Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
KaLotta
Profi-SuTler

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von KaLotta »

Ich habe die thirsties jetzt beim dritten Kind in Gebrauch, die sind jetzt nicht mehr wie neu, aber auch wirklich viel genutzt und ich bin absolut zufrieden mit der Qualität! Die Bamboozles und Anavys sehen viel schlimmer aus und gerade die Anavys sind "jünger" als die Hanfeinlagen. Ich finde an den thirsties so toll, dass sie sich nicht verziehen und nicht so steif werden. Empfehle ich immer allen Stoffi-Interessierten 🙂
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Komisch, wir scheinen da ja dann echt Montags-Einlagen erwischt zu haben. Mit diesen Löchern vom Etikett fings an, da hab ich mir nicht weiter was gedacht, weil ich das vorher schon mal irgendwo (ich vermute hier ;)) gelesen hatte. Aber mittlerweile sind die überall und auch schon mehrere Schichten tief... Andere Einlagen, die schon länger in Benutzung sind haben das nicht 🤷🏼‍♀️ aber die Saugleistung ist so gut und die sind auch ohne trockner schön weich, ich würde sie vermutlich wieder kaufen 😅
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von neara »

Ich möchte kurz auch Hanfprefolds der Windelmanufaktur reinwerfen. Sie verziehen sich zwar ein wenig und sind nicht gerade günstig, dafür schön weich ohne Trockner, saugen wirklich gut und trocknen schnell. Weiß nicht mehr, seit wann wir sie haben (Sommer 2020? Spätestens...), ständig im Einsatz, sehen immer noch fast wie neu aus. Gefallen mir von der Materialqualität besser als die Hanfeinlagen, die mit der thirsties pocket gekommen sind.
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Wenn sich bei der PUL Überhose innen die Beschichtung ablöst, kann ich sie vergessen, oder?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ja, da ist nichts mehr zu retten.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Danke! Ich habs mir gedacht.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Huhu!

Das Wickeln ist momentan ein Riiiiesen Kampf. Den Grossen habe ich damals dann im stehen gewickelt, allerdings noch mit WWW, das ist keine Option. Aber die Stoffies kriege ich nicht im stehen um... wir halten auch ab, aber der kleine sagt nicht immer Bescheid. Er ist 8 Monate alt. Wären Trainer für ein kurzes Intervall eine Option? Für die langen würde ich weiter den Wickelkampf führen... oder gibt es noch Ideen? Ich singe , setze mir Sachen auf den Kopf, Schneide Grimassen, ... aber hinlegen ist einfach überhaupt nicht beliebt.
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Blueberry Side Snap kann man wie WWW Pants anziehen. Und sie saugen mehr wie Trainer. + sie haben eine Tasche zum Boosten.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Nackig lassen oder ohne windel. Ansonsten gabs bei uns keine Diskussion, wickeln muss sein (oder aufs Klo gehen, das wollte er aber meistens nicht.)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Jeynkey
gehört zum Inventar

Beitrag von Jeynkey »

Hast du mal versucht, ob es sitzend auf deinem Bein geht ? Ich habe es jetzt das ein oder andere mal so gemacht, als er so am weinen war (also quasi bein aufgestellt, Windel drauf und beim sitzenden Kind dran machen

Ging ganz ok
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“