Onbu nach Angoras E- Book
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Onbu nach Angoras E- Book
Schneid doch einfach mal das Schnittmuster in der richtigen Größe aus und dann faltest du dein Stoffstück und legst den Schnitt mal drauf. Man braucht echt ziemlich wenig TT Stoff, weil man ja die Träger auch aus einfacher Webware nähen kann. Zur Not könntest du ja auch die Vorderseite aus TT Stoff nähen und die Rückseite vielleicht mit zwei Webstoffstreifen verbreitern.
Angora, geht das, oder ist dann der Stoff wegen der zusätzlichen Nähte nicht mehr geeignet?
Gesendet von meinem BASE Tab 7.1
Angora, geht das, oder ist dann der Stoff wegen der zusätzlichen Nähte nicht mehr geeignet?
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

-
Angora
Re: Onbu nach Angoras E- Book
Nö, das geht genauso, guck doch mal in meinem Blog, da sind ja viele, die aus mehreren Teilen genäht sind (wichtig sind halt nur ordentliche Nähte)
oooh safira, danke für die Mail! Ein Traum!! Und so ein schönes Kleid, du wirst bezaubernd aussehen und der Onbu passt ja super dazu!
oooh safira, danke für die Mail! Ein Traum!! Und so ein schönes Kleid, du wirst bezaubernd aussehen und der Onbu passt ja super dazu!
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Ich glaub nicht, dass ich das so schön hin bekomme. Da reichen glaub ich meine nähkünste noch nicht.Angora hat geschrieben:Ich glaub Ginevere hatte das mal so gelöst, dass sie das tt in einen anderen Stoff eingefasst hatte...
so wie ich es jetzt allerdings nur wegen der tuchfarben beim Toskana Onbu genäht hab.... Weißt du wie ich meine? Vielleicht ist das ja ne Lösung, wenn du doch die größte Variante nähst.
safira, machh dir mal keine Umstände, ich klemm mich ja irgendwann wieder an den pc (spätestens Morgen) u dann kann ich's glaub ich sehen!
***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Sooo, ich geh gleich Materiaaal shoppen *freu*
Aber eine Frage hab ich noch: in der Nähanleitung sieht es auf den Fotos so aus, als ob auf dem weiss-Schwarz gemusterten im Po-Bereich noch Volumenflies oder Flieseline liegt. Sieht das nur so aus, war das nur ne spezial-Version oder hat das nen tieferen Sinn und ich sollte das auch machen?
Aber eine Frage hab ich noch: in der Nähanleitung sieht es auf den Fotos so aus, als ob auf dem weiss-Schwarz gemusterten im Po-Bereich noch Volumenflies oder Flieseline liegt. Sieht das nur so aus, war das nur ne spezial-Version oder hat das nen tieferen Sinn und ich sollte das auch machen?
Gruß, MaareMum
-
Angora
Ich hab das eBook jetzt zwar nicht auf dem Handy, aber ich weiß glaub ich welches Bild du meinst. Da hab ich als Beinchenpolster auch noch Volumenvlies miteingenäht. Kannst du machen, musst aber nicht!
- MaareMum
- Dipl.-SuT
ah alles klar.
(Du bist ja immernoch hier
Mal sehen, wer schneller ist, mein Onbu oder dein Baby *hihi*)
(Du bist ja immernoch hier
Gruß, MaareMum
-
Angora
Dein Onbu! Großkind ist jetzt krank
muss Bobbeli halt noch drinne bleiben (und ich schniefe ja auch noch grauenvoll vor mich hin.... Gestern dachte ich beim husten platz ich irgendwann noch
)
und jetzt geht's los zum shoppen? Ich hoffe, du bekommst auch alles, was du benötigst! Viel Spass dann beim nähen
und jetzt geht's los zum shoppen? Ich hoffe, du bekommst auch alles, was du benötigst! Viel Spass dann beim nähen
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Whooohoooo mein erster Onbu ist fertig. Hat total Spass gemacht. Aber was für ein Gefrickel, die Polster in die Gurte zu bekommen. Mein Stoff war eindeutig zu steif dafür, ich hab jetzt die kurze Trägervariante deswegen genommen und hoffe, dass es reicht. Mit Kind testen kann ich erst morgen, und Fotos gibts auch erst morgen, ich muss jetzt flott ins Bett. Aber ist auf jeden Fall schick geworden.
Gruß, MaareMum
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh den musst du hier unbedingt zeigen!!
Ich brauch übrigens trotz Speck und eher viel Oberweite die kurzen Träger, die langen sind mir viiiel zu lang.
Ich brauch übrigens trotz Speck und eher viel Oberweite die kurzen Träger, die langen sind mir viiiel zu lang.
☆★☆Safira ☆★☆

- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich auch!safira hat geschrieben:Oh den musst du hier unbedingt zeigen!!
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21