Onlineshops mit Stoffpaketen/Ü-Tüten á la Michas
-
FrauMops
- gehört zum Inventar
Re: Onlineshops mit Stoffpaketen/Ü-Tüten á la Michas
Was näht ihr denn eigentlich aus so kurzen Stücken? Außer Mützen und evtl. Stufenröcke fällt mir nichts ein, wofür ich so kleine Stücke brauche?
-
kruemelmonster
- ist mit Leidenschaft dabei
Ihr könnt hier doch nicht so tolle Tüten zeigen....ich liebe es überrascht zu werden, und werde daher immer wieder schwach wenn es Ü-Tüten gibt
Ich benutze die Stücke aus Ü-Tüten hauptsächlich für Unterwäsche, Socken und für Frühchenkleidung
Ich benutze die Stücke aus Ü-Tüten hauptsächlich für Unterwäsche, Socken und für Frühchenkleidung
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich liebe auch Ü-Tüten total und muss auch immer mit mir kämpfen wenn ich eine sehe.
Frau Mops, ich teile Pulli und T-Shirt Schnitte sehr gerne z.B. ein Streifen quer rüber oder so.
Ich mag es häufig nicht, wenn ein T-shirt oder Pulli Größtenteils aus Motivstoff besteht. Ich muss mal schauen ob die 30 cm auch für eine Kapuze reichen, weil dann ist die Größe optimal für uns. Wenn nicht wird evtl. demnächst auch die Kapuze unterteilt
.
Unterhosen nähe ist auch sehr gerne, aber dafür nehme ich dann meistens die Reste die dann noch übrig bleiben und kombiniere dann noch mit einem Unistoff.
Frau Mops, ich teile Pulli und T-Shirt Schnitte sehr gerne z.B. ein Streifen quer rüber oder so.
Ich mag es häufig nicht, wenn ein T-shirt oder Pulli Größtenteils aus Motivstoff besteht. Ich muss mal schauen ob die 30 cm auch für eine Kapuze reichen, weil dann ist die Größe optimal für uns. Wenn nicht wird evtl. demnächst auch die Kapuze unterteilt
Unterhosen nähe ist auch sehr gerne, aber dafür nehme ich dann meistens die Reste die dann noch übrig bleiben und kombiniere dann noch mit einem Unistoff.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
lialuna
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich nähe im Moment 80 und 104.
30 cm Stücke reichen für sehr viele Schnitte. Da bekommt man auch ein Kinderkleid in Tunikalänge mit Teilung und kurzen Armen in 104 hin. Wenn man Leggins mit Bündchen näht statt mit Umschlagsaum braucht man auch nicht viel Länge. Shorts, Loops, Stulpen, Easy Peasy T-shirts mit Passe oder anderem Stoff für das Rückenteil als Kombi etc.
Die meisten Stücke sind mindestens 40, außer langen Einteilern geht da in Größe 80 noch fast alles.
30 cm Stücke reichen für sehr viele Schnitte. Da bekommt man auch ein Kinderkleid in Tunikalänge mit Teilung und kurzen Armen in 104 hin. Wenn man Leggins mit Bündchen näht statt mit Umschlagsaum braucht man auch nicht viel Länge. Shorts, Loops, Stulpen, Easy Peasy T-shirts mit Passe oder anderem Stoff für das Rückenteil als Kombi etc.
Die meisten Stücke sind mindestens 40, außer langen Einteilern geht da in Größe 80 noch fast alles.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich näh dann gerne Shirts wie Autumn Forest oder so mit Passe. Oder ich hab auch schon einfach nen Shirt schräg nach oben geteilt, Bündchen unten dran. Also es geht schon. Ich find die Ü_Tüten haben einfach was. Reste verarbeite ich dann auch für Frühchen. Aber eiiigentlich grauch ich keine kleinen Stücke, da hab ich mehr als genug vom Nähen (momentan 3 Waschkörbe voll
). Trotzdem sind die toll weil ich damit mal auch Jungsstoffe für die Frühchen zu nem tollen Preis habe. Allerdings hab ich sowas bisher nur bei Michas gekauft...
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
hat schonmal jemand nen jacken-paket bei aktivstoffe bestellt? http://de.dawanda.com/product/74343431- ... stoffe-20m
der preis ist echt verlockend...
der preis ist echt verlockend...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
nager_michi
- Power-SuTler
Haben die nicht auch nen eigenen Shop mit so Paketen? Hm... ich weiß nimmer genau. Glaub da haben einige schon bestellt.
LG,
- hej-da
- Power-SuTler
Es gibt sogar einen eigenen Thread,meine ich 
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- Schnuetchen22
- möchten wir nicht mehr missen
Ja, aber 20m?? Für mich wäre das zu viel. Schade dass es nicht auch 10m Pakete gibt...Cryptomon hat geschrieben:der preis ist echt verlockend...
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
wollen wir uns in der KK treffen? 0:-)Schnuetchen22 hat geschrieben:Ja, aber 20m?? Für mich wäre das zu viel. Schade dass es nicht auch 10m Pakete gibt...Cryptomon hat geschrieben:der preis ist echt verlockend...
(also: ich bestell wohl mal. der rest wird dann da landen.)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------