Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- IndieRina
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Huhu, sagt mal darf man in der Stillzeit Käsefondue essen? Wir sind heute Abend eingeladen. Im gesamten Fondue ist 1/8 Liter Weisswein drin, allerdings kocht es auch circa 30 Minuten, wurde mir versichert.
Die Kleine will tagsüber momentan circa alle zwei Stunden stillen, also selbst wenn ich sie direkt vor dem Essen stille, dauert es nicht sooo lange bis zur nächsten Stilmahlzeit. Meint ihr, das geht trotzdem?
Die Kleine will tagsüber momentan circa alle zwei Stunden stillen, also selbst wenn ich sie direkt vor dem Essen stille, dauert es nicht sooo lange bis zur nächsten Stilmahlzeit. Meint ihr, das geht trotzdem?
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Die Muttermilch hat so viel Alkohol, wie dein blutalkoholpegel. Also selbst wenn du dich total besäufst, dürftest du - nachdem er bisherigen Abstinenz - nlvuelleicht auf 1 ‰ (Promille(!)) Kommen.
Eine reife banane hat bis zu 6 ‰
Also kurz: klar geht das. Das Risiko bei Alkohol ist der Umgang mit dem Kind (weil Reflexe blockiert werden). Aber das gilt für Väter und nicht-stillende Mütter genauso.
Eine reife banane hat bis zu 6 ‰
Also kurz: klar geht das. Das Risiko bei Alkohol ist der Umgang mit dem Kind (weil Reflexe blockiert werden). Aber das gilt für Väter und nicht-stillende Mütter genauso.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- IndieRina
- ist mit Leidenschaft dabei
Ah okay, danke. Hätte es auch traurig gefunden, nur Baguette knabbern zu dürfen...
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
- Teazer
- Mod a.D.
Das kannst Du problemlos essen. Genieß es.IndieRina hat geschrieben: 13.04.2019, 08:37 Huhu, sagt mal darf man in der Stillzeit Käsefondue essen? Wir sind heute Abend eingeladen. Im gesamten Fondue ist 1/8 Liter Weisswein drin, allerdings kocht es auch circa 30 Minuten, wurde mir versichert.
So allgemein darf man das nicht formulieren! Da spielen schließlich Faktoren wie Körpergewicht, getrunkene Menge und die Stärke des Alkohols sowie die Häufigkeit des Konsums hinein.Cryptomon hat geschrieben: 13.04.2019, 08:43 Also selbst wenn du dich total besäufst, dürftest du - nachdem er bisherigen Abstinenz - nlvuelleicht auf 1 ‰ (Promille(!)) Kommen.
Da das Baby noch voll gestillt wird, ist das ein hinkender Vergleich.Eine reife banane hat bis zu 6 ‰
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ja, das stimmt, das war zu allgemein. Trotzdem ist man mit >1‰ schon ziemlich knülle, wenn man davon ausgeht, dass in der Schwangerschaft nichts getrunken wurde und somit keine Gewöhnung da ist
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Fienchen009
- möchten wir nicht mehr missen
Huhu,
Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und wir stillen noch reichlich. Seit 2-3 Wochen spüre ich plötzlich den ersten und manchmal auch den zweiten MSR leicht schmerzhaft wieder. Soll mir das irgendwas sagen?
Ich hatte anfangs sehr lange mit Schmerzen zu tun und bin nun etwas panisch
Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und wir stillen noch reichlich. Seit 2-3 Wochen spüre ich plötzlich den ersten und manchmal auch den zweiten MSR leicht schmerzhaft wieder. Soll mir das irgendwas sagen?
Ich hatte anfangs sehr lange mit Schmerzen zu tun und bin nun etwas panisch
Liebe Grüße,
Fienchen mit ihrem großen Seestern 05/2018 und der kleinen Krabbe 02/2022
Fienchen mit ihrem großen Seestern 05/2018 und der kleinen Krabbe 02/2022
- deidamaus
- Mod a.D.
Das frau den MSR spürt, kann mal vorkommen und dann auch wieder so schnell gehen wie es gekommen ist. Falls die Schmerzen zunehmen oder länger als während der Dauer des MSR bestehen, sollte man nach anderen Ursachen forschen.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Moki
- ist gern hier dabei
Das Goldfischlein scheint ein Problem mit dem Geschmack abgepumpter bzw. aufgewärmter MuMi zu haben. Ob eingefroren oder nur aus dem Kühlschrank scheint dabei keinen Unterschied zu machen. Vor dem Einfrieren erhitzen soll ja u.U. dabei helfen, nur - und jetzt komm ich zu meiner Frage
: ich pumpe auf der Arbeit ab, stelle die Milch dort in den Kühlschrank, transportiere mit Kühltasche nach Hause und friere dort ein. Auf meiner Arbeitsstelle habe ich leider keine Möglichkeit zu erhitzen, aber nach dem Runterkühlen noch mal erhitzen und dann einfrieren ist ja auch keine Option, richtig...? Hat jemand eine andere Idee, was ich ändern könnte, damit der Geschmack/Geruch nicht so.. bäh...^^ wird?
Direkt nach dem Pumpen einfrieren wäre zwar möglich, aber der Transport nach Hause (ca 1 Stunde) wäre dabei ja kritisch. Und ich weiß nicht, ob das überhaupt helfen würde...?
Direkt nach dem Pumpen einfrieren wäre zwar möglich, aber der Transport nach Hause (ca 1 Stunde) wäre dabei ja kritisch. Und ich weiß nicht, ob das überhaupt helfen würde...?
mit Goldfischlein 06/2018 und zwei *
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich würde es mal am Wochenende (oder anderen Tagen) daheim testen. Also abpumpen, erhitzen, einfrieren und schauen, ob er diese Milch nimmt. Wenn das nämlich auch nicht klappt, brauchst du dir den Stress nicht machen. Mein Kind lehnt alles an Milch ab, was nicht direkt aus der Quelle kommt... auch 30s vorher abgepumpte Milch, die ja definitiv nicht anders schmeckt, wird mit "bäh nein!!" Abgelehnt.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Yelma
- Dipl.-SuT
Meine Milch schmeckt tatsächlich binnen Minuten eklig, so kupfrig. Abkochen hilft, aber nicht zu 100%. Pupselchen nimmt die auch nicht. Mir wars zu doof, da es bei uns keine Regelmäßigen nicht-still Fütterungen gab, hat sie einfach pre bekommen und fertig. Ich hatte da anfangs ein schlechtes Gewissen - aber wenn sie die abgepumpte halt nicht mag, ist das schon auch ok.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht