Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)
-
ArcaFi
- Herzlich Willkommen
Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)
Hi
mit etwa 1,5 Jahren wurde die bisherige Füllung der Windeln bei meiner Großen im Tagesmutteralltag auch zu knapp. Auch beim anderen betreuten Kind, das genau gleich alt war. Ich habe dann zusätzlich eine große Hanfeinlage reingelegt: doppelte Lage Hanffleece als untere Schicht, das ging, war aber schon recht dick insgesamt. Sie trug aber dann auch immer weniger Windeln (die TaMu hat das auch proaktiv unterstützt, das ist in einer KiTa nicht so leicht umzusetzen...)
mit Meh (09.2017) und Leh (08.2020)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
ja, eben. die haben ihre festen wickelintervalle und wollen/können davon nicht abweichen (bei kacka natürlich schon. aber 2x/tag zusätzlich wickeln ist halt nicht drin). und mein mann schafft es morgens beim abgeben auch nicht, nochmal zu wickeln. die große muss ja auch noch in ihre gruppe und wegen Corona soll er sich ja auch so kurz wie möglich im Gebäude aufhalten etc
nachmittags hält das paket ewig... nach dem mittagsschlaf (also gegen 14:00) wird er gewickelt mit 1x grün xkko bambus plus 1x ikea waschlappen und das hält bis zur nachtwindel um 18 uhr... trotz dass er viel trinkt nach dem abholen und zur Vesper. er macht noch keinerlei anstalten, auf töpfchen oder toilette zu gehen. also er setzt sich gern drauf, aber hat das noch nicht mit pinkeln in verbindung gebracht, glaub ich
die große war auch vielpieslerin, aber ja, bei der tagesmutter konnte sie öfter gewickelt werden
Hanfeinlage könnte ich mal testen, stimmt
nachmittags hält das paket ewig... nach dem mittagsschlaf (also gegen 14:00) wird er gewickelt mit 1x grün xkko bambus plus 1x ikea waschlappen und das hält bis zur nachtwindel um 18 uhr... trotz dass er viel trinkt nach dem abholen und zur Vesper. er macht noch keinerlei anstalten, auf töpfchen oder toilette zu gehen. also er setzt sich gern drauf, aber hat das noch nicht mit pinkeln in verbindung gebracht, glaub ich
die große war auch vielpieslerin, aber ja, bei der tagesmutter konnte sie öfter gewickelt werden
Hanfeinlage könnte ich mal testen, stimmt
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Bei manchen unserer AiOs löst sich innen die Beschichtung vom PUL. Gibts irgendeinen Trick, die Beschichtung wieder ran zu machen? Oder muss ich warten bis es reißt und dann wegschmeißen?
So siehts aus Und so sollte es aussehen
Ich finde das ganz schön doof. Wie lange leben AiOs im Durchschnitt?
Bei der Großen hatten wir sie keine 1,5 Jahre im Einsatz und beim Kleinen seit einigen Monaten jetzt wieder.
So siehts aus Und so sollte es aussehen
Ich finde das ganz schön doof. Wie lange leben AiOs im Durchschnitt?
Bei der Großen hatten wir sie keine 1,5 Jahre im Einsatz und beim Kleinen seit einigen Monaten jetzt wieder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Tipps hab ich keine, aber so sehen unsere Pailliner auch teilweise innen aus. Wir hatten bisher Dehnung/Reibung im Verdacht, zumindest von den Stellen her würde es Sinn ergeben.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Lösche Benutzer 27440
Ich hab mal versehentlich pul-Windeln in den Trockner befördert... die hatten danach auch solche Stellen. Aber nicht überall... ich glaub nicht dass man was machen kann. 
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Bei mir kommen sie in den Trockner zum Antrocknen. Laut Etikett ist es mit niedriger Temp. erlaubt.
Es haben auch nicht alle interessanterweise.
Es haben auch nicht alle interessanterweise.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Was sind das für Windeln?
Habe das an einem "China" Wetbag, ohne Trockner, sonst bisher noch nie.
Habe das an einem "China" Wetbag, ohne Trockner, sonst bisher noch nie.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Totsbots Easyfit V5
- Glöckchen
- Power-SuTler
Da sollte man eigentlich erwarten, dass das nicht passiert.
Schon sehr ärgerlich.
Schon sehr ärgerlich.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Fernweh
- Profi-SuTler
So war damals der Plan
Sonst hätte ich auch was Billigeres nehmen können.
Jetzt werden wir es mit denen nicht bis zum Ende schaffen.
60 Grad Wäsche und Trockner sind erlaubt
Benutze sogar das Totsbots Waschmittel
Jetzt werden wir es mit denen nicht bis zum Ende schaffen.
60 Grad Wäsche und Trockner sind erlaubt
Benutze sogar das Totsbots Waschmittel