Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Feuerkind
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Feuerkind »

Filii sind meiner zu schmal

Die plae kaiden hatten wir im Herbst/winter,aber die waren von der breite jer grenzwertig

Im winter hatte sie dann die mymayu und zeazoo yeti

Die mymayu haben sich bei uns voll gelohnt,weil sie durch die größen und liner sowohl im winter als auch im Frühjahr/sommer getragen hat

100€ für ein jahr find ich voll ok, aber sie hat sie wie gesagt im Wald auch täglich getragen

Gibt es denn was ähnliches wie die kaiden in breiter?

Erstmal egal ob gefüttert oder ungefüttert

Und ich bräuchte auch was neues für den winter.was hattet ihr da letztens empfohlen?
Breite füße, hoher spann und die wildlinge waren mir viel zu kalt

Bin täglich mehrere Stunden draußen,aber da ich u3 arbeite sitze/stehe ich halt auch viel im garten

Und sie sollten wasserabweisend,gerne auch dicht sein, um das Kind in den wald zu bringen
Der ist ab oktober eigentlich durchgängig matschig/pfützig der weg
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab jetzt die Traveller ergattert, sie ist grad am anfang des größenspektrums
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ideen, welche Schuhe einem Erwachsenen Mann passen könnten?
Maße laut Schablone: 26,5cm in der Länge und 10,5-11cm in der Breite (normal hat er Größe 43-45, je nach Breite). Bei "normalen" Schuhen passen einzelne Modelle von Ecco oder bei Turnschuhen auch einzelne Modelle. Da aber auch oft 1 nr zu groß, weils sonst von der Breite nicht passt.... Sollte bürotauglich sein, also wie normale Sneaker aussehen oder eher etwas edler (oft mit Jeans und Hemd unterwegs). Dezente Farben bitte :) schwarz, dunkles blau, braun,....
Gerne auch Marken, die nicht explizit Barfußschuhe sind.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

und fürn Zwerg: wenn ich da Gummistiefel von MyMayu nehme, welche Größe? Er trägt jetzt Filii in 24, Fußlänge ca. 14cm. Wenn ich nach der Größentabelle von Freizehn gehe, wäre 22-24 gerade so passend, aber nur ohne Innenschuh. Mit Innenschuh wäre er dann bei 25-28!?! das scheint mir doch etwas zu groß!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Najask
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Najask »

Gibt es mymayus noch irgendwo anders als bei freizehn zu kaufen?

Ich überleg nun auch die als Winterstiefel und Gummistiefel zu holen.
Dann noch ein paar Wildlinge für eher trockene Tage und wir wären für Herbst und Winter durch..

Oder doch mal Filiis :?:

Ich mag keine Schuhe mehr kaufen.. :?
mit F (12/16) und L (04/19)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Delfinstern: Ich würde Dir die größeren empfehlen. Mein Zwerg hatte Explorer in 22-25 und die passten letzten Herbst mit Schuhgröße 24 noch gerade so, aber nur ohne Linerzs. Auch mit dicken Socken waren die schon zu klein. Wir haben dann Wanderer in 26-28 gekauft und dazu Heatholders Socken (die Liners fand ich doof) und damit ist Er super durch den Winter im Waldkiga gekommen, bei Schuhgröße 24/25. Die sahen zwar am Fuß riesig aus, aber Er lief super drin und mit Heatholders hatte Er nach vorn noch etwa 15mm Platz.

Winterschuhe: Ich bin auch auf der Suche nach Winterschuhen für den Waldkiga. Letzten Winter hatte der Pirat Zeazoo Yeti, die sind aber diesen Winter zu klein und größer gibt es sie nicht mehr :( . Er hat breite Füße, aber einen sehr flachen Spann. Filii mag Er sehr gern, aber die mit Wollfutter für den Winter sind Ihm mit dicken Socken zu schmal. Da Er leicht an Hände und Füße friert, müssen die Schuhe auch richtig warm sein. Am liebsten ist mir Wolle oder Fell innen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

was haltet ihr denn von bogs?

Ich finde die sehen vielversprechend aus, mit Glück passt da im Winter die 20 und ich kann noch welche kaufen...
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Osterfest
hat viel zu erzählen

Beitrag von Osterfest »

Najask hat geschrieben: 19.08.2018, 14:03 Gibt es mymayus noch irgendwo anders als bei freizehn zu kaufen?
In Deutschland wohl nicht. Über den Hersteller/Onlineshop ist es aber auch problemlos möglich. Oder eben gebraucht.
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Delfinstern, für Männer würde ich bei senmotic und vivibarefoot schauen. Vivos gefielen meinem nur leider war die richte Farbe in der Größe nicht mehr da ( da hat er dann nix gekauft... :roll: ), die sind sportlich bis bürotauglich finde ich. Ach, meiner hat einen normal bis breiten Fuß und das passte gut.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Najask
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Najask »

Osterfest hat geschrieben: 19.08.2018, 15:09
Najask hat geschrieben: 19.08.2018, 14:03 Gibt es mymayus noch irgendwo anders als bei freizehn zu kaufen?
In Deutschland wohl nicht. Über den Hersteller/Onlineshop ist es aber auch problemlos möglich. Oder eben gebraucht.
Da schaue ich mal, danke.

Es gibt ja Traveller, Trekker, Explorer und Wanderer. Was ist da was?
Trekker ist die alte Version vom Traveller oder?
Und was ist Explorer und Wanderer?
mit F (12/16) und L (04/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“