Schlupfwespen gegen Lebensmittelmotten
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Re: Schlupfwespen gegen Lebensmittelmotten
Bügelgläser sind es definitiv. Da hab ich viele Vorräte drin, online irgendwo bestellt. Die Lock&Lock aber auch, wieso denn auch nicht?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Ich habe gerade gelesen, die würden auch mitten durchlassen. Ich kann es mir nicht vorstellen, ehrlichLinda81 hat geschrieben: 14.01.2021, 22:18 Bügelgläser sind es definitiv. Da hab ich viele Vorräte drin, online irgendwo bestellt. Die Lock&Lock aber auch, wieso denn auch nicht?
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Wobei man meistens die Motten beim Einkaufen mitbringt. Wenn du die Lebensmittel gleich umfüllst, hast du eigentlich keinen direkten Befall bei den anderen Lebensmitteln. Du siehst es im Glas/Plastik ja sogar eher als in der Verpackung.annibi hat geschrieben: 14.01.2021, 22:37Ich habe gerade gelesen, die würden auch mitten durchlassen. Ich kann es mir nicht vorstellen, ehrlichLinda81 hat geschrieben: 14.01.2021, 22:18 Bügelgläser sind es definitiv. Da hab ich viele Vorräte drin, online irgendwo bestellt. Die Lock&Lock aber auch, wieso denn auch nicht?
Mach dir nicht zu viele Gedanken!
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Ich Hasse diese Viecher.Fliegdings hat geschrieben: 14.01.2021, 22:51Wobei man meistens die Motten beim Einkaufen mitbringt. Wenn du die Lebensmittel gleich umfüllst, hast du eigentlich keinen direkten Befall bei den anderen Lebensmitteln. Du siehst es im Glas/Plastik ja sogar eher als in der Verpackung.annibi hat geschrieben: 14.01.2021, 22:37Ich habe gerade gelesen, die würden auch mitten durchlassen. Ich kann es mir nicht vorstellen, ehrlichLinda81 hat geschrieben: 14.01.2021, 22:18 Bügelgläser sind es definitiv. Da hab ich viele Vorräte drin, online irgendwo bestellt. Die Lock&Lock aber auch, wieso denn auch nicht?
Mach dir nicht zu viele Gedanken!
Wie gesagt, eine sagte sie hätte wieder im ganzen Schrank Befall , das ginge nicht alle mit einzukaufen. Die hat aber jetzt nicht geantwortet welche sie genau hat ....
Ich hoffe einfach ....
Wieviel Inhalt brauche ich für ein ganzes Päckchen Mehl?
Und muss ich alles sofort ersetzen? Die Jungs essen viel kornflakes .... Die sind in diesem Schraubverschlussgläsern ... Stehen aber nicht im Vorrat. Hohe Fluktuation.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ja natürlich hat sie nicht den Schrank voll mit Motten eingekauft, die haben sich da so ausgebreitet, nachdem sie welche in irgendeinem Produkt eingekauft und in den Schrank gelegt hat. Und die haben eine gewisse Dauer zwischen Eier legen und Schlüpfen, da sieht man auch mal paar Tage keine, wenn sie schlüpfen, ist das natürlich kein neuer Befall, sondern der alte.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Es ging darum, das die IN den neuen Dosen mit Klickverschluss waren. Also dort auch reinkommen ....Seifenblasenfrau hat geschrieben: 15.01.2021, 08:42 Ja natürlich hat sie nicht den Schrank voll mit Motten eingekauft, die haben sich da so ausgebreitet, nachdem sie welche in irgendeinem Produkt eingekauft und in den Schrank gelegt hat. Und die haben eine gewisse Dauer zwischen Eier legen und Schlüpfen, da sieht man auch mal paar Tage keine, wenn sie schlüpfen, ist das natürlich kein neuer Befall, sondern der alte.
Was anderes .... Soooo grrrr ...
Ich finde echt nur eine Handvoll, zum Glück natürlich. Aber hier zwei Motten, da ne Larve, hier nen leerer Kokon ...
Dann ne Woche nichts ... Dann hier eine, da eine .....
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ah, ja dann hat sie wahrscheinlich befallene Sachen rein getan. Kommt auch drauf an, welche Klick Dosen man kauft, es gibt voll billige, die schließen schon auf den ersten Blick nicht dicht.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22