Schlumpfine32 hat geschrieben: 20.09.2024, 14:41
nen Thread um über UFOS zu jammern und die Listen zu besprechen gibts noch nicht, oder?
Zur Seite schieben ist keine Option, die Sachen sind sonst bald zu klein
Kindersachen sind ja echt nett, weil schneller genäht, kleiner und wenns nicht gefällt ists nicht ganz so schlimm. Aber der Zeitdruck.
Ich habe neulich einen gestrickten Pulli der bloß noch einen halben Ärmel benötigte komplett trennen müssen, weil Mutz schon zu klein.
wenigstens die Sachen die schon halb fertig sind, gehe ich jetzt an. Als erstes eine Jacke für Mutz. Außen hatte ich schon fertig. Nun habe ich das Innenfutter zugeschnitten.
Ich nähe grade die neuen Herbstschuhe fürs Bübchen und es läuft bis jetzt super, so schöne Nähte hatte ich noch nie. Wenn ich jetzt noch wüsste, woran das liegt...
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Schlumpfine32 hat geschrieben: 20.09.2024, 14:41
nen Thread um über UFOS zu jammern und die Listen zu besprechen gibts noch nicht, oder?
Zur Seite schieben ist keine Option, die Sachen sind sonst bald zu klein
Kindersachen sind ja echt nett, weil schneller genäht, kleiner und wenns nicht gefällt ists nicht ganz so schlimm. Aber der Zeitdruck.
Ich habe neulich einen gestrickten Pulli der bloß noch einen halben Ärmel benötigte komplett trennen müssen, weil Mutz schon zu klein.
wenigstens die Sachen die schon halb fertig sind, gehe ich jetzt an. Als erstes eine Jacke für Mutz. Außen hatte ich schon fertig. Nun habe ich das Innenfutter zugeschnitten.
Ich hab auch noch ne Box mit Schlafanzug und paar Babyshirts liegen, zugeschnitten aber nicht vernäht...in Größe 68... Die passen hier niemandem mehr
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Valeska hat geschrieben: 06.09.2024, 18:02
... weiterhin mein blockieren des Schmetterlingoverkill-Kleid
Ich hatte mich schon fast entschieden, Bischofsärmel mit blauen (Fake-Manschette-)Bündchen und einen blauen Oberrock zu machen, aber nachdem alles zugeschnitten ist außer des Oberrocks, überzeugt selbiger mich beim Hindrapieren doch nicht. Dann hab ich überlegt, ob ich ein Schleifenband in die Seitennähte fasse, sodass man am Rücken eine Schleife bindet, hab aber Sicherheitsbedenken.
Vielleicht wird es einfach ein Allover-BÄM!-Kleid ...
Ich fange dann erstmal an zu nähen und überlegen derweil weiter
Warum machst du nicht einfach zwei draus? Einmal das ganze noch in Blau zuschneiden und dann eben aufteilen.
Serafin hat geschrieben: 23.09.2024, 06:41
Warum machst du nicht einfach zwei draus? Einmal das ganze noch in Blau zuschneiden und dann eben aufteilen.
Das verstehe ich nicht, ich wollte ja eben kein Kleid aus nur einem Stoff, was hilft mir dann ein blaues, zweites Kleid?
Außerdem ist es längst fertig. Müsste ca. vor zwei Wochen im Nähprojekte-Thread gelandet sein
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022