Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

pqr
SuT-Legende

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von pqr »

Kannst Du ein Klappbett o.ä. danebenstellen?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Adjoa »

Kissen ist eine super Idee. Ich habe zwar kein Stillkissen hier, aber ein längliches, was eben schon gut geholfen hat.

Ich darf das Klappbett hier aus Platzgründen leider nur nachts aufbauen.
Adjoa mit Motti und Didi
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Kannst du dich auf einen Stuhl knien?
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Adjoa »

Hm, das hab ich gerade versucht, das passt von meinen Proportionen her nicht :(
Adjoa mit Motti und Didi
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogen3141 »

Gibt es einen Wachstumsschub im 7. Monat?
Oder alternativ: was sind die Auswirkungen des ersten Eisprungs auf die Milchproduktion?

Zur Erklärung: nachdem die Motte im Laufe der letzten 2 Monate die Stillabstände sehr erhöht hat (von alle 1,5-2h auf alle 3-4h), stillt sie seit ein paar Tagen wieder sehr oft.
Dazu kommt, dass ich seit einer knappen Woche körperlich sehr am schwächeln bin und sooooo einen Hunger habe, das ist nicht mehr normal.
Z.B. esse ich mittags eine große Portion und 20 Minuten später habe ich Bauchschmerzen vor Hunger :|
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogen3141 »

Ach ja, ich habe seit einer Woche etwa sehr viel mehr ZS als sonst und vom Typ her "super-S+" (für die NFP-Kenner).
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

bei mir konnte man das Bettchen in der Höhe verstellen, geht das? Und in der Neigung (Kopfteil höher). Vllt bringt das was?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ich habe eine Brustentzündung und liege jetzt seit Dienstag flach. Seit gestern nehme ich Cefuroxim. Wie schnell sollte sich denn die gestaute Stelle lösen? Es ist schon besser, aber die Verhärtung ist noch deutlich zu spüren.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Lösche Benutzer 22277

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Regenbogen3141 hat geschrieben: 11.04.2019, 17:34 Gibt es einen Wachstumsschub im 7. Monat?
Oder alternativ: was sind die Auswirkungen des ersten Eisprungs auf die Milchproduktion?

Zur Erklärung: nachdem die Motte im Laufe der letzten 2 Monate die Stillabstände sehr erhöht hat (von alle 1,5-2h auf alle 3-4h), stillt sie seit ein paar Tagen wieder sehr oft.
Dazu kommt, dass ich seit einer knappen Woche körperlich sehr am schwächeln bin und sooooo einen Hunger habe, das ist nicht mehr normal.
Z.B. esse ich mittags eine große Portion und 20 Minuten später habe ich Bauchschmerzen vor Hunger :|
In dem Alter steigt der Bedarf an Milch nochmal an, daher vermute ich eher das und weniger hormonelle Gründe auf Deiner Seite.
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Mir geht's gerade auch so :) Seit einer Woche komme ich mit drei Mahlzeiten (wie vorher) überhaupt nicht mehr aus sondern mache mir noch zwei Zwischenmahlzeiten und snacke ständig zwischendurch, esse locker 1,5x so viel wie mein Mann (wenn wir zusammen essen) - und habe trotzdem nochmal ein kg abgenommen :D

Was bei uns allerdings nicht so ist, sind die Stillabstände. 3 - 4h hatten wir gefühlt noch nie (außer in Entwicklungsschüben, da trinkt F ziemlich schlecht).
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Stillforum“