Die gibt es zwar auch online, aber das zB Deutsche Ärzteblatt und den Frauenarzt bekommst Du in der Tat automatisch auf Papier durch die Mitgliedschaft in der Ärztekammer bzw beim Berufsverband für Frauenärzte.Serafin hat geschrieben: 24.01.2021, 15:12 Musst du die Zeitschriften auf Papier nehmen? Gibt's die auch online? Ich Les Fachliteratur nur online.
gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- ungali
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich häng mich mal ran.
Mein Ziel: Aufräumen EINFACHER machen und WENIGER haben, ich les mich mal durch hier...
Mein Ziel: Aufräumen EINFACHER machen und WENIGER haben, ich les mich mal durch hier...
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
-
akira
- schreibt ganz schön oft
Ich habe mittlerweile gelernt, dass einige Einrichtungen auch jetzt noch Spenden annehmen. Man muss nur einen Termin machen, dann darf man vorbeikommen. Somit sollte ich mal die drei (!) Kisten aussortiertes Kleinkinderspielzeug durchschauen. Die wirklich guten Sachen kriegt dann der Spendenladen hier, der Rest kommt wohl endgültig in den Müll. Ich will denen ja auch keinen Schrott andrehen. Kleider mache ich jetzt aber sicher nicht, dazu fehlt mir gerade die Lust und die Zeit. Außerdem sind die gut verräumt. Aber das Spielzeug steht im Keller im Weg und nervt mich immensMondenkind hat geschrieben: 24.01.2021, 14:22 Ich hab jetzt auch angefangen, wegzuwerfen, einfach weil es nicht anders geht. Mir ist nicht geholfen, wenn der Kram hier ewig steht.
mit Wildfang 2011, Sturkopf 2013 und Frechdachs 2018
-
cicelyalaska
- ist mit Leidenschaft dabei
Kleidung, die ich zu schade zum wegwerfen fand, habe ich ziemlich gut über EKA verschenken können... Das war quasi kein Aufwand für mich (Stapel fotografieren und als „Paket Oberteile Größe S“ o.ä. einstellen, innerhalb weniger Minuten war das jeweils weg und wurde am selben Nachmittag abgeholt. Damit habe ich mich wohler gefühlt, tatsächlich wegwerfen schaffe ich in den meisten Fällen nicht.
Ob das außerhalb einer Großstadt Aussicht auf Erfolg hat, weiß ich aber nicht...
Das Wegwerf-Problem hab ich ganz schlimm auch mit CDs und DVDs. Ich habe mich letztes Jahr eigentlich (
) entschieden, die komplett auf Null zu reduzieren (bis auf vielleicht fünf besondere Lieblingsstücke mit Autogramm o.ä.) Wir hören seit Jahren ausschließlich digital Musik und schauen alle Filme über AppleTV. Die Scheiben sind also definitiv überflüssig. Aber wohin nur damit? Einen Teil bin ich über Momox losgeworden (gab immerhin ca. 50€), ein bisschen was habe ich verkauft (vollständige CD-Sammlung meiner früheren Lieblingsband), der Rest steht jetzt in einer Kiste in der Abstellkammer
Ich schätze je ca. 40 CDs und DVDs... Vielleicht schaff ich es eines Tages (
) sie einfach wegzuwerfen, habt ihr vielleicht sonst noch eine Idee?
Das Wegwerf-Problem hab ich ganz schlimm auch mit CDs und DVDs. Ich habe mich letztes Jahr eigentlich (
Liebe Grüße!
cicely mit dem grossen Bruder (2019) und der kleinen Schwester (2022)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Momox nimmt CDs?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
cicelyalaska
Ja. Vollständig mit Booklet und untergesetzt müssen sie sein, die Plastikhülle darf sogar beschädigt sein (sofern es die Standard-Hülle ist und nicht spezielles).
Liebe Grüße!
-
cicelyalaska
Unzerkratzt sollte das heissen 
Liebe Grüße!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Danke, hab grad mal ausprobiert: 3x kein Ankauf, 1x 15 Cent. Wie immer bei Momox. Dann hab ich aufgehört.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
akira
- schreibt ganz schön oft
Mit meinen CDs hatte ich bei Momox auch kein Glück...
Ich hab vieles dann weggeworfen, ein paar zum Basteln aufgehoben (ja, man kann alles irgendwann verbasteln, ein großer Schwachpunkt von mir. Aber ich hab auch tatsächlich schonmal welche verbastelt...), ein paar habe ich zum Hören aufgehoben. Vor allem wegen der Kinder, die jeweils noch einen CD-Spieler im Zimmer haben und nicht ständig unsere Handys zum Musikhören bekommen. Ansonsten wird hier auch viel digital gehört. Ich habe danach entschieden, was die Kinder vielleicht interessant finden und was ich nicht missen möchte, falls wir morgen das Musikabo kündigen würden. Das habe ich dann alles in eine CD-Mappe gepackt, so ist es viel platzsparender als diese ollen Plastikhüllen. Damit kann ich jetzt gut leben und es ist ordentlich aus dem Weg.
Ich hab vieles dann weggeworfen, ein paar zum Basteln aufgehoben (ja, man kann alles irgendwann verbasteln, ein großer Schwachpunkt von mir. Aber ich hab auch tatsächlich schonmal welche verbastelt...), ein paar habe ich zum Hören aufgehoben. Vor allem wegen der Kinder, die jeweils noch einen CD-Spieler im Zimmer haben und nicht ständig unsere Handys zum Musikhören bekommen. Ansonsten wird hier auch viel digital gehört. Ich habe danach entschieden, was die Kinder vielleicht interessant finden und was ich nicht missen möchte, falls wir morgen das Musikabo kündigen würden. Das habe ich dann alles in eine CD-Mappe gepackt, so ist es viel platzsparender als diese ollen Plastikhüllen. Damit kann ich jetzt gut leben und es ist ordentlich aus dem Weg.
mit Wildfang 2011, Sturkopf 2013 und Frechdachs 2018
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin meine CDs letztes Jahr im Hort losgeworden, die nehmen sie auch zum basteln.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018