll.
Mein kleiner Sohn ist jetzt ca. 80cm groß, allerdings hat er eher kurze Beine. Ich dachte ich nehme da das 74er Schnittmuster.
Kann ich das irgendwie ausmessen, ob das passt? Ich hab da grad gar keine Ahnung. :oops:
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Sangrid hat geschrieben:So, der Onbu wird mein nächstes Nähprojekt. :)
Ich bin mir nur nicht sicher, welche Größe ich nähen soll.
Mein kleiner Sohn ist jetzt ca. 80cm groß, allerdings hat er eher kurze Beine. Ich dachte ich nehme da das 74er Schnittmuster.
Kann ich das irgendwie ausmessen, ob das passt? Ich hab da grad gar keine Ahnung. :oops:
Mach doch als Prototyp die kleinere in Frage kommende Größe und probiert aus. Hab ich auch gemacht und bei mir reicht die kleinere Größe noch gut. Ich bin nur von der aktuell durchschnittlichen KleiderGröße ausgegangen, hab nichts ausgemessen.

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“