Hm, ob höher, oder tiefer ist mir nicht so klar. Ich hätte eher gesagt, sie rutscht tiefer. Sie drückt sich oben mit den Ärmchen weg und rutscht dadurch unten aus der "Beutelung", bis sie direkt am Hüdtgurt sitzt, und ihn verbiegt.
Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Nananix
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
mit der Winterraupe 01/2020 ❤
❤ und dem Sommerbär 09/2023 

-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Okay. Danke dir. Auf das Angebot komme ich gerne zurück, wenn ich demnächst daran denke, ein Foto zu machen. Das größte Problem sehe ich darin, dass wir ihn manchmal auf dem Pezziball hüpfend zum Schlafen bringen und dabei ist es ja dann sicherlich nicht gut, wenn er beim Hüpfen mit seinen Füßen auf unseren Oberschenkeln aufkommt.Cocolin hat geschrieben: 23.12.2020, 15:11Das passiert irgendwann wenn sie größer werden. Kommt auch etwas auf den Körperbau an. Am besten gehen die Beinchen halt links und rechts an euch vorbei ohne zu überspreizt zu sein. Wenn das mit dem aufsetzen nur kurz ist, sehr da jetzt auch kein großes Problem. Wenn du da unsicher bist, schick gern ein Foto per PN.Kobold hat geschrieben: 23.12.2020, 10:39 Muss man irgendwas beachten, wenn man sich mit Baby im Tragetuch hinsetzt? Wir haben langsam das Gefühl, dass die Beine vom Baby so lang geworden sind, dass es für ihn unbequem bzw. auch haltungstechnisch schädlich sein könnte, sich mit ihm hinzusetzen, weil die Beine dann auf unseren Oberschenkeln aufliegen.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Alpaka
Kann man mit einem onbu auch vorne tragen ?
Welcher onbu Hersteller hat die längsten Gurte ?
- Rinrin
- Profi-SuTler
Man kann mit einem onbu so gut vorne tragen wie man einen Rucksack vor dem Bauch tragen kann. Es klappt (hab ich auch mit Rucksack und onbu schon gemacht) aber man merkt es dass er nicht dafür gedacht ist. Es fühlt sich komisch und unpassend an.Alpaka hat geschrieben: 24.12.2020, 08:12 Kann man mit einem onbu auch vorne tragen ?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Mh. Magst du vielleicht nochmal einen Thread dazu aufmachen und auch fotos schicken? So richtig kann ich's mir gerade nicht vorstellen, sorry!Nananix hat geschrieben: 23.12.2020, 15:17Hm, ob höher, oder tiefer ist mir nicht so klar. Ich hätte eher gesagt, sie rutscht tiefer. Sie drückt sich oben mit den Ärmchen weg und rutscht dadurch unten aus der "Beutelung", bis sie direkt am Hüdtgurt sitzt, und ihn verbiegt.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Das ist natürlich aus der Ferne schwer zu sagen - aber klar, es sollte möglichst kein Druck auf die Beinchen kommen, und wenn ihr schwungvoll hüpft und jedesmal die Beine aufstupsen, ist das sicher nicht ganz ideal. Geht sonst schuckeln ohne Ball? Im Stehen? Oder alternativ wenn es Ball sein muss ohne Tuch?Kobold hat geschrieben: 23.12.2020, 15:28Okay. Danke dir. Auf das Angebot komme ich gerne zurück, wenn ich demnächst daran denke, ein Foto zu machen. Das größte Problem sehe ich darin, dass wir ihn manchmal auf dem Pezziball hüpfend zum Schlafen bringen und dabei ist es ja dann sicherlich nicht gut, wenn er beim Hüpfen mit seinen Füßen auf unseren Oberschenkeln aufkommt.Cocolin hat geschrieben: 23.12.2020, 15:11Das passiert irgendwann wenn sie größer werden. Kommt auch etwas auf den Körperbau an. Am besten gehen die Beinchen halt links und rechts an euch vorbei ohne zu überspreizt zu sein. Wenn das mit dem aufsetzen nur kurz ist, sehr da jetzt auch kein großes Problem. Wenn du da unsicher bist, schick gern ein Foto per PN.Kobold hat geschrieben: 23.12.2020, 10:39 Muss man irgendwas beachten, wenn man sich mit Baby im Tragetuch hinsetzt? Wir haben langsam das Gefühl, dass die Beine vom Baby so lang geworden sind, dass es für ihn unbequem bzw. auch haltungstechnisch schädlich sein könnte, sich mit ihm hinzusetzen, weil die Beine dann auf unseren Oberschenkeln aufliegen.![]()
Mod- Team Trageberatung
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Zur Beantwortung der ersten Frage, das hat Rinrin schön beschrieben. Geht, ob's bequem ist ist sicher Geschmackssache.Alpaka hat geschrieben: 24.12.2020, 08:12 Kann man mit einem onbu auch vorne tragen ?
Zur Länge der Gurte: das müsste ich jetzt ausführlicher recherchieren. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich mit allen bisher getesteten Onbus ganz zuziehen muss um es bequem zu finden, und ich bin jetzt nicht sooo klein. Aber ich kann es mal versuchen für dich rauszufinden, außer es hat sich inzwischen erledigt?
Alternativ gibt es Schlaufenonbus, hast du davon schon gehört? Die haben lange Träger, wie eine Wrapcon und du kannst auch wie mit einem Podaegi vorne tragen.
Mod- Team Trageberatung
-
Alpaka
Danke schon Mal.
Du brauchst nicht extra recherchieren, danke dir
ich dachte nur , vielleicht sind ein paar Modelle bekannt dafür, eher klein oder groß zu sein .
Es geht darum , dass mein Freund evtl einen onbu ausprobieren möchte und er kommt nämlich bei unserem bizzidil XL bei der Trägerlänge an die Grenze, sodass unser kleiner ziemlich eingequetscht aussieht ...und das bizzidil daher nicht nutzt .... allerdings da beim vorne tragen . Hinten wollte er bisher nicht probieren damit.
Schlaufenonbu wird er wohl tendenziell eher nicht mögen , könnte ich mir aber auch nochmal anschauen. Vor allem wenn man damit vorn tragen kann. Ich hab aber keine Ahnung, was ein podeagi ist , ich frag Mal Google
Du brauchst nicht extra recherchieren, danke dir
Es geht darum , dass mein Freund evtl einen onbu ausprobieren möchte und er kommt nämlich bei unserem bizzidil XL bei der Trägerlänge an die Grenze, sodass unser kleiner ziemlich eingequetscht aussieht ...und das bizzidil daher nicht nutzt .... allerdings da beim vorne tragen . Hinten wollte er bisher nicht probieren damit.
Schlaufenonbu wird er wohl tendenziell eher nicht mögen , könnte ich mir aber auch nochmal anschauen. Vor allem wenn man damit vorn tragen kann. Ich hab aber keine Ahnung, was ein podeagi ist , ich frag Mal Google
-
Kobold
Cocolin hat geschrieben: 28.12.2020, 16:20Das ist natürlich aus der Ferne schwer zu sagen - aber klar, es sollte möglichst kein Druck auf die Beinchen kommen, und wenn ihr schwungvoll hüpft und jedesmal die Beine aufstupsen, ist das sicher nicht ganz ideal. Geht sonst schuckeln ohne Ball? Im Stehen? Oder alternativ wenn es Ball sein muss ohne Tuch?Kobold hat geschrieben: 23.12.2020, 15:28Okay. Danke dir. Auf das Angebot komme ich gerne zurück, wenn ich demnächst daran denke, ein Foto zu machen. Das größte Problem sehe ich darin, dass wir ihn manchmal auf dem Pezziball hüpfend zum Schlafen bringen und dabei ist es ja dann sicherlich nicht gut, wenn er beim Hüpfen mit seinen Füßen auf unseren Oberschenkeln aufkommt.Cocolin hat geschrieben: 23.12.2020, 15:11
Das passiert irgendwann wenn sie größer werden. Kommt auch etwas auf den Körperbau an. Am besten gehen die Beinchen halt links und rechts an euch vorbei ohne zu überspreizt zu sein. Wenn das mit dem aufsetzen nur kurz ist, sehr da jetzt auch kein großes Problem. Wenn du da unsicher bist, schick gern ein Foto per PN.![]()
Ich glaube, unsere Ballhüpf-Ära geht sowieso gerade langsam vorbei. Vielleicht hat es sich also von selbst erübrigt.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ansonsten auf dem Rücken tragen? Da stören die Beine nicht?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)