DD Fische Caribe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 5914

Re: DD Fische Caribe

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich hätte im Leben nicht vermutet, dass die Caribefische Verschiebungen bekommen können :o
Darf man Leinen nicht schleudern? Ich schleuder die Leinentücher immer volle Kanne, aber es ist außer dem Tuch dann auch nichts in der Maschine (Mini-Waschgang lässt grüßen).
Bei den Knicken hilft halt nur, das Tuch am Anfang nach jedem Tragen bügeln. Wenn man das mal so 4, 5mal gemacht hat, ist das Tuch viel weicher und es knittert dann nicht mehr so, dass man dauerhafte Falten befürchten muss.
Vielleicht mal schauen, ob sich die Verschiebungen zurückschieben lassen und dann noch mal Leinen-Spezial-Behandlung? - mit trockenbügeln? :?
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Auf dem Zettel mit der Waschanleitung von DD steht, dass man Leinen mit einer niedrigeren Tourenzahl schleudern soll. Wenn ich mich recht entsinne.

Gebügelt habe ich es danach noch nass und ich hatte es vor dem Waschen nicht gebunden. Die "Knicke" sind nicht weggegangen. Sie sehen auch nur aus wie welche, es sind eben ganz leichte Verschiebungen, die man aber von weitem wegen dem hohen Kontrast zwischen dem dunkelblau und dem türkis ziemlich gut sieht. Mit Zurückschieben hatte ich bisher keinen Erfolg, aber irgendwo hat jemand geschrieben, dass es nach dem nächsten Waschen wieder weggehen könnte. Darauf hoffe ich jetzt mal... Echt ärgerlich.

Ich würde mich freuen, wenn jemand schreiben könnte, der das auch hatte, von ein paar Seiten weiter vorne im Thread, ob und wie das wieder weggegangen ist.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

kicka hat geschrieben:gekauft 8) wahhhhhhhhhhhhhhh

mein freund bringt mich um oder erklärt mich für verrückt...

das baby ist noch lange nicht da und ich rüste dermaßen auf... das ist doch crazy ;)

gggggggggggggggggglg kicka
Nein das ist nicht verrückt, das ist absolut nachvollziehbar! :) Ich glaube, wenn ich wieder schwanger wär, würde ich mir auch direkt wieder was schönes aussuchen.

Die Karibikfische mag ich sehr. Die werden echt superschnell kuschelig. Und wenn es nicht direkt ein Neugeborenentuch ist, irgendwann wird man dankbar sein, dass man es hat. :-)

Ich habe keine Verschiebungen im Tuch. Hab es ganz normal gewaschen.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
kicka

Beitrag von kicka »

meins ist da - ABER es hat gaaaaaaanz viele Knubbel... ist das normal!??!

werden da keine fadenzieher raus!?!?

hach... menno.. das tuch war bestimmt NICHT neu sondern mindestens aus einer retoure und probegebunden, etc...
jetzt bin ich verunsichert...

ggggggggggggglg kicka
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Liebe kicka,
die Knubbel sind ganz normal. Das sind typische Leinen-Unregelmäßigkeiten und ich finde das auch besonders schön, muss ich sagen. Die Karminfische haben das auch. Wenn du unsicher bist, zeig doch mal ein Foto, aber eigentlich passiert da nichts mit (Fadenzieher o.ä.). Wenn das Tuch merkliche Gebrauchsspuren aufweist und definitiv nicht neu ist, könntest du nicht beim Verkäufer einen kleinen Preisnachlass erbitten?
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Hast du es als neu bestellt oder aus den Sonderpreisen? Die Leinenknubbel sind normal, steht auch bei den Fischen auf der Didymos Seite.

Blöde Frage, aber sind eure Fische richtig rum vom Mittelpunkt aus betrachtet? Meine sind tot und schwimmen aufm Rücken. :lol:
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

Solan hat geschrieben: Blöde Frage, aber sind eure Fische richtig rum vom Mittelpunkt aus betrachtet? Meine sind tot und schwimmen aufm Rücken. :lol:
:lol: :lol: :lol:
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
(miri)
Profi-SuTler

DD Fische Caribe

Beitrag von (miri) »

Echt? Mach mal bitte ein Foto
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Maushoernchen »

Ich habe gestern auch neue Fische bekommen.
Bei uns kommt das Baby - wenn alles gut geht - zwar erst im Oktober, aber man kann das ja schon mal da haben und auch der große (13kg) wird noch ab und zu im Tuch getragen..
Knubbel haben meine Fische auch und wenn ich den Mittelpunkt oben habe, schwimmen sie richtig herum.
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
kicka

Beitrag von kicka »

danke für´s bescheid geben, dass die normal sind - aber es sind wirklich VIELE :(

habe sie bei einem trage-händler gekauft als neu aber eben günstiger... dennoch sollten sie top in schuss sein, oder nicht?!!?

ggggggglg kicka, die sie sich jetzt nochmal GENAU ansieht und dann entscheidet, ob sie wieder zurückmüssen :(
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“