Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von Sinchen1985 »

Tatsache, habe eben damit getragen! Muss warten, bis ich jemanden habe, der ein Bild macht.
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Sinchen1985 hat geschrieben:Na, Überspreizung in dem Sinne meinte ich, das der Steg einfach zu breit ist für die Körpergröße des Kinder. Das wird ja besser, wenn das Kind größer wird. Bei einer TH ist das nie so perfekt wie im Tuch, das weiß ich. Aber ich verantworte das bei unserer Maus :wink: , da ich ansonsten aus gesundheitlichen Gründen nicht tragen könnte (ohne einen stützenden HG). Da ist der vom HP nämlich ganz toll!
Ja, so unterschreibe ich, der Steg wird tatsächlich mit wachsendem Kind passender, wenn er noch zu lang ist :D Nur an der Spreizung ändert das nichts.
Das sollte auch gar nicht wertend, sondern nur erklärend gemeint sein :D

Beim HB ist die Gewichtsverteilung für dich auch wieder ganz anders, das würde ich also vorher, wenn es geht, mal ausprobieren, falls du damit liebäugelst :wink:

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Sinchen1985

mir taugt der HP so wie er ist! Nur für meine Freundin, für die er bestellt war, sind einfach die Träger zu lange, daher meine Überlegung zum HB, da der ja zu binden geht. Hab meinen Kinderpack HB jetzt erst mal tauschverliehen, mal schauen, wie sie damit zurecht kommt. Ist halt kein TT-Stoff :(
Bild

EhMiwm

Re: AW: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von EhMiwm »

Auch ich muss mit Gr.44/46 die Träger bis auf's Ende festziehen. Das muss ich aber bei allen mir bekannten FB-Tragehilfen.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Sinchen1985

hab mal mit Handy ein Bild gemacht, ich hoffe, es ist erkennbar. Also es geht wohl noch was, aber max. 5cm.
huckepack.jpg
Beim Milamai wars nicht so und beim Kinderpack FB, Ergo und Manduca auch nicht, Da hatte ich teils sogar das Problem, das es mir unter den Armen eingeschnitten hat. Abgenommen hab ich seither nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Sinchen1985

jetzt wo ich das Bild seh, man könnte so eng ziehen, das die Schnalle auf dem grünen Teil liegt, gell? Bei meiner Freundin wars so, nur ich habs nicht hinbekommen, wie ich jetzt sehe...
Bild

3JungsMama

Beitrag von 3JungsMama »

Ich habe auch vor kurzem einen gekauft und dachte schon ich hätte einfach was übersehen... Hab 40/42, aber vor allem bin ich nur 1,62. Naja, werde noch ein wenig rumprobieren... Jetzt nochmal zurück und ändern lassen... Ist ja nicht so easy mit Israel...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!
Bild

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich habe extra einen Fullbuckle Toddler mit kürzeren Trägern bestellt und sie sind für mein Empfinden immer noch etwas zu lang, selbst wenn ich sie am Hüftgurt befestige.
Beim FB Babysize habe ich das gleiche Problem.
Klar, es gibt diverse Möglichkeiten zur Feineinstellung, aber ich habe alles auf Anschlag und mein Baby ist ein Brummer, daran kann es nicht liegen.
Ich denke, dass die Mamas Probleme mit zu langen Trägern haben, die ihr Kind hoch am Rücken tragen wollen - so dass das Kind wirklich über die Schulter nach vorne blicken kann.
Ich hoffe, ich schaffe es später endlich mal, ein Bild einzustellen, welches die Problematik zeigt.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Susanne

Beitrag von Susanne »

Also bei der Schnalle kann man noch ca 10cm festziehen.Ich haette gerne ein Bild von der gesamten Trage gesehen,ob z.B. oben am Traeger auch alles festgezogen ist.Wie gesagt bei mir koennten die Traeger etwas kuerzer sein,aber ich trage Grosse 34/36 und bin 1,65 m gross.Bei Beratungen hatte ich das Probnlem den zulangen Traegen auch noch nicht wenn nicht jemand extrem schlank und klein ist.Nach meiner Erfahrung passt er gut ab Gr.38.
3JungsMama

Beitrag von 3JungsMama »

Ich habe einen sehr kurzen Oberkörper, denke das ist mein spezielles Problem dabei. Ich muss nochmal schauen, wo ich noch ziehen kann :-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!
Bild

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
Antworten

Zurück zu „Trageforum“