Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von matje »

Ach gott ist die süß, fritzchen!
Davisalo, wow, 17,5 Jahre ist ja auch echt ein stolzes Alter, selbst für einen Dackel.
Und ich schließe mich den anderen an, Jonathan, bei so viel Begeisterung kannst du sicherlich mit vielen Hunden glücklich werden. Und die absolute Sicherheit hat man nie - ich sehe leider recht viele Kombis, wo es doch ein charakterlich oder gesundheitlich extrem aufwändiger und fordernder Hund wurde, manchmal ohne, dass die Besitzer darauf hätten Einfluss nehmen können. Aber mehr, als seinen zukünftigen Hundefreund mit Bedacht und Vernunft auswählen und dann das Beste hoffen geht nicht!

Mein Problem ist, dass ich so ungeduldig bin. Und neugierig. Es gibt einige tolle Rassen UND viele tolle Mischlinge und ich möchte gern noch so Manches "ausprobieren", aber jetzt ist noch nicht die Zeit dafür. Deshalb schaue ich manchmal nach rechts und links und wünsche mir mehr Zeit für eigene Tiere (und eigentlich auch einen Partner, der mehr eigene Begeisterung für Vierbeiner hätte, aber mehr als Toleranz kriegen wir da nicht hin). Und bis dahin muss ich zwischendurch immer mal ein bisschen schwärmen, wenn ich etwas Schönes gesehen habe....
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Kenne ich, matje. Mein Mann mag unseren Besuchshund echt gerne und kuschelt sie uns alles. Aber mir Mal den Abendspaziergang abnehmen? Äh, nein. Oder morgens? Nö...da sehe ich schon woher der Wind weht
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Mein mann mag den hund, aber es war klar das es meiner ist. Das heißt alle gassirunden mache ich, wenn ich krank wäre oder so, würde er natürlich gehen, aber prinzipiell wollte ich den Hund.
Für mich völlig in Ordnung, denn ohne wäre für mich unvorstellbar. Wenn es nach mir ginge, hätten wir einen Zoo.

Zumindest haben wir inzwischen den Hund, Goldfische und seit gestern einen zwerghamster.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Jadzia hat geschrieben: 07.09.2022, 17:50
Jonathan hat geschrieben: 07.09.2022, 16:22 Ach danke du Liebe 🥰💗. Und es stimmt, ich würde mich für jeden Hund ins Zeug legen, damit wir gemeinsam eine tolle Zeit haben.
Das schreit doch nach einem Schäferhund Mix.

Oder sowas

https://www.tierhilfe-korfu.de/vermittl ... msp=317996

Da gibt es soooo viele Optionen.

Podencos sind toll . Aber ehrlich gesagt wollte ich keinen mehr. Jetzt hab ich ne (griechische ) Bracke an der Backe 😂die sind noch schlimmer
Ne griechische Bracke 🥰😂. Meine Kollegin hat eine rumänische Bracke und die ist toll. Aber jagt ohne Ende. Die kann man auch keinesfalls los machen.
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Jonathan hat geschrieben: 08.09.2022, 07:22
Jadzia hat geschrieben: 07.09.2022, 17:50
Jonathan hat geschrieben: 07.09.2022, 16:22 Ach danke du Liebe 🥰💗. Und es stimmt, ich würde mich für jeden Hund ins Zeug legen, damit wir gemeinsam eine tolle Zeit haben.
Das schreit doch nach einem Schäferhund Mix.

Oder sowas

https://www.tierhilfe-korfu.de/vermittl ... msp=317996

Da gibt es soooo viele Optionen.

Podencos sind toll . Aber ehrlich gesagt wollte ich keinen mehr. Jetzt hab ich ne (griechische ) Bracke an der Backe 😂die sind noch schlimmer
Ne griechische Bracke 🥰😂. Meine Kollegin hat eine rumänische Bracke und die ist toll. Aber jagt ohne Ende. Die kann man auch keinesfalls los machen.
Das mit dem Loslassen habe ich mit diesem Dackel leider auch... Beim letzten war es möglich. Ist also nicht nur rassespezifisch.... Er muss anders gefördert und gefordert werden, und dank Garten kann er ja auch rennen. Und noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass wir den Jagdtrieb auch noch in geregelte Bahnen bekommen...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

Mein Dackel ist im Alter milde geworden 😉
Sie läuft seit Jahren ausschließlich ohne Leine, ich habe meist nicht mal eine dabei. Früher musste ich allerdings sehr gut aufpassen. Ich habe viel Schleppleinentraining mit ihr gemacht und sie auf die Hundepfeife trainiert - die ersten paar Mal pro Spaziergang könnte ich sie damit auch von Kaninchen abrufen, aber irgendwann war sie zu aufgeregt und dann half nur noch anleinen. Allerdings konnte ich im Ernstfall nie über Leckerli etwas erreichen, die spuckte sie mir vor die Füße. Aber sie apportiert für ihr Leben gerne, das habe ich mir zu Nutze gemacht.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Ich habe eine save Bracke und auch er ist leidenschaftlicher Jäger, auf unseren großen freien wiesen kann ich ihn ableinen. Im Wald ist das Risiko zu hoch. Es ist ei lebenslanges Training, aber er hat einen so tollen Charakter, das ich damit gur leben kann.
Er ist mein absoluter Seelenhund. Und ein toller Familienhund.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Meine Güte ist er hübsch 🥰.

Hier gehen nicht Mal Wiesen. Wobei sie ja auch nicht mein Hund ist und ich nicht weiß was man noch tun könnte, wenn es einem wichtig ist. Leckerlies mag sie jedenfalls 😂🤗.
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Windhunde sind halt sichtjäger, die ihre umgebung stets scannen.
Meiner jagt mit der Nase, das heißt das ich meist den Vorteile habe Dinge von weitem zu sehen, bevor er es in die Nase bekommt. Das geht halt aber nur auf freier Fläche...
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Okay.... Meine Dackelmixe waren jetzt alle nicht so die Jäger... Da bin ich ja nun gespannt, was unsere Maus dann so an Jagdtrieb entwickelt :?
Aber Dackelpudel und Dackeljackrussel waren hier echt gut leinenführig und sehr gut abrufbar, darum habe ich mir da gar keine Gedanken drüber gemacht.
Vielleicht sollte ich mich mit nem reinen Dackelchen dann mal mit dem Thema 'Jagdhund' beschäftigen :mrgreen:
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“