Michis Werke und Stoffabbau
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: Michis Werke und Stoffabbau
Also am liebsten nehme ich dünne Jersey Nudeln. Wenn ich dran denke fasse ich sie mit ein, klappe um und nähe nochmal fest. Meist mach ich sie im Nachhinein rein. Die in der Seitennaht möglichst gleich. Vor allem der äussere Bändel.
Laut meiner Liste sind die Babies in der 32. Woche 42-43 cm lang. Damit wäre Größe 44 glaube ich ganz gut. Das tragen Frühchen auch meist wenn sie entlassen werden. Kleiner als 38 würde ich nicht nähen.
Ich würde vor allem eine Mütze mit aussenliegenden Nähten fürs Känguruhen nähen. Das hat meine Bekannte am dringensten für ihr Frühchen gebraucht.
Alles Gute!
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Laut meiner Liste sind die Babies in der 32. Woche 42-43 cm lang. Damit wäre Größe 44 glaube ich ganz gut. Das tragen Frühchen auch meist wenn sie entlassen werden. Kleiner als 38 würde ich nicht nähen.
Ich würde vor allem eine Mütze mit aussenliegenden Nähten fürs Känguruhen nähen. Das hat meine Bekannte am dringensten für ihr Frühchen gebraucht.
Alles Gute!
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
Luthala
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke dir, das mit der Mütze ist ein guter Tip, das werde ich dann mal in Angriff nehmen.
Ich hoffe, sie darf noch etwas brüten, geschätzt hat die kleine jetzt 2300 Gramm. Immerhin konnten sie noch Lungenreife geben und die Wehen erstmal blockieren. Mal schauen wie es weiter geht. Ich mache mir nur etwas Sorge weil die Leberwerte von meiner Schwägerin wohl dramatisch gestiegen sind (aufs Doppelte). Sie hat aber auch immer schon mit Leber und Galle zu kämpfen, das war von Anfang an ne Zitterpartie wann die wohl in die Quere kommen werden...
Ich hoffe, sie darf noch etwas brüten, geschätzt hat die kleine jetzt 2300 Gramm. Immerhin konnten sie noch Lungenreife geben und die Wehen erstmal blockieren. Mal schauen wie es weiter geht. Ich mache mir nur etwas Sorge weil die Leberwerte von meiner Schwägerin wohl dramatisch gestiegen sind (aufs Doppelte). Sie hat aber auch immer schon mit Leber und Galle zu kämpfen, das war von Anfang an ne Zitterpartie wann die wohl in die Quere kommen werden...
LG Simone mit
Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
- Sangrid
- Profi-SuTler
Oh, Luthala, das sind ja keine guten Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- kroschka
- Dipl.-SuT
Oh Luthala, ich wünsche deiner Schwägerin und vor allem der kleinen Maus alles Gute und hoffe sie bleibt noch ein Weilchen drin. Aber wie geht das eigentlich nach einem Blasensprung? Ich dachte dann müssten die Kinder innerhalb von 24h raus?
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
Luthala
- ist nicht mehr wegzudenken
Na es wird halt immer kontrolliert wie gut sie noch versorgt ist und wie die Entzündungswerte sind, muss ja nicht alles an Fruchtwasser abgegangen sein.
Eine Woche gibt man ihr nun aber maximal, versucht noch die 48 Stunden auf jeden Fall zu halten wegen der Lungenreife und dann mal sehen.
Eine Woche gibt man ihr nun aber maximal, versucht noch die 48 Stunden auf jeden Fall zu halten wegen der Lungenreife und dann mal sehen.
LG Simone mit
- kroschka
- Dipl.-SuT
Ah ok, ich wußte nicht das es geht, kenne mich da nicht so aus. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
daisy
- Dipl.-SuT
Oh,luthala, das sind ja keine guten Neuigkeiten. Ich drücke fest die Daumen für Mama und Kind. Und sorry, michi fürs OT in deinem thread. Hoffe, das ist ok.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Oh nein Luthala alles Gute für Deine Schwägerin. Hier kamen im Umfeld die 32/33. Woche Babys auch um die 2000g und 42/43 cm auf die Welt. Also wenn du für jetzt gleich nähen willst, passt 44 perfekt, 50 war noch zu groß.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Schön, mal echte Rückmeldung zu bekommen. Ich hab ja immer nur die Theorie..
Luthala, falls du die Checker im Blick hast.. die fällt ja sehr groß aus, vor allem weit. Ich näh die gerne fürs KH... aber ohne NZ ringsrum, weil die Zwerge doch sehr sehr schmal sind. Die Daumen sind gedrückt!
Luthala, falls du die Checker im Blick hast.. die fällt ja sehr groß aus, vor allem weit. Ich näh die gerne fürs KH... aber ohne NZ ringsrum, weil die Zwerge doch sehr sehr schmal sind. Die Daumen sind gedrückt!
LG,
-
nager_michi
- Power-SuTler
Es musste driiiiiingend eine neue Softshellhose her. Die andere war sowas von zu kurz
Also DAS sollte so schnell nicht passieren. Habe die Michel in 134/140 genäht, so hat sie noch viel Platz zum Wachsen. Von der Weite her wusste ich auch nicht so recht, ob sie die Mehrweite braucht. Denke das ist ganz gut so, soll ja bequem sein. Hier wird die Softshellhose sehr viel angezogen. Aufm Spielplatz, beim Radeln, beim Reiten usw... Die "moderne" Matschhose sozusagen. Softshell zieht sie seeeehr gerne an, Matschhosen wurden schon lange boykottiert
Ja und mit Pferdchen drauf ist sie natürlich erst recht beliebt. Pink muss ja leider immer noch ständig drin sein, aber mittlerweile reichen ihr ein pinkes Herz, pinke Taschen und die pinke Paspel hinten, die mir ganz besonders gut gefällt 
Die Taschen haben ich vorne einfach abgerundet und komplett mit Schrägband eingefasst. So tragen sie nicht so dick auf, wie wenn man Softshell "knicken" muss....
Die Taschen haben ich vorne einfach abgerundet und komplett mit Schrägband eingefasst. So tragen sie nicht so dick auf, wie wenn man Softshell "knicken" muss....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,