Masernausbruch in Berlin
Moderator: Marla84
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Masernausbruch in Berlin
Ich würde auch absagen 
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
- danat
- ist nicht mehr wegzudenken
Da würde ich auch absagen.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Danke für eure Antworten. Ich habe ihr nun geschrieben, dass ich den Besuch verschieben möchte, solange wir nicht wissen, was die Tochter unserer Freundin hat.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
-
kjoi
- Power-SuTler
Schnullerpuppe, ich hätte auch abgesagt. Eine liebe Freundin von mir, mit großem Kind und Baby, hat momentan viele Treffen grundsätzlich abgesagt, da die Kleine noch nicht geimpft werden kann. Ich kann sie verstehen. Es ist einfach ein großes Risiko.
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich bin auch wieder mit im Rennen. Meine Kleine wurde mit 9 Monaten MMR geimpft. Die zweite Impfung wollte die KiÄ aufs Vorschulalter legen, laut sächsischer Impfkommission. Wegen des aktuellen Ausbruches bat ich sie jetzt gleich um die zweite Impfung. Kind wurde also Montag nachmittag geimpft, und ab Dienstag früh hatte sie hohes Fieber, welches sich als Influenza und Lungenentzündung entpuppte. Der Vertretungs-KiA meinte, damit wäre die Chance hoch, dass die Impfung wirkungslos ist. Stimmt das? Wenn ja, dann habe ich jetzt eine sehr zeitige 1. MMR, und eine vielleicht wirkungslose 2. MMR. Na Klasse.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 1828
Sind Lungenentzündungen nicht auch auf Impfnebenwirkungen? Sorry, ich weiß es gerade nicht - kann man das ausschließen bei Euch?
-
kjoi
- Power-SuTler
Ich weiß es nicht, ob es eine Nebenwirkung sein kann. Allerdings würde ich dann, nach Abklingen der jetzigen Krankheit, wohl den Titer bestimmen lassen, dann weißt Du, ob man nachimpfen muss.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
- Selina79
- Power-SuTler
Laut Beipackzettel Priorix Mittelohrentzündung, Bronchitis und Probleme mit Lymphen und Rachenbereich. Von der Lunge ist nichts aufgeführt.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
-
suri
- alter SuT-Hase
Am ehesten in einen sich entwickelnden Infekt geimpft. Ist uns auch schon passiert...
Warum soll die Impfung nicht wirksam sein?
Gute Besserung!
Warum soll die Impfung nicht wirksam sein?
Gute Besserung!
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13