Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Grizelda
Dipl.-SuT

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Grizelda »

Yelma hat geschrieben: 07.12.2020, 20:56
Grizelda hat geschrieben: 05.12.2020, 11:30
Ellies hat geschrieben: 05.12.2020, 09:23

Wenn der kleine Mann in Schieflage gerät kannst du mal darauf achten die Tuchstränge wirklich ganz nah am Hals zusammen zu halten. Bist du zu weit unten oder zu weit weg, ist es vom Schwerpunkt so, dass es instabil wird.
Ich achte mal drauf, denke aber, es liegt auch daran, dass er sich streckt und recht, sobald er auf meinem Rücken ist. Man muss ja Mamas Haare greifen und daran ziehen 🙈

HipScoot habe ich gerade mal probiert, klappte ganz gut, danke.
Wir sind auch in dieser Phase :roll:

Was auch geht ist wie mit einem Ringsling das Zuch über die Schilter. Dann ist es schonmal beisammen.

Aber ich nutze gerade auch viel die Flytai weil das Gestrecke und gehopse so nervt. Und mein Riesenbrocken ist auch noch arg labberig und instabil. Naja, wird sich geben

Wie mit einem Ringsling das Tuch über die Schulter? Ich steh auf dem Schlauch und versteh nicht wirklich, was Du meinst. Hilfst Du mir auf die Sprünge?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Stell dir nen Ringsling vor aber statt Ringe hälst du fest odr machst nen Knoten und rutschst so mit hipscoot das Baby auf den Rücken. Dann ist das Tuch schon fest drumrum.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Ah, danke. Jetzt bin ich runter vom Schlauch ;)
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arnat »

Ich möchte mir eine Huckepack Trage bestellen - überwiegend um dann auch auf dem Rücken tragen zu können. Meine Kleine Maus ist so wie die zweite damals auch schon immer über der höchsten Wachstumspercentile und wiegt deshalb mit ihren 5 Monaten schon 8500g und trägt Kleidergröße 80 (je nach Hersteller geht manchmal noch 74). Deshalb überlege ich, nicht die Medium, sondern die Toddler zu kaufen....
Was meint ihr dazu? Ist die Toddler dann noch so zu groß dass ich sie noch nicht verwenden kann, bis sie dann tatsächlich 86 trägt? Und, was ist, wenn dann die Medium bald zu klein wird? Ich würde die Kleine dann auch gerne, wenn sie größer ist, beim Wandern in die Trage nehmen...bislang hatte ich immer nur Tücker, aber irgendwie kommt mir vor, dass es manchmal angenehmer wäre, wenn das Gewicht mehr auf den Hüften sitzt.

vielen Dank für eure Einschätzung
Arnat
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Zu Huckepack selbst kann ich nichts sagen. Die Tragen passen meines Wissens nach besonders gut in der Mitte der angegebenen Spanne. In den Randbereichen muss man Abstriche machen. Das Wachstum verlangsamt sich ja jetzt auch, deshalb würde ich nicht auf Zuwachs kaufen. Du könntest beide zum Testen bestellen und dann entscheiden (gibt es auf der Homepage von Huckepack).
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Arnat

Beitrag von Arnat »

Lieben Dank Februarkind, dann werde ich vmtl lieber die medium nehmen. Stimmt - bis sie Größe 98 hat wird es sicher noch lange dauern.
Arnat

Beitrag von Arnat »

noch eine schnell frage - entlasten die Fullbuckles im Gegensatz zu den Tüchern die Schultern etwas mehr? Also, liegt da mehr gewicht auf den Hüften?
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Arnat hat geschrieben: 08.12.2020, 08:39 noch eine schnell frage - entlasten die Fullbuckles im Gegensatz zu den Tüchern die Schultern etwas mehr? Also, liegt da mehr gewicht auf den Hüften?
Hallo Arnat,

Im Prinzip sind die Fullbuckles schon dafür konzipiert. Anfangs trägt man sie ja trotzdem etwas höher, aber bei der Größe Deines Babies sitzt der Bauchgurt oft schon ganz gut auf der Hüfte. Hinten kannst du ja auch ausprobieren wie es dir von der Höhe am bequemsten ist.

Allerdings ist es dann halt auch noch etwas individuell: manche Babies wollen unbedingt über die Schulter schauen, und meckern wenn du den Gurt auf die Hüfte setzt und sie tiefer sitzen. Andere stört das weniger.
Wenn die Babies hoch sitzen wollen, kann es sein dass das mit Tuch bequemer geht.
Vorteil vom Tuch ist, dass du halt variieren kannst wie du bindest.

Mir Persönlich war beim wandern oft Tuch bequemer. Aber mit Kind was auch am oberen Ende der Perzentilen ist, finde ich inzwischen (bei 1m und 17kg) das auf den Rücken bringen in der Trage einfacher. Meist ist es ja dann eh nur um kurz mal beim
Wandern die Beine auszuruhen.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Dazu kann ich nichts sagen. Zum Tuch und Rücken: mir hat da eine Trageberatung geholfen. Nur, falls das noch in Frage kommt. Und der Wickelkreuzrucksack, der ab Sitzalter empfohlen wird, ist mit auch mit 12 kg Kind noch sehr bequem.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

Ich hab auch mal wieder ein paar Fragen:

1. Wie schaffe ich, dass das Igelchen nicht ständig auf Höhe meines Kopfes ist? Rücken hab ich mich noch nicht getraut... :oops:

2. Wie schlimm ist es, wenn sie so schief im Tuch hängt? Meist auch noch ein Arm draußen... Und wie verhindere ich das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Antworten

Zurück zu „Trageforum“