Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Ich habe eine Jacke mit Reflektorfolie beplottet. Wie gut man das sieht, weiss ich nicht, weil ich nie hinter mir fahre. Im Prinzip habe ich auch noch eine Reflektorweste, aber die finde ich nie und habe sie darum nie an - leider. ich finde wowow macht gute Sachen.
Was ich neben Reflektoren wirklich auch sehr sehr wichtig finde, ist richtig gutes Licht. Es macht einfach einen Riesenunterschied, sowohl für die Sichtbarkeit wie auch wie gut du auf dem Velo selber siehst.
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Das mit dem Licht ist meinem Mann und mir neulich mal aufgefallen, als wir im Dunkeln nebeneinander gefahren sind. Er hat ein richtig tolles Licht, das die Straße auch schön breit ausleuchtet. Meine trübe knapp 20-jährige Funzel dagegen hat einen armseligen Lichtklecks von vielleicht 20-30cm Durchmesser geworfen... Ratet mal, was sein Geburtstagsgeschenk für mich war :mrgreen:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

IMG_20221102_142718.jpg
IMG_20221102_142724.jpg
Allerdings bekomm ich bei meiner den Klett (schon über einer eher dünnen Jacke) am Bauch nicht zu 😬
Ich hab Mal angefragt wegen Umtausch, aber zur Not muss ich den halt verlängern oder so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ist das Einheitsgröße? Müsste ja problemlos zu retournieren gehen.

Ich habe eine ganz einfache Warnweste, hab mir jetzt aber noch so ein dreieckiges "Band" bestellt, das nimmt nicht so viel Platz weg, wenn ich es transportiere.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Nein, da gab's 5 oder 6 Größen bei Erwachsenen. Und 3 Kindergrößen. Und zig farben. Und zig Aufdrucke. vermutlich nicht jede Kombination Lagerware, aber auch nicht individuell angefertigt nach Fernabsatzrecht (weil wiederverkaufbar). Aber wenn ich z.b. die Versandkosten zahlen müsste, würde ich da einfach selbst was basteln...

Das ist schon XL 😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Eulenmama90

Beitrag von Eulenmama90 »

Plueschwuschel hat geschrieben: 31.10.2022, 20:36 https://www.outdoortrends.de/ortlieb-ba ... nt=Taschen

Mich interessiert diese Packtasche sehr. Habe sie schon öfter bei Tageslicht gesehen, die Fahrradpolizei ist hier damit bestückt. Werde weiter danach schauen und wenn sie auch in der Dunkelheit sichtlich ihren Dienst tut, möchte ich auch so eine :)
Ich habe sie schon im Dunkeln gesehen. Die leuchten schon ordentlich, wenn sie angestrahlt werden. Manchmal sind die auch im 2.Wahl Shop von Ortlieb gut zu bekommen.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Darf ich hier mal kurz reinspringen, ich hoffe auf geballtes Fachwissen:
Gibt es richtig gute Anleitungen für Fahrradreparaturen durch Laien? Also einfache Standardsachen wie Licht geht nicht, was genau muss man wo und wie prüfen, welches Kabel muss wo genau hinführen und sowas.
Hier gibt es immer noch viel Wartezeiten bei den Fahrradwerkstätten und ich kann nicht wegen jedem Kleinkram wochenlang auf eins der Räder verzichten, wir nutzen die im Alltag sehr oft. Ich bin aber handwerklich nicht begabt und brauch wirklich detaillierte Angaben. Kann gern YouTube, Webseite oder Buch sein, Hauptsache detailliert und für Anfänger.
Habt ihr da spontan Tips?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Du könntest mal bei dir in der Nähe nach einem Repair Café oder einer Mitmachwerkstatt gucken. Bei uns gibt es mehrere und sogar im Dorf meiner Eltern gibt es das mittlerweile. Das sind tolle Einrichtungen. Da wirst du im Idealfall gut angeleitet und es gibt es auch das nötige Werkzeug.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

Es gibt unzählige Youtube-Videos, aber leider habe ich keine Ahnung, was etwas taugt. Eine Kollegin hat mal einen Channel geteilt, bei der eine Frau die Reparaturen macht. Wenn ich es wiederfinde, verlinke ich.
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Danke Euch! Die Idee mit dem Kurs ist gut. Es gab hier mal eine Mitmachwerkstatt, die scheint aber zum zu sein. Die VHS hatte früher auch solche Kurse, da suche ich mal.

Für links wäre ich weiterhin dankbar, falls ihr gute empfehlen könnt!
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“