20% bei der Windelmaus!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sagittaria
Power-SuTler

Re: 20% bei der Windelmaus!

Beitrag von Sagittaria »

Naja, wer bei einem Windel- oder Trageshop einkauft, der weiß, dass da kein Vollzeitunternehmer dahinter steckt, sondern eine Mama, die NEBENHER einen Shop hat und als Hauptberuf Mama, Hausfrau, Ehefrau und oftmals noch zusätzlich berufstätig ist. Auch haben wir alle, soweit ich weiß, keine Angestellten oder ähnliches und keiner von uns verdient sich damit eine goldene Nase.

Und wer dann kein Verständnis dafür aufbringen kann, wenn es mal länger dauert, weil das Kind oder alle drei krank sind, der sollte in einen Laden gehen oder bei einem großen Shop einkaufen!

Meine Meinung :oops:

---

Ich persönlich finde es nämlich toll, dass ich weiß, wer da meine Bestellung bearbeitet und bin mir bewusst, dass es eben nicht professionell ist und genau das macht für mich den Charme aus!
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
JuliaHH
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JuliaHH »

Sagittaria hat geschrieben:Naja, wer bei einem Windel- oder Trageshop einkauft, der weiß, dass da kein Vollzeitunternehmer dahinter steckt, sondern eine Mama, die NEBENHER einen Shop hat und als Hauptberuf Mama, Hausfrau, Ehefrau und oftmals noch zusätzlich berufstätig ist. Auch haben wir alle, soweit ich weiß, keine Angestellten oder ähnliches und keiner von uns verdient sich damit eine goldene Nase.
ehrlichgesagt weiss ich das nicht - woher auch? Ich habe trotzdem Verständnis für akute Probleme - aber sie sollten zeitnah oder auch im Voraus kommuniziert werden - redenden Menschen kann geholfen werden.. und vor allem hab ich etwas gg "ich schicks heute raus" und nach 5 Tagen ist es immer noch nicht verschickt.. es ist kein Problem von vornerein zu sagen "ich schaff es nicht zeitnah - ich schicks in 7 Tagen raus.." dann muss ich als Käuferin nicht ständig dem Postboten hinterher sein und habe vor allem eine verlässliche Aussage ... das ist ganz allgemein meine Meinung und nicht zwingend auf die Windelmaus bezogen..
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Na, die meisten tummeln sich doch im SuT, wenn nicht sogar alle, da kennt man sich ;)

Ich gehe natürlich davon aus, dass das kommuniziert wird.

Wir hatten vor drei oder vier Wochen z.B. zwei Todesfälle in der Familie innerhalb weniger Tage und da hatte ich keine Zeit Bestellungen etc. abzuwickeln und hab das dann auf die Eingangsseite vom Shop geschrieben und Kunden kurz ne E-Mail geschickt.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Das sehe ich genau wie JuliaHH und auch wie minou, im Grunde auch Kathi...

Eine gewisse Professionalität wird halt erwartet beim Broterwerb.
In meinem Beruf kann ich auch nicht ständig mein Kind anbringen für Dinge, die nicht klappen.
Da interessiert es logischerweise erstmal keinen, daß ich Kinder habe, und das ist auch gut und richtig so. Weiß auch gar nicht jeder - gehört nicht dahin. (In meinem Fall ist es echt eine entgegenkommende und liebe Firma - aber das beruht auch auf Gegenseitigkeit... da muß man auch selbst Zuverlässigkeit etc. beweisen...)
Und wenn kindbedingt o.ä. was nicht klappt, klar, kein Thema, aber wie hier schon gesagt, dann muß das kommuniziert werden.

Sorry, mit der Begründung, daß ich wüßte, daß das alles Mamas sind, und da vielleicht nicht alles reibungslos läuft, disqualifiziert man im Grunde berufstätige / selbständige Mütter :? :?
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Levins_Mama »

LaLeMi hat geschrieben:Das sehe ich genau wie JuliaHH und auch wie minou, im Grunde auch Kathi...

Eine gewisse Professionalität wird halt erwartet beim Broterwerb.
In meinem Beruf kann ich auch nicht ständig mein Kind anbringen für Dinge, die nicht klappen.
Da interessiert es logischerweise erstmal keinen, daß ich Kinder habe, und das ist auch gut und richtig so. Weiß auch gar nicht jeder - gehört nicht dahin. (In meinem Fall ist es echt eine entgegenkommende und liebe Firma - aber das beruht auch auf Gegenseitigkeit... da muß man auch selbst Zuverlässigkeit etc. beweisen...)
Und wenn kindbedingt o.ä. was nicht klappt, klar, kein Thema, aber wie hier schon gesagt, dann muß das kommuniziert werden.

Sorry, mit der Begründung, daß ich wüßte, daß das alles Mamas sind, und da vielleicht nicht alles reibungslos läuft, disqualifiziert man im Grunde berufstätige / selbständige Mütter :? :?
So isses. 100% unterschreib.
Und da helfen mir auch die schönsten Prozente nichts. Wenn ich mir bei Shop XY etwas bestellen, dann bestelle ich das, weil ich es brauche bzw. haben will. Und zwar zeitnah und nicht irgendwann!
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich mag das auch nicht so sehen und mag auch so nicht gesehen werden.

Sicher hört man bei mir im Hintergrund Kinder, das lässt sich selten vermeiden, wenn ich telefonier. Aber Unzuverlässigkeit und Professionalität hat damit nichts zu tun. Entweder entscheid ich mich für diesen Job oder ich lass es bleiben.

Und ich hab als Kunde auch ganz klare Erwartungen an Shops in denen ich bestelle und mir ist die persönliche Situation dabei total wurscht. Ich frag mich auch nicht im Supermarkt an der Kasse, was die Frau wohl gerade für Sorgen hat.

So, und nu geh ich weiter nen Dekoshop mit Emails nerven, weil die auch ewigst nicht liefern :wink:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich hab leider noch immer keine Rückmeldung auf meine Mail... und keine Zahnlungsaufforderung... wenn da in den nächsten Tagen nichts mehr kommt, brauch ich die Sachen auchnicht mehr, denn es soll ein Weihanchtsgeschenk sein.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Kann mich LaLeMi und Amelie nur anschließen....
Als Kunde erwarte ich einfach professionelle Verkäufer - ganz egal in welchen Bereichen.
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Sehe ich auch so. Ganz abgesehen davon ist es rechtlich nicht i.O.
Als Händler muss ich bei jedem Artikel, der nicht sofort lieferbar ist, deutlich ausweisen wie lange die Lieferzeit ist und mich dann auch daran halten.

Wenn dem nicht so ist, legt das den Verdacht nahe, dass Artikel gar nicht auf Lager sind, welche aber als solche im Shop gehandelt werden. Das ist Täuschung des Kunden und somit abmahnfähig.
Man möge mich berichtigen, wenn das nicht stimmt.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Baba hat geschrieben:Sehe ich auch so. Ganz abgesehen davon ist es rechtlich nicht i.O.
Als Händler muss ich bei jedem Artikel, der nicht sofort lieferbar ist, deutlich ausweisen wie lange die Lieferzeit ist und mich dann auch daran halten.

Wenn dem nicht so ist, legt das den Verdacht nahe, dass Artikel gar nicht auf Lager sind, welche aber als solche im Shop gehandelt werden. Das ist Täuschung des Kunden und somit abmahnfähig.
Man möge mich berichtigen, wenn das nicht stimmt.
Doch, stimmt....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“