Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Prinzenmutti »

Ich habe heute unseren Süßigkeiten und Backwaren Schrank ausgeräumt. Das habe ich jetzt nicht gezählt. Ungeöffnete Packungen wurden sortiert, geöffnete Packungen an die Kinder (und Hühner) verfüttert. Wir haben heute einfach so mal zwischendurch eine Kaffeepause gemacht :D

Mein Mann macht heute Abend den Schrank auf und sagt:Oh alles leer!
Dabei hab ich den größten Teil nur sortiert.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Ich muss in den Küchenschränken umsortieren. Wir haben einen zusätzlichen großen Topf bekommen (war auch nötig) und der passt nicht in den "Topfschrank" muss wohl nochmal irgendwas ausmisten :D

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ich hab die Unterwäscheschublade nochmal durchgeguckt (hab ivh letztes Jahr schon gemacht) und es sind nochmal ein paar Teile rausgeflogen :D
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
zwillingsmama2014

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Ich habe heute während des Mittagsschlafes der Kleinen ein bisschen im Keller geräumt und entrümpelt. So sind in einer knappen halben Stunde etwa 90 Teile geflogen. Die Hälfte davon Müll, die andere Hälfte habe ich in den Bücher- und Trödelschrank gebracht. Das war vorallem Babyspielzeug, das mir zu müßig war es zu verkaufen. Außerdem war heute der Sperrmüll da und unsere alte kaputte Waschmaschine wurde abgeholt.
Heute sieht man im Keller tatsächlich schonmal einen Fortschritt.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Vorm Keller grauts mich auch schon ein wenig, wenn wir den ausmisten, weil wir mit dem Wohnungswechsel auch die Kellerräume tauschen...dabei steht da eigentlich gar nicht soooo viel Zeugs rum. Aber halt total chaotisch und durcheinander. Nach dem Umzug fliegen dann auch alle restlichen Umzugskartons u.ä. Damit ist dann zumindest gefühlt der halbe Raum leer und alles, was an Möbeln nicht in die größere Whg kommt, fliegt auch. Aber für den Keller müssen mal die Großeltern ein Wochenende kommen und die Kinder nehmen. Das macht nur zu zweit und ohne Kinder Sinn.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Zwillingsmama. Wow soviel in kürzer zeit ist ja genial!

Ich bin auch motiviert, komme aber zur zeit noch zu nix wegen kigaferien und Schulferien. Aber wenn ich dieses Jahr wieder soviel schaffe wie im letzten Jahr, dann bin ich zufrieden.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen »

So,ich hab heute auch angefangen. (waren im Urlaub)
Hab beim Taschen ausräumen schon das ein oder andere sortiert und dann mit Baby im Tuch die Kerzenschublade aussortiert.
Momox habe ich auf mein Handy geladen und schaue mal,was ich da so los werde.
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

Bisher hab ich 6 gefüllte Kisten hier stehen, die weiter ziehen dürfen- wobei die Hälfte durchs Ausmisten zwischen Weihnachten und Neujahr noch zum alten Jahr zählt. So darfst weitergehen :D

Aber gewisse Dinge schiebe ich immer auf, also beginne wieder in einem anderen Bereich statt den Unliebsamen fertig zu stellen (zB Kinderzeichnungen oder ganz, ganz, ganz schlimm: meine Nähecke...). Wie motiviert ihr euch dafür?
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Regenbogenmarion, ich kann dir leider nur die Hand reichen, aber warte gespannt auf die Tipps der anderen :wink: Zwillingsmama, Wahnsinn, das muss ein tolles Gefühl sein!
Ich hab heut noch dies und das was mir so über den Weg lief entsorgt, gar nicht gezielt, und ich weiß schon gar nicht mehr was es war :shock: Doch, die alte Gitarrentasche die schon im Caport angegammelt ist passte noch in den Restmüll vor der Abholung. Wenn ich die Weihnachtsdeko fertig abgenommen habe werde ich da auch nochmal durchgucken, was da überflüssig ist.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Regenbogenmarion hat geschrieben:Bisher hab ich 6 gefüllte Kisten hier stehen, die weiter ziehen dürfen- wobei die Hälfte durchs Ausmisten zwischen Weihnachten und Neujahr noch zum alten Jahr zählt. So darfst weitergehen :D
ich zähle erst wenn es aus dem Haus ist. (ist übrigens auch eine Motivation)
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“