Dorkas hat geschrieben: 05.09.2024, 16:10
Was für eine Nadel nimmst du?
Und kannst du die Naht evtl. noch breiter einstellen?
bella27 hat geschrieben: 05.09.2024, 16:41
Bei mir passiert das wenn die nadel zu dick ist.
Für so Stoffe habe ich inzwischen 60er glaub jersey Nadeln gekauft.
Jedenfalls mit kugelspitze
da waren 80er oder 90er in der overlock, ist schon ne Weile her das ich das Shirt genäht habe.
Was sollte eine breitere Naht bringen?
gibt es so dünne für die Overlock überhaupt?
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG FreundlichkeiterfordertMut Wai Mei Wong bewerte mich ☺️
Krachbum hat geschrieben: 05.09.2024, 09:48
Ich möchte für H. neue Unterhosen nähen und würde gerne durch einen Abnäher etwas mehr Platz für Penis und Hoden schaffen. Ich hab zwar einen Schnitt mit Abnäher, aber der sitzt insgesamt nicht so toll.
Weiß jemand wo man da einschneiden muss? Ich hab an zwei Varianten gedacht:
20240905_094304.jpg
An einer Stelle aufdrehen.
20240905_094334.jpg
An zwei Stellen aufdrehen.
Es gibt von Lotte und Ludwig einen kostenlosen Schnitt für Jungenunterhosen mit Platz im Schritt, vielleicht gefällt der dir
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
maarisha hat geschrieben: 05.09.2024, 17:00
da waren 80er oder 90er in der overlock, ist schon ne Weile her das ich das Shirt genäht habe.
Vermutlich sind die Nadeln tatsächlich zu dick für den Stoff. In meine Overlock kommen normale Nähmaschinen-Nadeln, da kann ich also auch dünnere reintun.
Auf dem Foto sieht es so aus, als würde die Naht irgendwie ausreißen, deswegen dachte ich, dass die Naht besser hält, wenn sie weiter im Stoff drin ist.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Vermutlich sind die Nadeln tatsächlich zu dick für den Stoff. In meine Overlock kommen normale Nähmaschinen-Nadeln, da kann ich also auch dünnere reintun.
Auf dem Foto sieht es so aus, als würde die Naht irgendwie ausreißen, deswegen dachte ich, dass die Naht besser hält, wenn sie weiter im Stoff drin ist.
hm, angeblich soll man bei der w6 ja nur ELX in 80 oder 90 reinrun, ich glaube explizite Jerseynadeln habe ich dazu garnicht gesehen
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG FreundlichkeiterfordertMut Wai Mei Wong bewerte mich ☺️
hm, angeblich soll man bei der w6 ja nur ELX in 80 oder 90 reinrun, ich glaube explizite Jerseynadeln habe ich dazu garnicht gesehen
Es gibt ja die elx suk nadeln. Das sind die mit der Kugelspitze, also Jerseynadeln.
maarisha hat geschrieben: 05.09.2024, 21:20
ok, dann muss ich nochmal genauer gucken ob ich die nicht vielleicht doch habe
und wenn nicht dann noch nachbestellen.
vielen dank
ich habe tatsächlich keine, weil w6 keine in ihrem Shop hat..
reichen 80er und 90er stärke? ich habe noch welche in 65 gefunden. machen die dünnen Sinn bei Single Jersey?