@ Lucca,
Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Moderator: britje
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
@ bienesmama, bei mir waren so knapp 100g Petersilie drin - und ja: sie schmeckt stark heraus, fand ich aber nicht unangenehm in Kombi mit dem Obst. Hier gibt es leider fast keine Biosalate, auch keinen Feldsalat. ich muss alles mit der Biokiste ordern. Wer hätte je gedacht dass ich mich mal über Vogelmiere und Giersch im Garten freuen würde
@ Lucca,
, seltsam. Ich hatte mich so auf den Avocadosmoothie gefreut, weil ich sie ja so gerne esse. Und dann nach dem ersten erwartungsvollen Schluck *örgs* ...
@ Lucca,
- bina1307
- Profi-SuTler
Bei mir gabs gestern tote Beete mit einer kleinen Karotte, Himbeeren und Apfel.
Ich mag das voll gern, gibt's etwa 1×\Woche
Viele liebe Grüße
Sabrina
Ich mag das voll gern, gibt's etwa 1×\Woche
Viele liebe Grüße
Sabrina
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
-
EhMibima
hihi, tote beete...
trinkt ihr eure smoothies eigentlich sofort? ich muss mir immer alles gleich reinzwängen weil ich es nicht mag wenn er braun wird.
trinkt ihr eure smoothies eigentlich sofort? ich muss mir immer alles gleich reinzwängen weil ich es nicht mag wenn er braun wird.
-
Lösche Benutzer 18726
ja, mir geht es wie Dir, bienesmama. Ich trinke gleich, weil ich stehenlassen bäääh finde. Also mache ich immer frisch.
Ich hatte Grünkohl in meiner Kiste. Was mach ich dazu für einen leckeren Smoothie? Ideen?
Ich hatte Grünkohl in meiner Kiste. Was mach ich dazu für einen leckeren Smoothie? Ideen?
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte Grünkohl mit Apfel, Mandarine und TK Heidelbeeren. Fand ich lecker.
Heute gab es den Rest des Wildkräutermixes mit ein paar TK Erdbeeren, Avocado und den Resten der angeknabberten Banane und Apfel vom Wintermädchen. Sehr lecker.
Bei mir kommen bisher immer 2 große Gläser raus und solange keine Heidelbeeren drin waren sieht der auch nach ein paar Stunden noch gut aus. Das erste Glas gibt's morgens und das zweite nachmittags.
Heute gab es den Rest des Wildkräutermixes mit ein paar TK Erdbeeren, Avocado und den Resten der angeknabberten Banane und Apfel vom Wintermädchen. Sehr lecker.
Bei mir kommen bisher immer 2 große Gläser raus und solange keine Heidelbeeren drin waren sieht der auch nach ein paar Stunden noch gut aus. Das erste Glas gibt's morgens und das zweite nachmittags.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
-
Sonya
- schreibt ganz schön oft
Ich häng mich mal an. Wir trinken auch gerne Grüne Smoothies, wobei mein Mann, mein Sohn und die Räubertochter da eher phasenweise drauf stehen. Die Träumertochter hat ihr Frühstück unter der Woche mit nem Smoothie ersetzt und ich habe mich angeschlossen. Am Wochenende frühstücken wir gerne ausgiebig, oft auch warm, da entfällt der Smoothie dann.
Wir nehmen viel Grün aus dem Garten mit rein, aktuell ist es aber einfach schwierig. Sauerampfer steht schon, wilder Schnittlauch auch. Ansonsten greife ich aktuell viel auf Blätter zurück, also Möhrengrün, Kohlrabigrün, Blumenkohlgrün. Grünkohl steht natürlich auch auf der Liste und Wirsing. Ich freue mich jedenfalls auf den Frühling.
Avocado haben wir auch möglichst immer drin, das Fruchtfleisch und einen halben Kern (ja, wir gehören zu den Luxusleuten mit Vitamix, weil ich Stückchen aller Art zum Schütteln finde). Ist Avocado mal nicht drin, nehmen wir stattdessen eine Handvoll Nüsse.
Wir nehmen viel Grün aus dem Garten mit rein, aktuell ist es aber einfach schwierig. Sauerampfer steht schon, wilder Schnittlauch auch. Ansonsten greife ich aktuell viel auf Blätter zurück, also Möhrengrün, Kohlrabigrün, Blumenkohlgrün. Grünkohl steht natürlich auch auf der Liste und Wirsing. Ich freue mich jedenfalls auf den Frühling.
Avocado haben wir auch möglichst immer drin, das Fruchtfleisch und einen halben Kern (ja, wir gehören zu den Luxusleuten mit Vitamix, weil ich Stückchen aller Art zum Schütteln finde). Ist Avocado mal nicht drin, nehmen wir stattdessen eine Handvoll Nüsse.
-
Lösche Benutzer 18726
Ich habe keine Apfel genommen, stattdessen Banane und Saft von 2 Orangen ergänzt. War saulecker. Danke für Deine Inspiration.elocin83 hat geschrieben:Ich hatte Grünkohl mit Apfel, Mandarine und TK Heidelbeeren.
Sonya, klingt ja traumhaft, was Du schreibst.
Avocado mag ich übrigens nur drin, wenn ich mir eine grüne Suppe mache (also ohne jegliches Obst, dafür mit Fruchtgemüse wie Gurke und Tomate ). Statt kaltem Wasser zum mixen, nehme ich dann lauwarmes. Sehr lecker und schnell solche Suppen zum Mittag (wenn ich niemanden bekochen muss).
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Was ist denn der Vorteil/Nutzen vom Avocadokern im Smoothie?
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
-
Sonya
- schreibt ganz schön oft
Angeblich soll das Aminosäurenverhältnis sehr günstig sein und er soll krebsvorbeugend wirken.elocin83 hat geschrieben:Was ist denn der Vorteil/Nutzen vom Avocadokern im Smoothie?
Keine Ahnung obs stimmt, schaden tuts jedenfalls nicht und man hat ihn ja eh über.
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
@ Frau Weißwasser, das mit den warmen grünen Suppen ist ne gute Idee, da könnt ich mir auch Avocado wieder gut drin vorstellen für mich, denn deftig mag ich sie ja, nur nicht in Kombi mit süß...
mit Petersilie hält der Drink übrigens die schöne grüne Farbe recht lange, der gestern von meinem Mann verschmäte hat im Kühlschrank die Nacht überdauert und schmeckte heut mit noch lecker und war saftig grün.
hier gabs außerdem frisch: groooooße Hand voll Vogelmiere, Apfel, Banane, Kokosmilch, Wasser und 1 Wirsingblatt. ich mochte ihn, mein Mann nicht.
mit Petersilie hält der Drink übrigens die schöne grüne Farbe recht lange, der gestern von meinem Mann verschmäte hat im Kühlschrank die Nacht überdauert und schmeckte heut mit noch lecker und war saftig grün.
hier gabs außerdem frisch: groooooße Hand voll Vogelmiere, Apfel, Banane, Kokosmilch, Wasser und 1 Wirsingblatt. ich mochte ihn, mein Mann nicht.